RollCall-Costa Diadema-TransArabien-27.09.2020 Campergirl abgesagt wegen Corona

  • So 27.09.20 Savona / Italien 17:00
    Mo 28.09.20 Civitavecchia (Rom) / Italien 09:00 19:00
    Di 29.09.20 Palermo (Sizilien) / Italien 09:00 18:00
    Mi 30.09.20 Auf See
    Do 01.10.20 Piräus (Athen) / Griechenland 08:00 17:00
    Fr 02.10.20 Auf See
    Sa 03.10.20 Haifa / Israel 06:00
    So 04.10.20 Haifa / Israel 22:00
    Mo 05.10.20 Auf See
    Di 06.10.20 Auf See
    Mi 07.10.20 Aqaba / Jordanien 08:00 18:00
    Do 08.10.20 Auf See
    Fr 09.10.20 Auf See
    Sa 10.10.20 Auf See
    So 11.10.20 Auf See
    Mo 12.10.20 Salalah / Oman 08:00 18:00
    Di 13.10.20 Auf See
    Mi 14.10.20 Muscat / Oman 07:00 17:00
    Do 15.10.20 Auf See
    Fr 16.10.20 Al Manamah / Bahrain 08:00 16:00
    Sa 17.10.20 Doha / Katar 08:00 20:00
    So 18.10.20 Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate 11:00
    Mo 19.10.20 Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate 23:59
    Di 20.10.20 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate 08:00


    Tolles Schiff, herrliche Route und viele Erholungstage dabei, Herzlichen Glückwunsch zur Buchung :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Danke
    Wir wollten schon immer mal so eine Transreise mit machen, Termine waren für uns aber immer eher ungeschickt.
    Durch Zufall sind wir dann auf diese Fahrt gestossen und da wir die Diadema kennen, haben wir uns spontan entschlossen, mit zu reisen. Hoffe nur, dass ich die 3 Wochen gut überstehe. Hatten bisher immer nur 7-12 Tages Kreuzfahrten ;) .
    Aber wir testen ja im Dezember noch die MS Flotte und sind da schon 14 Tage unterwegs.

  • wenn ich 3 Wochen weg könnte würde ich sofort buchen, schon weil ein Teil der Seetage eher Sehtage sind


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Juhu :) , wir haben heute auf unsere Wunschkabine umgebucht und gönnen uns nun eine Samsara Grand Suite. Die war leider bei der Buchung nicht mehr frei, doch heute per Zufall entdeckt, dass sie wieder verfügbar ist.
    War von euch schon mal jemand auf der Diadema in einer Grand Samsara Suite? Uns hat der Jacuzzi auf der Veranda so wahnsinnig gefallen und bei den vielen See/Sehtagen können wir den voll nutzen.
    Hat das Samsara Restaurant offene Tischzeiten oder ist es da auch so, wie mittlerweile im Clubrestaurant und es gibt 2 Tischzeiten?
    Wir sind echt schon total gespannt auf diese Reise, ist aber leider noch sooo lange bis dahin :(

  • Das Samsararestaurant ist bei den Samsarakabinen nicht mehr inklusive - ihr esst als Suitengäste im Clubrestaurant mit zwei Tischzeiten. Wir wurden aber dieses Jahr im Februar für zwei Tage ins Samsararestaurant ausquartiert weil das Clubrestaurant überbucht War. War sehr entspannt dort, weil sehr wenig Gäste da waren - ist aufpreispflichtig!

  • ist das Samsara Restaurant auch mit zwei Tischzeiten? Für mich wäre es nur bei flexiblen Zeiten im Bedienrestaurant ein Anreiz eine Suite zu buchen. Wir sind mit dem normalen Bedienrestaurant immer sehr zufrieden. Allerdings mehr Flexibilität in den Zeiten ohne ins Buffetrestaurant ausweichen zu müssen wäre ein grösser Pluspunkt.

  • Das Samsararestaurant kostet immer extra - man muss vorher zu einer bestimmten Uhrzeit reservieren, kann also auch nicht flexibel hingehen. Clubrestaurant hat leider immer noch 2 Tischzeiten (und bei uns war die erste Tischzeit sehr voll - kam man 10 Minuten nach der Öffnung , waren nur noch wenige schlechte Plätze frei ). Ist schade...

  • Danke für eure Antworten.
    Schade, dass es jetzt im Club Restaurant keine offenen Tischzeiten mehr gibt, denn das haben wir auf der Medi immer sehr genossen.
    Dann fragt man sich aber, warum alle im Club Restaurant essen müssen, wenn das Samsara Restaurant relativ leer ist? Dann könnten doch zumindest die Samsara Kabinenbewohner dort essen, dann wäre es im Club Restaurant entspannter und evtl auch wieder mit offenen Tischzeiten machbar.
    Na ja, es geht ja noch über 1,5 Jahre bis es soweit ist. Wer weiss, was sich bis dahin noch alles ändert

  • Das ist -glaube ich - nur bei der Diadema so (war auch schon letztes Jahr im März so); auf den anderen Schiffen hatten wir im Clubrestaurant immer offene Tischzeiten.


    Auf der Diadema gibt es auch seit neuestem nur noch einen kostenfreien geschenkten Spa-Tag (entweder für Diamante oder Suite - wenn du als Diamantegast eine Suite buchst gibt es nur einmal kostenfreien Zugang pro Reise ) und da musst du das Spa verlassen sobald das Schiff den Hafen verlässt.

  • Auf unserer letzten Reise auf der Diadema waren wir auch im Clubrestaurant mit 2 Tischzeiten. Da das Restaurant sehr voll war, haben einige versucht ins Samsara Restaurant zu kommen, und es hat auch wirklich geklappt. Also einfach mal ausprobieren. Wir waren übrigens voriges Jahr mit unserem Sohn und Enkeln automatisch im Samsara Restaurant zugeordnet.


    Gruß Rolf

  • Wie gesagt, lassen wir es mal auf uns zukommen. Bis September 2020 ändert Costa mit Sichherheit noch was. Hat uns halt jetzt schon interessiert, man ist ja immer neugierig ;) , wenn man eine bestimmte Kabinenkategorie das erste Mal bucht. Suiten hatten wir schon einige, nur halt keine Grand und auch keine Samsara!
    Jetzt geniessen wir aber im Juni/Juli erst mal die Pacifica auf der Route zum Nordkap, zusammen mit @Jochen und seiner Frau. :)

  • So, diese Fahrt, auf die wir uns über 1,5 Jahre gefreut haben, ist nun auch abgesagt worden.
    Einerseits sind wir froh, da wir unter den momentanen Umständen nicht hätten fahren wollen, andererseits hätten wir sehr gerne unsere Grand Suite mit dem Jacuzzi genossen, gerade auf dieser langen Reise. Aber egal, jetzt genießen wir statt dessen unseren Wohnwagen nochmal!
    Sind dann mal gespannt, wann die Anzahlung zurück kommt.

  • Ja das ist sehr schade, wir hätten diese Tour auch gerne gemacht aber auch nur unter "normalen" Umständen.
    Was uns jetzt nur wundert ist, dass sehr viele KF, die eigentlich abgesagt worden sind, immer noch buchbar sind, hab das gerade mal auf Costa und beim Kreuzfahrtberater, getestet. Das kann doch nicht sooo schwierig sein, das Buchungsportal zu sperren, oder?
    Sind mal gespannt, wann die offizielle Absage von Costa kommt.

  • Wir haben mal über unser Reisebüro bei Costa nachfragen lassen, ob die Reise auch definitiv storniert ist, damit wir unseren Urlaub anders verplanen können, da kam die unglaubliche Aussage, dass unser KF wie geplant statt finden wird.. Die Diadema sei zwar beim Neustart mit dabei, aber anscheinend nur am 19.09., somit wäre sie pünktlich zum 27.09. in Savona. Warum die Fahrt dann nicht storniert ist, obwohl alle KF bis einschließlich 30.09. storniert wurden, daraufhin konnte mir niemand ne Antwort geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!