RollCall - Costa Deliziosa - Östliches Mittelmeer - 31.03.-07.04.2019 - Werevi

  • Unsere neuen Mitglieder Werner und Evi (Werevi) machen ihre erste Costa-Kreuzfahrt. Herzlichen Glückwunsch...


    So 31.03.19
    Hafen: Venedig / Italien
    Ab: 17:00


    Mo 01.04.19
    Hafen: Bari / Italien
    An: 14:00
    Ab: 20:00


    Di 02.04.19
    Hafen: Kerkyra (Korfu) / Griechenland
    An: 09:00
    Ab: 14:00


    Mi 03.04.19
    Hafen: Piräus (Athen) / Griechenland
    An: 12:00
    Ab: 19:00


    Do 04.04.19
    Hafen: Auf See


    Fr 05.04.19
    Hafen: Kotor / Montenegro
    An: 08:00
    Ab: 17:00


    Sa 06.04.19
    Hafen: Dubrovnik / Kroatien
    An: 08:00
    Ab: 14:00


    So 07.04.19
    Hafen: Venedig / Italien
    An: 09:00


    Reiseverlauf - Wetter und Schiffsbegegnungen

  • Danke für den RollCall! Vielleicht findet sich ja noch der/die eine oder andere Mitfahrer(in)... :D
    Wir befinden uns jetzt in der heißen Planungsphase. Da wir auf eigene Faust anreisen, sind wir (hoffentlich) schon am Vortag in Venedig und stimmen uns mit einem schönen Abendessen auf den Urlaub ein. Auch nach der Kreuzfahrt bleiben wir noch etwas in der Lagune...! Die Hafenausflüge haben wir weitestgehend schon geplant und sind uns nur noch unsicher, ob wir in Kotor die "Hop-on-hopp-off-Tour" vorab buchen sollen (ist ja etwas unsicher, wie das Wetter wird).
    Zuletzt waren wir auf der AIDA (zweimal Karibik) und wir sind gespannt, wie es uns auf der Costa Deliziosa gefällt. Bisher ist das "Kreuzfahrtticket" auf MyCosta noch nicht abrufbar!? Da wir auf eigene Faust anreisen, interessiert und neben der Kabine (die haben wir schon) vor allem erst einmal die Eincheckzeit. Weiß jemand, wann man mit der Information rechnen kann?


    Grüße aus Franken
    Werevi :thumbup:

  • das das Terminal in Venedig nicht schön ist würde ich am frühen Morgen meine Koffer abgeben, eine niedrige Einschiffungsnummer dadurch erhalten und dann nochmal in die Stadt fahren


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • das das Terminal in Venedig nicht schön ist würde ich am frühen Morgen meine Koffer abgeben, eine niedrige Einschiffungsnummer dadurch erhalten und dann nochmal in die Stadt fahren

    Hallo Michaela,


    heißt das, dass man die Koffer bereits unabhängig von der Einschiffung früher am Terminal aufgeben kann?
    Wir sind zwei Paare, die aus Süddeutschland mit dem Zug am Vortag ankommen und unweit des Bahnhofs in einem Hotel übernachten. Stimmt, aber das Terminal ist wirklich nicht so toll, aber da wir erstens Venedig schon sehr gut kennen und zweitens nach der Kreuzfahrt noch ein paar Tage in einer Ferienwohnung in Castello sind, werden wir wohl am Morgen erst im Hotel gemütlich frühstücken und dann mit dem "People Mover" zum Terminal fahren. Ob wir dann noch einmal zurück zur Stadt fahren....? :)

  • so haben wir es im Oktober auch gemacht :thumbup:
    Wir waren in Mestre im A&O Hostel, da noch gemütlich gefrühstückt, gegen 10:00 Uhr dann ausgecheckt und mit dem Bus und mit dem People Mover zum Terminal. Dort gab es dann einen Shuttle bis zum Schiff.
    Dann war es wirklich nur noch durchlaufen bis zur ersten Bar :D


    So schnell waren wir echt noch NIE auf einem Schiff. Ok war in dem Fall MSC, aber auch da ging es noch nie so schnell.

  • es gab schnelle Einschiffungen und weniger schnelle. Das letzte mal haben wir die Koffer 9:00 Uhr abgeben können, wir hatten ja das Auto am Parkplatz stehen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!