Rechnung da. Soll ich zahlen

  • Hallo an Alle, ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik gewählt, wenn nicht, bitte verschieben. Am 31.07.2020 soll ab Warnemünde unsere Schiffsreise zu den Norwegischen Fjorden beginnen. Norwegen hat aber immer noch eine Reisebeschränkung und sie lassen niemanden ins Land (Touristen) Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Reise stattfindet. Habe über Kreuzfahrtberater gebucht. Die Rechnung ist bis zum 01.07. Fällig und ich weiss jetzt nicht, was ich tun sollen. Zahlen? Will ich eigentlich nicht. Von Costa selbst oder vom Reisebüro bekomme ich keine Hilfe bisher.
    Michaela hat mir auf Facebook bereits geantwortet, dass sie mal bei Costa nachfragt. Finde ich super und danke im Vorraus für die Unterstützung. Ergebnis steht noch aus. Ich verstehe ja, dass es die Kreuzfahrtbranche momentan sehr schwer hat aber es sind jetzt noch 5 Wochen und irgendwann muss man doch mal zum Wohle der Kunden entscheiden. Auf der Website und überall wird immer noch so informiert, als würde die Reise stattfindet.
    Wollte es hier mal veröffentlichen, falls jemand momentan die gleichen Herausforderungen hat.
    Was meint Ihr? Findet die Reise statt? :( :P

  • Die Reise findet nicht statt! Wir sind verantwortlich für eine Gruppenreise ans Nordkap ab 7.8.
    Das Reisebüro mit dem wir zusammenarbeiten hat von Costa schon seit einiger Zeit die Info, dass die Reise nicht stattfinden wird.

    Danke für die Info Barbara. Denke es mir ja auch aber wieso informiert man hier nicht offiziell und verschickt sogar Rechnungen. Gut, vielleicht ist es einfach der Überlastung der Mitarbeiter geschuldet.

  • Ich habe heute diesbezüglich telefoniert, die Antwort auch auf FB schon gegeben: nicht zahlen, bis 1.7. warten . Bis dahin ist hoffentlich das Storno da. Zahlungserinnerungen gehen folgenlos raus. Eventuell kostenfreie Umbuchung beim Kreuzfahrtberater anfragen. Viele Grüße von den Rostockern, die sich auch von Tag zu Tag hangeln.
    PS: die Rechungen gehen automatisch raus
    ich habe heute ne Option für Island angelegt


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • dann sieht man sich ja :thumbup:


    Aktuell bin ich noch mit Costa dran, wg unserer Tour mit der Fortuna nach Norwegen zu klären ob die stattfindet. Man denkt dass da bis ende der Woche eine Aussage kommt (was ja mit der zeitlich anfang Juli sein kann und daher wohl alle Norwegenfahrten betreffen wird) Aktuell ist mir das immer noch zu heikel, so dass ich vermutlich eher in Deutschland die Woche verbringen werde.

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!