RollCall: 08.11.15 - 20.11.15 ~ MS Artania ~ Istanbul nach Genua

  • Wir testen die Grand Lady von Phoenix, auch MS Artania genannt.

    Im März 2015 sind wir auf der letzten und neuesten Royal Princess und im November 2015 gehen wir auf die erste Royal Princess, die heutige MS Artania. Nachdem uns das Schiff vom Aussehen und allem anderem in der Serie „Verrückt nach Meer“ überzeugt hat, haben uns auch die Route und der Preis überzeugt, es zu versuchen. Im Preis sind die Anreise nach Istanbul inklusive und auch der Transfer zum Hafen. Gebucht haben wir wie immer eine Balkonkabine, die auch das Phoenix Silber-Paket enthalte (Überraschung auf der Kabine, Blumen, Obstkorb, Sekt und eigener Kapitäns Empfang)


    Auch die Route ist bis auf Santorin, Rom und Kusadasi neu für uns, daher war das ein großer Pluspunkt für diese Buchung. Nun, dann lassen wir uns überraschen, wie wir mit einem Schiff, voller deutschsprachiger Passagiere zurechtkommen werden.

    Unsere Route
    :

    • Flug München Istanbul, Vorprogramm
    • Istanbul, Vorprogramm

    1. Istanbul (Türkei) 23:00
    2. Dardanellen (Türkei) auf See
    2. Kreuzen in der Ägäis auf See
    3. Kusadasi - Ephesus (Türkei) 08:00 bis 17:00
    4. Marmaris (Türkei) 07:00 bis 13:00
    4. Rhodos (Griechenland) 15:00 bis 20:00
    5. Santorini (Griechenland) 07:00 bis 13:00
    5. Heraklion (Kreta, Griechenland) Ankunft 18:00
    6. Heraklion (Kreta, Griechenland) Abfahrt 17:00
    7. auf See
    8. Valletta (Malta) 08:00 bis 17:00
    9. Trapani (Sizilien, Italien) 08:00 bis 17:00
    10. Olbia (Sardinien, Italien) 09:00 bis 17:00
    11. Civitavecchia - Rom (Italien) 08:00 bis 22:00
    12. auf See
    13. Genua (Italien) 09:00


    Vielleicht findet sich ja der eine oder andere, der auch mit dem Gedanken spielt die Route zu buchen!

  • Mit dem Gedanken spielen: ja, noch haben wir keinen richtigen Plan für 2015.Allerdings geht Mitte November bei mir nie denn da läuft ja "Weihnachten im Schuhkarton" und da ich eine Sammelstelle betreue müssen unsere 500-900 Päckchen auf den Weg gebracht werden


    Die Route gefält mir sehr gut :)


    Hast Du die Serie schon komlett geschaut? Ich hatte wenig Zeit und hatte es aufgenommen, nun bin ich über die ersten Teile noch nicht hinausgekommen aber was ich bemerkt habe: Mir gefällt das Schiff -zumindest im TV- besser als die Albatros.


    In Rhodos "parkt" das Schiff direkt vor der Altstadt, das läd zum bummeln ein.
    Rhodos


    In Valetta gehst Du vom Wasser aus gesehen nach rechts, nach ca 300m kommt ein Aufzug der Dich direkt in die Alstadt bringt (Du kommst direkt in den Upper Barracca Gardens raus)
    Valetta


    Viel Spass beim Vorfreuen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Leider musste ich die MS Artania aus beruflichen Gründen stornieren :cursing: aber der Job geht in diesem Fall mal vor. Immerhin finanziert er ja unsere Reisen!! Aber wir haben für September 2015 eine würdige Ersatzreise gefunden, wo sich an der Route nicht so viel ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!