Costa VIP Liege mieten & Samsara Wellness

  • Hallo zusammen,


    Ich weiß ist noch lange hin, aber ich blättere mich gerade durch myCosta zu meiner Diadema Trans Reise.


    Und mir wird dort angeboten das ich für ca. 5€ am Tag eine für mich reservierte Liege im Kinderfreienbereich bekommen könnte. Ich habe 11 Seetage zum Antistressen. Nunja Ruhe zum Buchlesen oder für ein Mittagsschläfchen ohne Liegesucherei (ohne Zumba, ohne Tanzkurse und ohne Kinderlauferei...) wäre schon herrlich.


    Und deshalb habe ich mal gegoogelt, aber ich habe über diese VIP Liegen nicht wirklich gute Kommentare gelesen. Die Kommentare gingen alle in eine Richtung: die Rezeption sieht eine Onlinebuchung als unverbindlich an, die Liegen sind nicht "abgesperrt" oder es wird nicht kontrolliert sondern die reservierten Liegen sind für alle da, bzw. an manchen Tagen würde das Aufstellen der besonderen Liegen vergessen....


    Welche Erfahrung habt Ihr mit diesen VIP Liegen?

    Und myCosta schlägt mir noch für knapp 8€/Tag den Samsara Wellnessbereich vor. Soweit ich weiß ist das ein Salzwasserpool, 2-3 Saunen, ein Ruhebereich, ein Ort zum Teetrinken und evtl noch ein Außenbereich zum Sonnen? Richtig erfasst?
    Da ich von Dubai nach Savona fahre, dürfte es Ende März ab Höhe Griechenland eher kühler werden, da wäre vielleicht eine Sauna gut zum Aufwärmen.


    Aber lohnt sich das? Oder ist das nur Deko?

  • Den Samsara Bereich würde ich dir bei einer längeren Reise mit vielen Seetagen sehr empfehlen. Auf der Diadema war ich noch nicht, aber dort soll der Samsara Bereich sehr grosszügig sein. Und auf der Diadema ist lt Internet auch im Samsara ein Außenbereich zum Sonnen. und für 8Euro am Tag ist das ein Superangebot.
    Auch wenn ich nicht mehr so dran glaube, bin ich Ende November auf der Diadema unterwegs. Dann kann ich gerne für dich spionieren.


    Diese reservierten Liegenbereiche habe ich auch schon auf ein, zwei Schiffen gesehen. Diese waren immer leer, da diese an ungünstigen Bereichen, z. B bei der Costa Victoria direkt neben dem Kinderbereich, waren.

  • Also 8,-€ pro tag ist ein guter Preis und den würde ich in jedem Fall buchen, wobei an Seetagen wird es in der Regel ziemlich voll dort.


    Auf der Diadema hast du Innen auf Deck12 den Thalassobereich (Sprudelbad), ich meine 3 Saunen, und einen sehr schönen Ruheraum aber keinen echten Pool im Sinne eines Swimmingpool. Dafür aber hast du auf Deck 14 dann noch einen Aussenwhirlpool und eine separate Liegefläche, die in der Regel nicht überfüllt ist und nur über den Samsarabereich zu betreten war. (mein Kenntnis stand ist von 2017).

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • Wir waren letztes Jahr auf der Transreise der Diadema nach Dubai. Kinder sind so gut wie keine an Bord. Die können dich also nirgends stören. Auf Deck 5 hast du rund um das Schiff eine breite Promenade, wo jede Menge Liegen aufgestellt sind, die kaum genutzt werden. Da würde ich nicht in einen abgesperrten Bereich investieren. Samsara ist nicht so unser Ding; kann ich dir also nix zu sagen.


    Gruß


    Dirk

  • Auch wenn ich nicht mehr so dran glaube, bin ich Ende November auf der Diadema unterwegs. Dann kann ich gerne für dich spionieren.


    Diese reservierten Liegenbereiche habe ich auch schon auf ein, zwei Schiffen gesehen. Diese waren immer leer, da diese an ungünstigen Bereichen, z. B bei der Costa Victoria direkt neben dem Kinderbereich, waren.

    Danke Dir, Dirk meint auch "lohnt sich eher weniger"... aber wenn Du sowiso schon Mal da bist. Bitte spionieren :thumbup:



    Also 8,-€ pro tag ist ein guter Preis und den würde ich in jedem Fall buchen, wobei an Seetagen wird es in der Regel ziemlich voll dort.


    Auf der Diadema hast du Innen auf Deck12 den Thalassobereich (Sprudelbad), ich meine 3 Saunen, und einen sehr schönen Ruheraum aber keinen echten Pool im Sinne eines Swimmingpool. Dafür aber hast du auf Deck 14 dann noch einen Aussenwhirlpool und eine separate Liegefläche, die in der Regel nicht überfüllt ist und nur über den Samsarabereich zu betreten war. (mein Kenntnis stand ist von 2017).

    Ich werde noch einwenig googeln, mal schauen ob auch nur 1 Woche Samsara geht. Weil im Oman bei 45°C Außentemperatur brauche ich keine Sauna...

  • ich würde Samsara buchen, schon weil die Diadema einen Aussenbereich mit Bar und Pool dort hat, da finden sich auch immer freie Liegen. Den VIP Bereich kannst Du die damit auch sparen, zumal der von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt wird, eine klare Linie konnte ich da noch nicht erkennen.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!