Fragen zur Reise Mittelmeer ab Venedig

  • Hallo,
    wir fahren in 14 Tagen mit der Deliziosa ab Venedig. Ich bin etwas gehbehindert und habe nun folgende Fragen:
    Lohnt es sich die Ausflüge von Costa vorher zu buchen und wie bekommt man die Tickets ?
    Die Liegezeiten sind nicht allezu lange und ist es daher empfehlenswert Costa Ausflüge zu buchen oder kann man trotzdem auf eigene Faust was machen.
    Bari 14.00 -20 Uhr, Korfu 9-14 Uhr , Athen / Piräus 13 -20 Uhr, Kotur 8 -17 Uhr und Dubrovnik 7.-13 Uhr. Was sollte man sich ansehen ? habt Ihr Tipps für uns.
    Hat jemand diese Ausflüge von Costa mal gebucht und lohnen die sich ? Korfu Easy Tour Rundfahrt auf der Insel
    Panoramatour durch Athen oder Transfer nach Athen
    Vielen Dank


    Viele Grüße
    Renate

  • Hallo Renate,
    https://www.lindenhausen.de/Re…374770528&f=1&i=374770528


    hier mal ein Reisebericht mit ähnlicher Route


    und noch einer:
    http://www.lindenhausen.de/blo…/costa-deliziosa-06-2017/


    In Bari kannst Du auch mit einem kleinen Ausflugbähnchen in die Stadt fahren
    Korfu wie im Reisebericht beschrieben mit Linienbus
    In Athen ist die Frage was Du anschauen möchtest
    Dubrovnik:teile dir ein Taxi mit anderen Mitreisenden, die Altstadt ist nicht groß


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ... Ich bin etwas gehbehindert und habe nun folgende Fragen:
    Lohnt es sich die Ausflüge von Costa vorher zu buchen und wie bekommt man die Tickets ?
    ...


    Es ist vorteilhaft die Ausflüge vorher über das Internet (MyCosta) zu buchen (reservieren), Bezahlung erfolgt erst an Bord.


    Man kann zu Hause in Ruhe prüfen und entscheiden welcher Ausflug es sein soll. In den Beschreibungen der Ausflüge gibt es auch Hinweise auf die Mobilitätsanforderungen der Teilnehmer. Wenn man von zu Hause bucht entfällt die Möglichkeit "Ausgebucht" und man kann bis ca. 4 Tage vor Abfahrt Reservierungen wieder stornieren.


    Ca. 3 Tage vor Abfahrt bekommt man eine Email, daß die Reservierungen zu festen Bestellungen geworden sind.
    Die Tickets werden am Einschiffungstag auf die Kabine gebracht.
    Man spart sich damit am Einschiffungstag die Wartezeit und den Trubel am Ausflugsschalter an Bord.

  • Hallo Renate,


    Bari mit der Bimmelbahn ab Hafen eine Tour fahren. Etwas in der Altstadt schlendern. Kirche und Gebeine des Hl. Nikolaus besuchen.


    Dubrovnik, wie Michaela bereits schrieb, mit dem Taxi , so um die 13,50 pro Weg, zur Altstadt, evtl Stadtmauernrundgang.


    Kotor man liegt zentral und kann direkt in die kleine Altstadt gehen. Außerdem werden vor dem Schiff viele Touren angeboten.


    Korfu über costa einen Ausflug zum Kaiserin Sisi Schloss Achilleion und dann kurze Innenstadtbesichtigung. Bei unserer Costatour konnten wir mit einem costashuttle individuell zurück zum Schiff.


    Bitte lese meinen Reisebericht Costa Victoria Mai 2019.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!