RollCall - MSC Grandiosa - westliches Mittelmeer - 21.12.-28.12.19 - mambo23

  • Da ich unverhofft in der Weihnachtswoche jetzt doch Urlaub bekommen habe und ein super Angebot von MSC kam inklusive Getränkepaket, musste ich einfach buchen :thumbup: .



    Sa 21.12.19
    Genua
    18:00



    So 22.12.19
    Civitavecchia
    07:00
    18:00



    Mo 23.12.19
    Palermo
    10:00
    17:00



    Di 24.12.19
    Valetta / Malta
    09:00
    18:00



    Mi 25.12.19
    Seetag



    Do 26.12.19
    Barcelona
    09:00
    18:00



    Fr 27.12.19
    Marseille
    08:00
    17:00



    Sa 28.12.19
    Genua
    08:00



    Die Anreise erfolgt per Flugzeug bis Mailand und dann im Bus nach Genua. Die Abreise geht mit dem Bus nach Nizza und dann mit dem Flieger zurück nach Deutschland. Da ich die Häfen alle schon mehrfach besucht habe, soll es eine gechillte Kreuzfahrt mit viel Spa werden :D .


    Gruß,
    mambo23.

    Costa Diadema, MSC Preziosa, MSC Opera, MSC Splendida, Costa Mediterranea, MSC Fanstasia, Aidaprima, MSC Musica, MSC Magnifica, MSC Seaview, Costa Pacifica, MSC Sinfonia, MSC Grandiosa

  • Hallo Michaela, ja die Anreise ist gut verlaufen und wir sind gut angekommen. Leider ist uns der Wettergott nicht gut gesonnen, so dass die Route geändert wurde. Liegen jetzt 2 Tage in civitavecchia und dann geht es über ajaccio nach Palma de Mallorca, Barcelona und Marseille zurück nach Genua. Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest!


    Viele Grüße,


    mambo23

    Costa Diadema, MSC Preziosa, MSC Opera, MSC Splendida, Costa Mediterranea, MSC Fanstasia, Aidaprima, MSC Musica, MSC Magnifica, MSC Seaview, Costa Pacifica, MSC Sinfonia, MSC Grandiosa

  • Wetter kann man leider nicht ändern, lieber im Hafen bleiben oder auf See als ein Risiko eingehen.
    Ich wünsche Euch schöne Feiertage an Bord :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela,


    sind gut angekommen. Die geänderte Route war absolut in Ordnung, da wir ja eh schon alle Häfen kannten, sowie auch die Häfen der neuen Route. Konnten dadurch das Schiff in vollen Zügen genießen und einfach mal entspannen. Die Grandiosa ist wirklich riesig und hat viel zu bieten. Das Weihnachstbuffet und auch die Weihnachtsmenüs waren spitze. Die Crew hat sich sehr viel mühe gegeben um einen ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass ich wahrscheinlich keine Weihnachtskreuzfahrt mehr machen werde, da dass Schiff doch komplett ausgebucht war und sehr viele Kinder / Jugendliche an Bord waren, wodurch es überall immer etwas wuselig wurde.
    Trotz allem war es eine schöne Kreuzfahrt und an Bord hab ich gleich eine Option für die nächste Kreuzfahrt im Mai gebucht, jetzt muss nur noch der Chef (zwecks Urlaub) mitspielen :thumbup: .


    Viele Grüße,


    mambo23

    Costa Diadema, MSC Preziosa, MSC Opera, MSC Splendida, Costa Mediterranea, MSC Fanstasia, Aidaprima, MSC Musica, MSC Magnifica, MSC Seaview, Costa Pacifica, MSC Sinfonia, MSC Grandiosa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!