Costa gefahrene KM

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Costa hat ja jetzt das Diario neu gestaltet, wie wir auf unserer Kreuzfahrt im Februar festgestellt haben. Ich persönlich finde es sehr unübersichtlich und vor allem die Schrift ist zu. T. sehr klein ( besonders auf der Rückseite). Außerdem fehlen mir die liebgewonnenen Navigationshinweise des Kapitäns; und auch die zurückgelegten Kilometer werden - wie du sagst - nicht mehr angegeben.
    • Driver60 wrote:

Schau mal auf die Seite vom Kreuzfahrtberater, da stehen bei den einzelnen Reisen auch immer die zurückgelegten Km / Seemeilen.

zB. meine Reise mit der Pacifica ans Nordkap: Zurückgelegte Distanz: 5.949,38 km/3.212,41 sm
      Das steht aber nur die planmäßigen KM und die nicht tatsächlichen KM, da man ja auf die alten Reisen nicht mehr zugreifen kann.

Jetzt hatte zum Beispiel die Magica vom 22.02.-08.03. riesige Umwegen gefahren. Außerdem kann ja KB nicht nachvollziehen, wie Costa gefahren ist. Hier mal 2 Beispiele.
      Images
      • WP_20190307_07_32_08_Pro klein.jpg

290.59 kB, 730×411, viewed 11 times
      • WP_20190225_09_36_37_Pro klein.jpg

448.39 kB, 994×560, viewed 10 times
    • Das ist richtig, aber ein ungefährer anhalt ist es. Die andere Seite ist, wenn die Kilometerangaben im Diario angegeben wurden, war das dann die wirklich gefahrene Route oder auch nur die ursprünglich geplante. Nachdem das Diario gedruckt wurde, konnte ja immer noch mal eine Routenänderung eintreten. Da müßte man dann ein Navi die ganze Zeit selber mitlaufen lassen, dann hat man die genauen Kilometer. Wurde auf den Rennstrecken wirklich jedesmal die genauen Km angegeben oder war die Angabe jedesmal gleich. Da muß man mal die Routen / Diarios vergleichen an unterschiedlichen Terminen.

Ich kann die Km von 2 Fahrten beisteuern:
      Route 1: Savona - Barcelona - Valencia - Palme de Mallorca - Palermo - Neapel - Savona: 1706 Seemeilen
      Route 2: Triest - Bari - Piräus - Katakolon - Korfu - Dubrovnik - Venedig: 1793 Seemeilen / 3320 Km

• Ich denke mal im Diario sind auch nur die vorberechneten geplanten Routen und somit Entfernungen drin gewesen.

Bei TuiCruises gibt es Meilenbücher und an der Rezeption dazu bei jeder Reise entsprechende Einklebeseiten. Darauf ist immer die Route als Grafik abgebildet (analog der Reisebeschreibung auf der Webseite) und dazu eine kleine Tabelle mit den Entfernungen. Die Aufkleber gibt es im Laufe der Reise und nicht erst am Ende - somit auch Plandistanzen.