Roll Call - Costa Fortuna - Singapur, Malaysia, Thailand - 15.-29.01.2019 - tabaluga

  • Di 15.01.19 Singapur / Singapur 20:00
    Mi 16.01.19 Auf See
    Do 17.01.19 Langkawi / Malaysia 08:00 19:00
    Fr 18.01.19 Phuket / Thailand 07:00
    Sa 19.01.19 Phuket / Thailand 18:00
    So 20.01.19 Penang / Malaysia 08:00 18:00
    Mo 21.01.19 Port Klang / Malaysia 08:00 18:00
    Di 22.01.19 Singapur / Singapur 09:00 20:00
    Mi 23.01.19 Auf See
    Do 24.01.19 Koh Samui / Thailand 09:00 18:00
    Fr 25.01.19 Laem Chabang / Thailand 07:00
    Sa 26.01.19 Laem Chabang / Thailand 18:00
    So 27.01.19 Sihanoukville (ex: Kampong Som) / Kambodscha 09:00 18:00
    Mo 28.01.19 Auf See
    Di 29.01.19 Singapur / Singapur 09:00




    Das hatte ich auch auf der Liste, daher beneide ich Euch schon ein wenig. Ich bin gespannt wie die Fortuna jetzt ausschaut und wäre für ein paar Fotos dankbar.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela,


    ja wir sind auch schon gespannt. Wir waren 2011 auf der Fortuna unterwegs. Fotos werden wir auf jeden Fall machen.
    Wir sind auch irgendwie zufällig über die Reise 'gestolpert'. Waren eigentlich auf der Suche nach einer Reise über Silvester. Der Tipp kam dann vom Reisebüro, da diese Tour eine Vorzugskreuzfahrt ist und das Superupgrade was wir bekommen hätten ja eh auf Weihnachsts- und Silvesterkreuzfahrten nicht gewährt wird.


    Da war dann die Preisdifferenz doch schon gewaltig und so haben wir uns für diese entschieden.
    Wir fliegen bereits am 12.01. mit Emirates von München via Dubai nach Singapur. Haben dann dort noch 2 Tage und auf der Tour ist ja auch noch 1 Tag Singapur dabei.


    Schwierig gestaltet sich allerdings das Planen von Ausflügen in Eigenregie. In Phuket kann selbst Costa noch nicht sagen wo wir anlegen. Das macht dann das Planen zum Glücksspiel. Ich denke da werden wir einfach versuchen mit Taxi etwas zu unternehmen.

  • und schon ist es soweit, ich wünsche Euch einen guten Flug, eine wunderbare Reise und hoffe auf viele Fotos vom Umbau der Fortuna


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die Zeit rast. Es ist zu glauben, daß es vom letzten Eintrag schon wieder 2,5 Monate her ist.


    Aber leider nimmt mein Ehrenamt momentan viel mehr Raum ein, als ich es eigentlich wollte. Dachte immer wenn ich in Altersteilzeit bin habe ich mehr Zeit. Aber ne ich habe weniger als zu Zeit als ich noch gearbeitet habe.
    Ich gelobe aber Besserung.


    Seit gestern habe ich auch meine Kamera wieder, die ich in Penang im Auto unseres Reiseführers vergessen hatte. Somit dann auch Fotos.


    Es war eine sehr schöne Reise. Mit vielen Höhen aber leider auch einigen Tiefen. Bericht kommt noch.
    Ich finde die Renovierung ist gut gelungen. Das komplette Buffetrestaurant und Pooldeck ist neu gestaltet. Die Farben sind nicht mehr typisch Costabunt sondern eher Aidapastell ;)
    Die gelben Liegen sind ausgetauscht gegen blaue.
    Auch im Atrium sind die Möbel alle in Pastellfarben gehalten. Rosa, mint, Curry.


    Sobald ich die Fotos übertragen habe kommen diese auch. Versprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!