RollCall - MSC Sinfonia - östliches Mittelmeer - 09.11.-16.11.19 - mambo23

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • RollCall - MSC Sinfonia - östliches Mittelmeer - 09.11.-16.11.19 - mambo23

      In den letzten Jahren bin ich ja immer vor Weihnachten auf Reisen gegangen um den Vorweihnachtsstress zu entgehen. Da dies, dieses Jahr aber nicht klappt, gönn ich mir im November noch mal eine kleine Auszeit und dann kam auch noch ein tolles Angebot als MSC Voyages Selection (5+5 % Rabatt).



      Sa 09.11.19
      Venedig
      16:30


      So 10.11.19
      Split / Kroatien
      07:00
      17:00


      Mo 11.11.19
      Seetag


      Di 12.11.19
      Santorini / Griechenland
      08:00
      14:00


      Mi 13.11.19
      Sarande / Albanien
      13:00
      19:00


      Do 14.11.19
      Dubrovnik / Kroatien
      09:00
      18:00


      Fr 15.11.19
      Ancona / Italien
      10:00
      18:00


      Sa 16.11.19
      Venedig
      08:00


      Außer Santorin, sind es alles neue Häfen für mich, bin echt gespannt auf die vielen neuen Eindrücke.

      Gruß,

      mambo23
      Costa Diadema, MSC Preziosa, MSC Opera, MSC Splendida, Costa Mediterranea, MSC Fanstasia, Aidaprima, MSC Musica, MSC Magnifica, MSC Seaview, Costa Pacifica
    • die Route gefällt mir sehr, zum Schiff kann ich nichts sagen außer das Geschmäcker verschieden sind und ich z.b. bei Hotelbuchungen ganz positiv überrascht wurde weil es zwar anderen nicht, aber mir gefallen hat.

      meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

      Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain
    • @msc-costa-fan ja die Lirica - Klasse ist nicht gerade die beste Klasse von MSC, zuvor die Reise auf der Opera war schon, naja sagen wir mal, etwas für Liebhaber, aber es kommt immer darauf an, was man daraus macht und ich denke die Route wird das schon raus reißen. Vielleicht werde ich sogar positiv überrascht, ich werde berichten.
      Costa Diadema, MSC Preziosa, MSC Opera, MSC Splendida, Costa Mediterranea, MSC Fanstasia, Aidaprima, MSC Musica, MSC Magnifica, MSC Seaview, Costa Pacifica
    • Die älteren Schiffe vermitteln manchmal mehr Kreuzfahrtfeeling als die großen glitzernden Vergnügungsdampfer! Haben im Juni erst eine Mittelmeertour mit der schon ' betagten' NeoRiviera gemacht - hat uns trotz vieler negativer Internetbewertungen (Kabinen klein und abgewohnt etc) super gefallen - alsor nicht verunsichern lassen!
    • Die Lirica Klasse war auch nicht so meins - kenne aber nur die Opera und wir haben das Beste draus gemacht.

      Und alte Schiffe haben manchmal dieses ganz besondere Kreuzfahrtfeeling... kann das mit der Neo Riviera auch nur bestätigen, außerdem die Rhapsodie of the Seas und die Horizon von Pullmantur. Auf diesen kleineren und älteren Schiffen war eine wirklich besondere und schöne Stimmung.

      Viel Spaß also!
    • New

      Hallo Michaela,

      es war eine sehr schöne Reise und die MSC Sinfonia ist ein sehr schönes Schiff. Leider führte die geänderte Route dazu, dass ich über 8 Stunden am Flughafen in Venedig verbracht habe. Ich werde bei Gelegenheit einen Reisebericht schreiben.

      Viele Grüße,

      mambo23
      Costa Diadema, MSC Preziosa, MSC Opera, MSC Splendida, Costa Mediterranea, MSC Fanstasia, Aidaprima, MSC Musica, MSC Magnifica, MSC Seaview, Costa Pacifica