RollCall - Costa Smeralda - WMM - 17.-24.02.2020 - tabaluga

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• RollCall - Costa Smeralda - WMM - 17.-24.02.2020 - tabaluga

Ich habe es mal wieder getan. Kurzfristig muss ich in die (hoffentlich vorhandene Sonne).

Bei einem Aufschlag von 12 % auf Einzelnutzung konnte ich nicht nein sagen. Die Häfen kenne ich alle, dieses Mal ging es mir tatsächlich ums Schiff.

Flug nach Barcelona habe ich auch über Costa gebucht. Da war mir bei der momentanen Streik- und Unruheproblematik die Sicherheit das Geld wert.

Bin mal gespannt wie ich das Schiff finde, die Meinungen dazu gehen zumindest auf FB ja doch ziemlich auseinander.
      Viele Grüße

Gabi
    • Mo 17.02.20 Barcelona / Spanien 19:00
      Di 18.02.20 Palma de Mallorca / Spanien 08:00-18:00
      Mi 19.02.20 Auf See
      Do 20.02.20 Civitavecchia (Rom) / Italien 08:0-019:00
      Fr 21.02.20 La Spezia / Italien 08:30-20:30
      Sa 22.02.20 Savona / Italien 07:00-18:00
      So 23.02.20 Marseille / Frankreich 08:30-17:00
      Mo 24.02.20 Barcelona / Spanien 08:00

na dann habt Ihr ja vielleicht das Glück bei der Taufe dabei zu sein

meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain
    • So wie ich sehe bist du die erste von uns die auf dem Schiff sein wird.
      Da hätte ich doch glatt ein paar Dinge die mich interessieren würden?
      - in welchen Bars sind die kleinen Getränkepakete nicht inkludiert?
      - gibt es auch Bars in denen selbst das Intenditore nicht inkludiert ist?
      - wie sehen die Preise der Zuzahlrestaurants aus?
      - wie Verhält sich das mit dem einzigen Außenpool? Wird der Zuzahlpflichtig oder wird es da (insbesondere im Sommer) Mord und Todschlag geben wenn 6.600 Passagiere aufeinander treffen? Bin gerade in der Karibik auf der Magica und ich muss jedes Mal wenn ich das Pooldeck sehe an die Smeralda denken. Dort ist das Pooldeck nicht mal halb so groß und es gibt aber doppelt so viele Passagiere. Wenn man das hintere Pooldeck der Magica noch dazu zählt ist es sogar noch bedeutend weniger als halb so groß.
    • RollCall - Costa Smeralda - WMM - 01.02.2020 bis 08.02.2020 - unidentifiedfool

es gibt noch eine Runde eher

meine Frage: gibt es wirklich gar keine Tischdecken? Luxusproblem aber irgendwie gehört das bei einem schönen Dinner für mich dazu

meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain
    • Ja Micha das Gefühl habe ich auch.

Ich gehe jetzt einfach mal unvoreingenommen auf das Schiff. Glaube aber schon jetzt, daß es nicht mein Schiff wird.
      Deshalb auch alleine ;)
      Wobei mir der Umbau der Fortuna noch ganz gut gefallen hat zumal der Costaflair mit den Themenabenden und Tischdecken erhalten geblieben ist.

Werde versuchen alle Fragen nach Rückkehr zu beantworten.
      Viele Grüße

Gabi
    • New

Das ist doch schon immer so.
      min der Ferrari Bar auf der Diadema bekommt man den Bellini auch nicht obwohl der auf der Karte steht und im Piu Gusto an anderen Bars erhältlich ist.
      Die Frage ist nur welcher Bar als Themenbar definiert ist. Kann mir vorstellen, dass die Aperolbar inkludiert ist. Daher wäre eine Art „Auflistung“ interessant wo man was mit welchem Paket bekommt.
    • New

Das variiert auch von Schiff zu Schiff. Auf der Pacifica z. B. haben sie im Sommer 2018 in der Weinbar nur die "teuren" Weine auf der Weinkarte serviert und nicht einmal den Wein, der im Piu Gusto enthalten ist (wir haben uns die Getränke dann aus der Nachbarbar selbst geholt, da wir den guten Musikern lauschen wollten), auf der Favolosa letztes Jahr hatten sie in der Weinbar sogar die normale Getränkekarte auf den Tischen.
      Die besonderen Aperol Spritz bekommt man nur mit dem Intenditore kostenfrei.