Reisebericht-Costa Favolosa-rund um Westeuropa-09/2018

  • Danke toller Bericht. Vergrößert die Vorfreude auf die Favolosa im November. Eine kurze Frage, gibt es Mittagessen im Hauptrestaurant für Normalos jeden Tag, oder wie auf unserer letzten Fahrt mit der Pacifica nur an Seetagen?


    Gruß Frank

    Oceania Riviera 09.11.23 bis 19.11.23


    Celebrity Infinity 28.09.24 bis 07.10.24


    MSC Virtuosa 05.02.23 bis 12.02.23


    Symphonie of the Seas 23.04.23 bis 30.04.23

  • Wir waren Mai-Juni 18 auf der Favolosa und hatten als Perla-Diamante einen abgeteilten Sitzplatz im Hauptrestaurant Duca di Orleans für auf Deck 4 für Frühstück, Mittag- und Abendessen.


    Auf Deck 3 war auch immer ein Teil für diese 3 Essenzeiten reserviert für sogenannt "Normalos". :)


    Gruß Rolf

  • genau, der "Feldversuch" mit Mittagessen nur an Seetagen wurde abgebrochen-ich denke das gab zuviel Chaos am Büffet und zuviele Beschwerden.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • genau, der "Feldversuch" mit Mittagessen nur an Seetagen wurde abgebrochen-ich denke das gab zuviel Chaos am Büffet und zuviele Beschwerden.

    Na ich hoffe doch, dass es viele Beschwerden gab.
    Wer Buffet will soll AIDA buchen. Ich hoffe der Aufschrei wird auch bei der Smeralda groß. Die neusten Renderings die ich gesehen habe, zeigen nämlich ganz klar Buffettheken im Restaurant Il Meneghino, was aber aus dem Deckplan eher wie ein Hauptrestaurant/Bedienrestaurant aussieht.
    Im Restaurant Il Rugantino ein Deck höher sind die Buffetinseln sogar im Deckplan eingezeichnet. Noch ein Deck höher ist das große Restaurant Buffet La Sagra dei sapori, da steckt das Buffet schon im Namen.
    Zur Auswahl in MyCosta steht mir das Il Meneghino (da sind auf den Renderings 100% Buffettheken), das Arlecchino und das Rugantino (wobei da in Klammer steht (La Trattoria)
    Kann mir auch einen Mix vorstellen aus Buffet und Bedienung. Ähnlich dem Vorspeisenbuffet im Club und deshalb die Buffettheken. Das ist aber etwas ganz anderes und verliert mit der Masse an Klasse.
    Herr Thamm, nur weil es bei AIDA funktioniert hat heißt das noch lange nicht, dass es bei Costa auch funktionieren wird.
    Sollte dem so sein (und es kann fast nicht anders sein bei a) der Passagieranzahl und b) dem Personal - Passagierverhältnis) hoffe ich auf viele Beschwerden, damit da wieder zurückgerudert wird (ob das konzeptionell so dann überhaupt noch funktionieren wird?)

  • Danke für die Antworten. Das freut mich, das Chaos am Büffet war der Grund das wir letztes Jahr nicht mit Costa gefahren sind. Für November wollte ich dann Club Restaurant dazubuchen, aber wenn alle Mahlzeiten im Hauptrestaurant gehen kann ich das Sparen.


    Gruß Frank

    Oceania Riviera 09.11.23 bis 19.11.23


    Celebrity Infinity 28.09.24 bis 07.10.24


    MSC Virtuosa 05.02.23 bis 12.02.23


    Symphonie of the Seas 23.04.23 bis 30.04.23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!