Storniert RollCall - Costa Diadema 13.03.-04.04.2021 Trans (Dubai bis Savona) Kaffeefilter

  • Hallo zusammen,


    das ist nun das zweite Mal das ich diese Route zum gleichen Reisezeitpunkt buche... Mal schauen ob Sie mich auf dem Schiff wollen ;) die Diadema ist auf alle Fälle zu "neu" zum Verschrotten ;)


    Aktuell plane ich folgende "Antistress Kreuzfahrt". 22 Tage...


    ==== Anreise: ========
    12.03.2021 via Emirates Düsseldorf -> Dubai
    13.03.2021 gegen 6:30 Uhr Landung
    ====================


    ==== Kreuzfahrt: ======
    Reederei: Costa
    Schiff: Diadema
    Zeitraum: 13.- 04.04.2021 (also 22 Nächte)
    Personen: 1 (Ich)
    Kabine: Garantie Außen
    Preis: 2500€ (da muss der Costa Club Rabatt noch runter)
    Route: Dubai bis Savona durch den Suez Kanal


    Datum Hafen An Ab
    Sa 13.03.21 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate x x
    So 14.03.21 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate x 13:00
    Mo 15.03.21 Muscat / Oman 09:00 20:00
    Di 16.03.21 Auf See
    Mi 17.03.21 Salalah / Oman 09:00 23:58
    Do 18.03.21 Auf See
    Fr 19.03.21 Auf See
    Sa 20.03.21 Auf See
    So 21.03.21 Auf See
    Mo 22.03.21 Auf See
    Di 23.03.21 Aqaba / Jordanien 08:00 22:00
    Mi 24.03.21 Auf See
    Do 25.03.21 Auf See
    Fr 26.03.21 Haifa / Israel 06:00 22:00
    Sa 27.03.21 Auf See
    So 28.03.21 Piräus (Athen) / Griechenland 09:00 18:00
    Mo 29.03.21 Auf See
    Di 30.03.21 Messina (Taormina, Sizilien) / Italien 08:00 18:00
    Mi 31.03.21 Neapel / Italien 08:00 18:00
    Do 01.04.21 Auf See
    Fr 02.04.21 Barcelona / Spanien 08:00 18:00
    Sa 03.04.21 Marseille / Frankreich 08:00 18:00
    So 04.04.21 Savona / Italien 08:00


    ====================

  • da drücke ich die Daumen, wobei die Gerüchteküche mal flüsterte das es ein könnte das die Diadema statt der Favolosa Karibik fahren soll---aber wie gesagt, ein leises Gerücht


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • wääähhhhh....


    Das wäre aber doof, die Tour ist praktisch ausgebucht...
    Das Schiff ist voll

  • Laut Internetrecherche ist die Diadema wohl zum Kreuzfahrtbeginn nicht in Dubai. Bzw. Costa hat den Winterfahrplan überarbeitet, verrät aber nicht wann die Diadema wo sein soll.


    Ich gehe inzwischen davon aus das diese Kreuzfahrt auch "storniert" wird... was mein persönliches Kreuzfahrtchaos nicht weniger macht. Ich warte noch immer das die Anzahlung der abgesagten Costa Kreuzfahrt *September 2020* auf die Costa Umbuchung für *März 2021" (die Kreuzfahrt in diesem Thema) endlich ankommt - und dann habe ich persönlich keine Lust mehr auf Umbuchungen. Ganz zu schweigen davon das ich jetzt nen Emirates Flug "teuer" stornieren darf. Bitte Geld zurück!

  • mit der teueren Flugstornierung würde ich abwarten da VAE ja eine Reisewarnung hat die dann eventuell noch gilt.


    mir hatte ja mal ein Vögelchen gezwitschert das die Diadema statt der Favolosa Karibik machen soll....aber das wird auch unwahrscheinlicher nachdem St. Maarten wie auch Guandeloupe der Reisewarnung zu Opfer fallen.
    es bleibt so unübersichtlich wie die weltweite Lage.
    oder auf gut Deutsch:SCHEISSE


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Unser Emirates Flug nach Dubai liegt sozusagen auf Eis. Wir haben einen Code erhalten, womit wir irgendwann einen Flug mit Emirates neu buchen können.


    Die ganze Situation wird immer unüberschaubarer mit den ganzen Tests und Quarantäneregeln. Mein Mann und ich haben die nächsten zwei Wochen Urlaub und möchten eigentlich eine Kurzreise machen. Aber wohin? Deutschland bei dieses nasskalten Wetter? Da bleibe ich dann doch in der heimatlichen warmen Stube.

  • Zwischenstand, die Costa Diadema ist laut aktuellem Plan zum Zeitpunkt meiner Reise in den Kanaren. D.h. die nächsten Tage müsste die Stornierung kommen.


    Ich habe beschlossen ich werde erstmal alle 4 Cruise Anzahlungen zurück holen und Schadensbegrenzung bei den Flügen machen. Wer weiß schon ob es die Fluggesellschaften noch Ende nächsten Jahres gibt...


    Ich möchte zwar unbedingt „weg“ und aufs Schiff, aber dazu kann ich auch mit dem Schiff nach Helgoland... oder ich teste mal „spontan“ ne Flusskreuzfahrt Deutschland&NL (da muss ich nur n Bahnticket stornieren und nicht immer die Flüge ;) ).

  • soooo.... die Stornierung ist da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!