RollCall - MSC Sinfonia - östliches Mittelmeer - 09.11.-16.11.19 - mambo23

  • In den letzten Jahren bin ich ja immer vor Weihnachten auf Reisen gegangen um den Vorweihnachtsstress zu entgehen. Da dies, dieses Jahr aber nicht klappt, gönn ich mir im November noch mal eine kleine Auszeit und dann kam auch noch ein tolles Angebot als MSC Voyages Selection (5+5 % Rabatt).




    Sa 09.11.19
    Venedig
    16:30



    So 10.11.19
    Split / Kroatien
    07:00
    17:00



    Mo 11.11.19
    Seetag



    Di 12.11.19
    Santorini / Griechenland
    08:00
    14:00



    Mi 13.11.19
    Sarande / Albanien
    13:00
    19:00



    Do 14.11.19
    Dubrovnik / Kroatien
    09:00
    18:00



    Fr 15.11.19
    Ancona / Italien
    10:00
    18:00



    Sa 16.11.19
    Venedig
    08:00



    Außer Santorin, sind es alles neue Häfen für mich, bin echt gespannt auf die vielen neuen Eindrücke.


    Gruß,


    mambo23

    Costa Diadema, MSC Preziosa, MSC Opera, MSC Splendida, Costa Mediterranea, MSC Fanstasia, Aidaprima, MSC Musica, MSC Magnifica, MSC Seaview, Costa Pacifica, MSC Sinfonia, MSC Grandiosa

  • die Häfen sind klasse, nur leider das Schiff nicht :(
    Sorry das ich das so sage, aber die Sinfonia war leider von unseren 15 Kreuzfahrten das schlechteste Schiff...
    Aber irgendeines muss ja das Beste sein und eines halt auch die Liste von hinten "anführen"


    Wünsche euch aber natürlich trotzdem viel Spaß :thumbup:

  • die Route gefällt mir sehr, zum Schiff kann ich nichts sagen außer das Geschmäcker verschieden sind und ich z.b. bei Hotelbuchungen ganz positiv überrascht wurde weil es zwar anderen nicht, aber mir gefallen hat.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • @msc-costa-fan ja die Lirica - Klasse ist nicht gerade die beste Klasse von MSC, zuvor die Reise auf der Opera war schon, naja sagen wir mal, etwas für Liebhaber, aber es kommt immer darauf an, was man daraus macht und ich denke die Route wird das schon raus reißen. Vielleicht werde ich sogar positiv überrascht, ich werde berichten.

    Costa Diadema, MSC Preziosa, MSC Opera, MSC Splendida, Costa Mediterranea, MSC Fanstasia, Aidaprima, MSC Musica, MSC Magnifica, MSC Seaview, Costa Pacifica, MSC Sinfonia, MSC Grandiosa

  • Die älteren Schiffe vermitteln manchmal mehr Kreuzfahrtfeeling als die großen glitzernden Vergnügungsdampfer! Haben im Juni erst eine Mittelmeertour mit der schon ' betagten' NeoRiviera gemacht - hat uns trotz vieler negativer Internetbewertungen (Kabinen klein und abgewohnt etc) super gefallen - alsor nicht verunsichern lassen!

  • Die Lirica Klasse war auch nicht so meins - kenne aber nur die Opera und wir haben das Beste draus gemacht.


    Und alte Schiffe haben manchmal dieses ganz besondere Kreuzfahrtfeeling... kann das mit der Neo Riviera auch nur bestätigen, außerdem die Rhapsodie of the Seas und die Horizon von Pullmantur. Auf diesen kleineren und älteren Schiffen war eine wirklich besondere und schöne Stimmung.


    Viel Spaß also!

  • ich wünsche Dir eine ganz wundervolle Reise, neue Reiseziele sind was feines, ich bin gespannt was du über Albanien zu erzählen hast


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela,


    Vielen Dank. Die Anreise verlief trotz bedenken super. Ich werde auf jeden Fall berichten.


    Gruß,


    mambo23

    Costa Diadema, MSC Preziosa, MSC Opera, MSC Splendida, Costa Mediterranea, MSC Fanstasia, Aidaprima, MSC Musica, MSC Magnifica, MSC Seaview, Costa Pacifica, MSC Sinfonia, MSC Grandiosa

  • Guten Morgen, nicht in Venedig sondern in Triest, aufgrund des Hochwassers in Venedig.
    Ich hoffe Ihr hattet eine wunderschöne Reise :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela,


    es war eine sehr schöne Reise und die MSC Sinfonia ist ein sehr schönes Schiff. Leider führte die geänderte Route dazu, dass ich über 8 Stunden am Flughafen in Venedig verbracht habe. Ich werde bei Gelegenheit einen Reisebericht schreiben.


    Viele Grüße,


    mambo23

    Costa Diadema, MSC Preziosa, MSC Opera, MSC Splendida, Costa Mediterranea, MSC Fanstasia, Aidaprima, MSC Musica, MSC Magnifica, MSC Seaview, Costa Pacifica, MSC Sinfonia, MSC Grandiosa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!