Rollcall - Phoenix MS Alena - Rhein (Köln -> Straßburg -> Köln) - 12.-17.10.2020 - Kaffeefilter

  • *bitte die Daumen drücken* ich habe die letzte verfügbare Kabine bestellt, die Bestätigung kommt erst später.


    Ich versuche dem Corona-Chaos zu trotzen... ich tausche mein Hausboot in Belgien gegen eine 6 tägige Rheinkreuzfahrt (pur DE). Ist zwar 3 x so teuer, aber ist mal was anderes ;) aber auch fast das Selbe. Fluß = Fluß & Boot = Boot ;) Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was man bei Schmuddelwetter so macht ;) vielleicht viel schlafen, lecker essen, auf dem Balkon sitzen und ein Buch lesen.


    Reederei: Phoenix
    Schiff: MS Alena
    Reise: https://www.kreuzfahrtberater.…-rheinfreuden-alena-koeln
    Kabine: Außen mit Balkon
    System: All Inclusive, freie Getränke, freie Fahrräder & Co
    Zeitraum: 12.-17.10.2020


    Tour:
    Datum | Hafen | An | Ab
    Mo 12.10.20 Köln / Deutschland | 16:30
    Mo 12.10.20 Bonn / Deutschland
    Di 13.10.20 Koblenz / Deutschland | 01:00 | 12:00
    Di 13.10.20 Loreley (Passage) / Deutschland
    Di 13.10.20 Rüdesheim / Deutschland | 19:00
    Mi 14.10.20 Rüdesheim / Deutschland | 02:00
    Mi 14.10.20 Mannheim / Deutschland | 11:00 | 18:30
    Do 15.10.20 Kehl (Straßburg) / Deutschland | 09:00 | 18:00
    Fr 16.10.20 Schleuse Iffezheim / Deutschland
    Fr 16.10.20Mainz / Deutschland | 07:00 | 12:30
    Fr 16.10.20 Loreley (Passage) / Deutschland
    Fr 16.10.20 Andernach / Deutschland | 18:30
    Sa 17.10.20 Andernach / Deutschland | 04:00
    Sa 17.10.20 Köln / Deutschland | 09:00

  • die Swiss Crystal sieht auch nett aus :)


    ich habe in den letzten Monaten 4 Hochsee Kreuzfahrten abgesagt bekommen... ich will nur aufs Wasser ;) das sind zwar keine Norwegischen Fjorde zum Gucken - aber der Rhein soll auch ganz schön sein. Der Weg ist das Ziel.

  • der Rhein ist super schön, ich habe das zwar von Hook van Holland bis Basel mit dem Fahrrad gemacht, stelle mir das aber auf einen Schiff sehr reizvoll vor


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ich habe mir mal "Viva Cruises" notiert ;)

  • Die Swiss Crystal war ein tolles Schiff, das Wetter auch, die Ziele und Führungen klasse, das Essen super ———
    Aber leider hatten wir zwei Tage vor Ende der KF die Information erhalten, dass zwei Crewmitglieder
    COVID positiv getestet wurden.
    Nach unserer Quarantäne und nun negativen Testergebniss sind wir doch erleichtert.
    Das Hygienekonzept auf dem Schiff war gut, wir selbst haben die AHA Regel strikt befolgt, aber es kann halt doch immer was passieren.


    P.S.: Rüdesheim und Drosselgasse waren fast menschenleer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!