Super Upgrade bei Costa

  • Wir haben nach unserer 2. KF dieses Jahr gesehen, dass auf der neoRiviera noch Mini-Suiten frei waren. Haben ja im August 2018 diese Reise gebucht mit AP.
    Ich habe dann bei Costa angerufen und für diese Reise dann ein Super-Upgrade auf Mini-Suite bekommen.


    Zarewitsch, Müßte dann auch bie Dir nächstes Jahr funktionieren, wenn noch Kabinen frei sind.

  • danke für die Info's.


    ....und nein, wir planen eine Kurztour nächstes Jahr von Venedig und da gibt es eine 5 nächte KF mit der Luminosa um Italien herum nach Savona als Teil der TA. Da wir Freunde in Venedig haben würden wir das gerne wieder wie letztes Jahr auch miteinander verknüpfen wollen.


    Ich werde morgen mal mit unserem persönlichen Berater sprechen.

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • Hallo,


    nein das geht nicht. Du musst die Kreuzfahrt gemacht haben. Also erst nach Beendigung der ersten KF in 2020 (oder während der KF) kann bei weiteren Buchungen das Superupgrade beantragt werden. Da Du die KF für den Herbst 2020 bereits gebucht hast geht das nicht. Zumal Du besagtes Superupgrade ja bereits bei Buchung beantragen musst.


    Ob das für über AT gebuchte Reisen zutrifft kann ich leider nicht sagen.

  • Super Upgrade bedeutet ja immer nur, dass man die höchstmögliche Kategorie bekommt. Normalerweise eben Suite, aber eben nach Verfügbarkeit.
    Wenn so eine nicht mehr frei ist und auch keine höhere (Grand suite oder Samsara Suite), dann bekommt man eben eine Mini Suite oder eine Balkon etc.
    Immer halt mit den jeweiligen Privilegien der zugewiesenen Kategorie. Und ja, stimmt. mini Suite hat eher Balkon Premium Privilegien, nicht Suiten Privilegien... dafür ein paar m2 mehr Platz ;)


    Übrigens (auch wenn es diesen Fall jetzt nicht betrifft): wenn eine Suite, Grand Suite und Samsara Suite verfügbar sind, wird die „normale“ Suite zugeteilt. Da bekommt man dann nicht die „allerhöchste“ Kategorie ;)

  • Das sehe ich auch so, es geht ja darum, ob ich in der gebuchten Aussenkabine 13qm oder in der Mini Suite 23qm mit Balkon reise.
    Das ich nicht die Suiten-Privileigen erhalte, ist klar. Aber auch so sehe ich es als Verbessung zur gebuchten Kabine. Der einzige Unterschied für uns ist ja nur Piú Gusto oder Indentitore. Den Rest (ohne Buttler, den wir auch nicht brauchen) haben wir ja sowieso durch Perla Diamante.

  • Wir haben ja schon die Bestätigung von Costa. Mini Suite 1042. Ausserdem beschäftige ich mich sehr viel mit KF, insbesonders Costa. 8)

  • Noch etwas zum Theme Super-Upgrade Costa.


    Ist Euch aufgefallen, das es bei bei den neuen Costa-Schiffen, Venecia und Smeralda nur noch 28 Suiten gibt, im Gegensatz zB bei den anderen Schiffen von 58 (Mediterrane) bis 110 (Deliziosa).


    Somit wird es immer schwieriger, eine Super-Upgrade zur Suite zu bekommen. Wir freuen uns, das das dieses Jahr für die Smeralda noch geklappt hat.

  • ja, auf der Smeralda wird ja der neue Kabinentyp der Verandakabine als spezielles Angebot platziert. Inwieweit damit ausser der grösseren Kabine noch weitere Vorteile verknüpft sind weiss ich aber nicht (mir wurde gesagt, dass es für diesen kabinentype ein extra Restaurant geben soll)


    Mir ist bei der Tour nächstes Jahr auf der Luminosa die Suite selber garnicht mal soooo wichtig und ich nehm auch gerne eine der Minisuiten oder Balkone zum Classik Innen Preis....ich bin halt keine "Innentype" sondern wir brauchen die Freiheit die Tür aufzumachen und luft reinzulassen und das ggfls auch nachts, was bei einer Innenkabine und Offener Tür so nicht viel bringt

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • Ich habe eine Frage zum superupgrade: Wir haben das erst einmal geschafft, da die Buchung erst nach Rückreise der „upgrade auslösenden“ Kreuzfahrt möglich ist und bis dahin die Suiten schon oftmals ausgebucht sind. Nächstes Jahr wäre es wieder soweit und wir werden Mitte Februar von der WMM Smeralda Reise zurückkommen und hoffen, ein superupgrade auf der Deliziosa, Mittelmeer ab Venedig am 24.10.2020 buchen zu können. Die Deliziosa hat 110 Suiten, da hoffe ich mal, dass im Februar noch welche frei sind, sonst wird´s vielleicht eine BK…
    Wie macht ihr das? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
    Ach ja, wir haben ein Schulkind, sind daher auf die österreichischen Ferien angewiesen.
    LG, Susanne

  • Du kannst das Super Upgrade auch schon während deiner Kreuzfahrt an Bord buchen und musst nicht dasEnde der Kreuzfahrt abwarten. Da gibt es normalerweise noch zusätzlich Prozente.. Du solltest kurz vorher schauen , welche Kreuzfahrt für das Upgrade in Frage kommt (wenn möglich eine Vorzugskreuzfahrt, weil da beim Innenkabinen Preis die Prozente abgehen). Im Internet siehst du ja auch, ob Suiten frei sind. Du darfst auf die bestmögliche Suite upgraden , die noch verfügbar ist.
    Viel Erfolg dabei!

  • wenn du einen persönlichen Berater hast, würde ich es erst mal über ihn versuchen. Er hat mir bei unserem Upgrade im Juni diesen Jahres geraten, ihn kurz vor Abfahrt der Kreuzfahrt (die für das Upgrade ausschlaggebend ist) zu kontaktieren - er hat dann die von uns gewünschte Kreuzfahrt mit Upgrade optioniert .Als wir wieder da waren hat er es fest gemacht. Er meinte damals, ich sollte mich doch nicht an Bord beim Berater anstellen und meine Zeit besser nutzen - er gibt mir sogar noch bessere Konditionen! Das war auch tatsächlich so - hat alles funktioniert mit dem Upgrade!

    • Also festgemacht hat er die Buchung erst nach unserer Rückkehr. Aber an Bord geht es definitiv schon während der Reise - das haben Freunde von uns im Juni während der Reise machen können

    Liebe Barbara! Danke nochmals für deinen Tipp! Wir haben heute optioniert und eine Grand Suite ergattert. Sobald wir an Board sind ( Samstag) wird die Buchung fixiert und wir kommen in den Genuss des superupgrades auf der Deliziosa ab 24.10.2020. *freu*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!