RollCall - Ferienwohnungen Bremerhaven/Büsum an der Nordsee - Ostern 2021 - Kaffeefilter

  • Hi,


    Ich bin unverbesserlich ;) ich hoffe auf Urlaub am Wasser.


    Ich habe Plan A, B und C für Ostern ;)


    28.03.-04.04.2021 (Sonntag bis Sonntag)


    Plan A: Bremerhaven
    Ich habe eine Ferienwohnung auf einer Insel mitten im Hafen von Bremerhaven gebucht. Also vor dem Haus ist Meer, hinterm Haus ist auch Meer ;) 10 Minuten bis in die Fußgängerzone... Aktuell besteht eine 7 Tages Inzidenz von knapp 140... die Wahrscheinlichkeit sinkt, das zu Ostern die Touris in Bremerhaven schlafen dürfen. Aber das Kostenrisiko ist auf 0 reduziert, ich kann bis 1 Tag vor geplanter Anreise kostenlos absagen.


    Plan B: Büsum
    Da kommen wir zu Plan B wie Büsum, Büsum liegt auch am Meer (für mich sind das 2 Stunden längerer Hin- und Rückweg) und in einem 2. Bundesland mit anderen Corona Regelungen. Die aktuelle 7 Tages Inzidenz liegt bei 7 (Sieben!!). Meine Ferienwohnung liegt 3 Minuten Fussweg hinterm Deich. Also auch fast direkt am Meer. Die Ferienwohnung war erstaunlich günstig 35€/Tag (die anderen Ferienwohnungen waren aber nicht teurer!). Falls ich aus persönlichen Gründen nicht Anreise, würde es mich dieAnzahlung kosten (ist aber auch verschmerzlich).


    Plan C: zu Hause
    Ja für Plan C fehlt mir dann die ganz konkrete Lage und Regelung in NRW.... aber mit ner Picknickdecke und stabilen Wanderschuhen darf man eigentlich immer raus...


    Ich bin also, ich hoffe es zumindest, maximal gut auf die Corona Lage eingestellt.


    Gruß
    Das Kaffee-Tier

  • Moin Moin,


    Ja was soll ich sagen, Ihr kennt die aktuellen Corona Regeln. Es ist Plan C geworden => zu Hause.


    Ich habe im Laufe der letzten Woche die beiden Ferienwohnungen storniert, wenn da alles gut geht (Toi Toi Toi) habe ich das Geld in 14 Tagen wieder.


    Dann habe ich mich in die Tiefen der Corona Schutzverordnung ab dem 29.03. begeben.... ich wohne in einer Stadt mit "Notbremse" bin aber gar nicht so weit von Städten ohne "Notbremse" entfernt.


    Heute (28.03) gilt ja noch die alte Verordnung, da darf ich in meinem Wohnort die "Terrakotta Armee" aus China angucken.


    Am Dienstag (30.03.) fahre ich in eine Nachbarstadt unter 100 7TageInzidenz und darf ins Aquarium (Aqua Zoo Düsseldorf).


    Für Mittwoch (31.03.) habe ich Zoo Tickets (Zoo Duisburg) ergattert, wo ich die letzten 2 Wochen keine Chance hatte. Haken an der Sache, 151 7TagesInzidenz - die überlegen noch ob ich für den Besuch einen Negativen Corona Test vorweisen muss. Deshalb habe ich mich gestern schlau gemacht, wo meine "nähesten" Testzentren sind...


    Ja mit Elan, Juristischem Leseverständnis und Internet Recherche bekommt man es irgendwie hin "zu Hause Urlaub zu machen"...

  • Da die Wetterprognose für Oster eher winterlich ist haben wir den Familienausflug vorgezogen und waren Coronaconform Wandern, mit Abstand und auf Wegen die die umliegenden Städte noch nicht für sich entdeckt haben. Da wir bei 232 liegen wird das wohl für ne Weile der letzte Ausflug gewesen sein


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!