Costa Reiseabsagen, Umbuchungen, Punkte.....

  • Gestern wollten wir unsere Reise mit der Diadema 27.9.2020 Savona - Dubai auf eine Reise im 2021 umbuchen.
    Im Antwortmail wurde uns mitgeteilt, da die Reise am 27.9. stattfinden wird, müssten wir kostenpflichtig annullieren.

    Das ist doch echt eine Hinhaltetaktik . Wenn die Diadema zu den 3 Schiffen gehört, die im Mittelmeer starten soll, dann kann sie ja schlecht nach Dubai fahren.

    Schaut mal HIER Vielleicht hilft es Euch ein wenig!

  • Danke Max, aber daraus geht eben leider auch nicht genau hervor, ob unsere KF am 27.09.ab Savona mit der Diadema startet. Blöderweise ist da nur ein Zeitraum bis 26.09. und dann erst wieder ab 01.11. erwähnt. Also total blöd für uns .
    Wir warten jetzt mal ab, ab wann die neuen Reisen gebucht werden können, evtl sind wir dann schlauer.
    Aber Danke für den Hinweis.

  • Danke Max, aber daraus geht eben leider auch nicht genau hervor, ob unsere KF am 27.09.ab Savona mit der Diadema startet. Blöderweise ist da nur ein Zeitraum bis 26.09. und dann erst wieder ab 01.11. erwähnt. Also total blöd für uns .
    Wir warten jetzt mal ab, ab wann die neuen Reisen gebucht werden können, evtl sind wir dann schlauer.
    Aber Danke für den Hinweis.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen deutsche Passagiere erst ab Oktober wieder an Bord.


    Auf die ersten Reisen nur italienische Passagiere, dann Franzosen und spanische Passagiere!

  • wir sind auch gespannt was mit der Karibik im Januar kommt. 60 Tage vorher kann ich noch kostenfrei umbuchen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Costa hat seine Neustart Pläne konkretisiert. Am 6. September geht es mit der Deliziosa ab Triest los - es geht zu den griechischen Inseln. Die Diadema startet ab dem 19. September ab Genua (Italien und Malta)


    Damit werden jetzt alle anderen Reisen bis zum 30. September abgesagt.

  • Wir haben von 24.10.2020 - 31.10.2020 auf der Deliziosa gebucht und heute folgendes Schreiben mit der Änderung der Route erhalten:


    Der Routenverlauf der Costa Deliziosa ist wie folgt vorgesehen:
    Tag Hafen An Ab
    Tag 1 Triest (Italien) - 18:00
    Tag 2 Erholung auf See
    Tag 3 Katakolon (Griechenland) 08:00 17:00
    Tag 4 Athen - Piräus (Griechenland) 09:00 17:00
    Tag 5 Heraklion (Griechenland) 08:00 18:00
    Tag 6 Erholung auf See
    Tag 7 Bari (Italien) 07:00 13:30
    Tag 8 Triest (Italien) 09:00


    Statt Split, Kotor ist ein Seetag mehr eingeplant sowie Heraklion.
    Außerdem steht da:
    Angesichts der von uns vorgenommenen Änderungen erhalten Sie als persönliches Dankeschön eine
    Freikabine (exkl. Hafengebühren).
    Nach Ihrer Rückkehr oder während Ihrer Kreuzfahrt mit der Costa Deliziosa können Sie sich für eine
    neue Reise entscheiden. Die Bedingungen sind die folgenden:
    - Abreise muss bis 31.03.2021 erfolgen
    - Neujahr, Ostern, Weltreise und deren Teilstrecken sind ausgeschlossen
    - Nur die Kabine (exkl. Hafengebühren) ist kostenfrei, Zusatzleistungen müssen bezahlt werden
    - Es kann nur in der gleichen Belegung, die gleiche Kategorie im gleichen Tarif gebucht werden
    Wenn Sie die gebuchte Reise mit der Costa Deliziosa nicht antreten möchten, können Sie auch auf
    eine andere verfügbare Reise unseres vielfältigen Kreuzfahrtprogrammes umbuchen.
    Bei Umbuchung auf eine Kreuzfahrt mit Abfahrtsdatum bis Weihnachten 2020 erhalten Sie ein
    Bordguthaben in Höhe von 200 Euro pro Vollzahler (maximal 400 Euro pro Kabine).
    Wenn Sie sich für eine Kreuzfahrt entscheiden, die nach Weihnachten 2020 beginnt, erhalten Sie
    ein Bordguthaben in Höhe von 100 Euro pro Vollzahler (maximal 200 Euro pro Kabine).


    Wir würden uns für die Freikabine entscheiden, uns ist jedoch noch nicht klar, was mit Zusatzleistungen gemeint ist. Getränkepaket sicher, denke ich, Mahlzeiten auch? Was meint ihr?
    Leider hat unser Berater gekündigt und wir haben zwar eine neue Dame zugewiesen bekommen, aber sie noch nicht erreicht, daher frage ich mal in die Runde, ob ihr da bereits Erfahrungen habt.
    LG Susanne

  • Heute hat uns unsere neue Beraterin zurückgerufen. :thumbup:


    Sie meinte, die Hafengebühren und die Getränke sind nicht dabei. Die Hafengebühren schätzt sie im Mittelmeer auf ca 150.- pro Person. Auch meint sie, dass die Kabinenkategorie max Balkon sein wird und nicht - wie im Schreiben angekündigt - die Kategorie, die wir jetzt auf der Deliziosa haben werden. Uns gefällt das Angebot und wir liebäugeln mit dem 2.1. ab Savona mit der Smeralda. Wir werden - so Corona will -auch im Februar auf der Smeralda sein, aber wir haben auch noch nicht alles am Schiff entdeckt, daher passt das gut für uns. :)

    Lt. Costa sind die Hafengebühren dabei, das war wohl ein Fehler in der Kommunikation.


    Das Getränkepaket ist aber zu bezahlen...

    Ja, spannend, eine Frage, zwei verschiedene Antworten, es bleibt weiter interessant.
    LG Susanne

  • Hallo Kreuzfahrer.


    Wir hatten uns überlegt, nach der von COSTA stornierten Reise Fortuna 02.02.2021 dieses Jahr noch mal einen Versuch zu starten. Hatten dann Anfang Oktober Option für die Diadema 03.11.2020 12 Tage Mittelmeer und Kanaren gebucht. Diese Reise gibt es immer noch, jedoch können wir uns nicht vorstellen, das diese Reise wie geplant stattfindet. Auch nachdem es jetzt überall so mit Neuinfektionen hoch geht, haben wir uns am Donnerstag entschieden, diese Option nicht fix zu machen, sondern haben jetzt die Diadema am 23.05.2021 mit 12 Tagen von Savona nach Kiel gebucht. Wir hoffen, das diese vielleicht stattfindet.


    Die Route sieht so aus:



    23.05.2021 Savona 17:00
    24.05.2021 Barcelona 13:00 20:00
    25.05.2021 Seetag
    26.05.2021 Cadiz 08:00 16:00
    27.05.2021 Lissabon 09:00 22:00
    28.05.2021 Seetag
    29.05.2021La Coruña 07:00 18:00
    30.05.2021 Seetag
    31.05.2021 Le Havre 07:00 19:00
    01.06.2021 Seetag
    02.06.2021 Kristiansand 08:00 16:00
    03.06.2021 Kopenhagen 09:00 17:00
    04.06.2021 Kiel 08:00
  • Ich hab da Mal ne Frage


    Ich warte auf die Rückzahlung von 2 Costa KF Anzahlungen.
    Schon 3 x nach gefragt, übers Reisebüro.
    Aber Costa überweist das Geld "einfach nicht", hat irgendjemand hier im Forum seine Anzahlung zurück bekommen?


    Gruß


    Kaffeefilter

  • Wir haben unsere Anzahlung auch noch nicht zurück bekommen.
    Die Costa Viktoria existiert schon längere Zeit nicht mehr.
    wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben.
    Gruß Christiana

    Einmal editiert, zuletzt von christiana () aus folgendem Grund: Haben heute unsere Anzahlung erstattet bekommen. Wünsche ein gutes und gesundes neues Jahr 2021 und daß wieder irgendwann Normalität einkehrt.

  • wir haben immer wieder umgebucht, von daher habe ich keine Erfahrung. Die extern gebuchten Flugkosten wurden ca 12 Wochen später erstattet.





    Ganz positiv :Flixbus am Samstag storniert, Dienstag Geld zurück auf Kreditkarte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!