RollCall-Costa Fortuna-Azoren-14.04.2020-Barbara-Dirk-Milli-Michaela-virtuelle Reise Dank Corona

  • wir sind noch zu Hause, nur unsere Koffer warten in Savona. Heute waren wir mit den Kindern wandern und im Biergarten, morgen wollen wir eine Radltour machen und dann Abschiedsesssen beim Italiener. Unser Flug nach Mailand ab München geht Dienstag am frühen morgen.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • wir nutzen das schöne Wetter für eine Radtour im unteren Altmühltal, also ab Haustüre. Zum Mittagessen sind wir jetzt im Fuchsgarten wo der Sepp wunderbare Kalbsfleischpflanzerl für uns zaubert.
    https://www.fuchsgarten.de
    leider gibt es gut Gegenwind, aber das macht noch mehr guten Hunger


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Gestern Abend waren wir nach unserer Ankunft lecker Essen bei Sabatini. Heute Vormittag sind wir nach einem für italienische Verhältnisse recht üppigen Frühstück mit dem Zug nach Savona und ab ins NH. Wir waren überrascht, dass die Luminosa im Hafen lag. Eigentlich wäre sie nach Plan in Bari. Weiß da wer was? Heute Abend gehen wir wir immer in die Pizzeria Barbarossa. Cornelia freut sich schon auf ihr Tagliata di Manzo.


    Gruß


    Dirk

  • eventuell hat das Wetter nicht mitgespielt und sie musste im Hafen bleiben? Oder hat es Florian Silbereisen nicht pünktlich an Bord geschafft, er sollte doch auch mal ein richtiges großes Schiff fahren.;)
    Wenn wir morgen Vormittag kommen könnten wir uns doch alle in der VIP Lounge treffen? Da die Luminosa im Hafen ist können wir Giovanni Longo dazu bitten, er hat bestimmt einiges von der Weltreise zu erzählen.
    Ich wünsche Euch einen guten Appetit heute Abend, bis morgen dann.....


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wir sitzen nun in der VIP-Lounge beim ersten Ferrari. Barbara und Freunde haben sich zu uns gesellt. Michaelas Shuttle vom Flughafen ist noch nicht eingetroffen. Giovanni Longo musste ich erst einmal googeln (Guest Relation Manager). Da hatte ich erst an einen Schreibfehler geglaubt und dass Michaela Commadante Giacomo Longo meinte, bei dem ich immer wegen seiner geringen Körpergröße an Schwanzus Longus aus Life of Brian erinnert werde :D
    In einer Stunde geht es an Bord und auf eine bestimmt interessante Fahrt zu den Azoren.


    Gruß


    Dirk

  • huhu, wir sind da. Danke das Du mir gleich einen Prosecco hast, Dirk. Nach der langen Anreise hatte ich wirklich Durst. Es war ein schönes Wiedersehen nach so langer Zeit.
    Punkt 12 ging es dann an Bord und jetzt sitzen wir im extra Bereich für die Diamante, das Clubrestaurant reicht nicht für alle.Aber das war ja bei der Clubreise zu erwarten. Das Antipast Büffet ist köstlich und unser Kellner ganz lieb, Craig kennen wir schon von der Costa Pacifica, er ist letzte Woche nach seinem Urlaub wieder an Bord gegangen.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ja, der Check in ging wirklich flott. Und so ein Glas Ferrari in der VIP Lounge geht immer -- die leckeren Schnittchen verlocken aber nicht so sehr - nach dem reichlichen Frühstück im Hotel und mit Aussicht auf das Mittagessen im Clubrestaurant.
    Wir haben eine Suite gebucht, Hartmut und Ute auch. Hans und Doris haben sich erst später zu dieser Tour entschlossen und gerade noch eine der letzten BalkonKabinen erwischt.
    Genießen jetzt erst mal das Mittagessen

  • die SRÜ war heute recht schnell vorbei,, naja, alles alte Hasen an Bord.
    Vor dem Abendessen haben wir einen ausgiebigen Rundgang an Bord gemacht und nun sitzen wir zur zweiten Tischzeit beim Abendessen. Treffen wir uns später zur Welcome Party an der Bar im Atrium?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

    • Sind heute an Bord geblieben. Haben erst im Februar vor und nach unserer Kreuzfahrt mit der Smeralda in Marseille übernachtet und haben da natürlich jedesmal einen Abstecher zum Alten Hafen gemacht. So ein halb leeres Schiff ist auch nicht schlecht!
  • die beiden Schlemmerer haben wir gesehen-als wir mit dem Radl ganz gemütlich rund um den alten Hafen und dann die Corniche entlang gefahren sind. Gar nicht so einfach in Marseille ein Rad auszuleihen nachdem die Mieträdern diesen E-Scootern weichen mussten- die dann auch noch überall im Weg stehen.
    Badewetter war zwar noch nicht aber so eine schöne Pause am Strand hat schon was, mal wieder Sand unter den Füßen spüren.Aber es gibt wenig solche Plätze, die Küste ist sehr felsig und zu weit weg wollten wir auch nicht, schließlich wollten wir das Schiff nicht verpassen.
    Jetzt duschen und dann das auslaufen bei einem Aperol genießen
    ...wir sehen unsa12.jpg


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Heute stand Barcelona auf dem Plan. Wir waren schon sehr oft mit dem Schiff da, aber auch schon für mehrere Tage mit dem Flieger. Wo wir noch nicht waren, war auf auf dem Tibidabo. Obwohl das Wetter nicht ganz optimal war, machten wir uns mit dem Hafenbus, der U-Bahn, der alten Straßenbahn, dem Bus und der Standseilbahn auf den Weg dorthin. Nach etwa 1,5 Stunden waren wir gegen 11.30 Uhr am Ziel.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38315030gr.jpg]


    Da Cornelia nicht so der große Fan von Fahrgeschäften ist, war es kein Problem unsere Verabredung mit Michaela und Milli in der Ceveceria Catalana einzuhalten. Wir mussten diesmal auch nur 15 Minuten auf einen freien Tisch warten. Weil wir nun schon so oft da waren, habe ich lediglich ein Foto von diesem tollen Meeresfrüchtespiess mit Pilzen zu bieten.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38315035so.jpg]


    Da die Zeit schon recht fortgeschritten war, gönnten wir uns ein Taxi zurück zur Fortuna. Bei 11 Euro inkl. Trinkgeld kamen wir zu viert recht günstig davon :D


    Morgen ist der erste Seetag, den wir zum Entspannen nutzen wollen. Hoffen wir, dass das Wetter besser wird, als vorausgesagt. So toll wie in der Heimat wird es wohl nicht werden.
    Dann ist morgen auch der erste Galaabend und am späten Nachmittag der VIP-Cocktail mit Comadante Alfredo Romeo. Es wird also nicht langweilig werden.


    Gruß


    Dirk

  • das war ein Tag, herrlich. Ich habe meinen Mann überredet einfach zu Fuß in die Stadt zu gehen, den Morgen dort, wenn alles erwacht zu genießen. Barcelona ist ja zu jeder Tag und Nachtzeit wunderschön.
    Natürlich habe wir für unsere Enkeltöchter in Disney Store eingekauft.
    Dann noch ein Abstecher zur Markthalle und ein Glas Wein auf der Terrasse des Hotel Roma
    Mittag haben wir uns mit Dirk und Cornelia getroffen, die Ceveceria Catalana war diesmal wieder sehr gut, nachdem vorletztes Jahr nicht optimal war.
    -jetzt sind wir wieder da, sitzen beim Abendessen und wollen dann noch eine Runde tanzen gehen. Hat heute jemand den Tenor im Theater besucht? Wir haben es leider verpasst......
    Wenn uns jemand sucht......wir sitzen heute in der Grand Bar


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Nachdem wir erst vor ein paar Wochen mit der Smeralda in Barcelona waren, haben wir es ruhig angehen lassen und sind erst am späten Vormittag mit dem Portbus in die City gefahren. Sind am Meer entlang spaziert nach Barceloneta; haben im Yachthafen auch diesmal wieder ein paar megateure Schiffe bestaunt (dank Google kann man ja Besitzer, Preis etc ganz schnell herausfinden ). Dann bis zum olympischen Hafen und durch den Parc de la Ciutadella gebummelt. Waren dann rechtzeitig zum Nachmittagscapuccino wieder an Bord. Haben uns aufs Abendessen gefreut, dass wir das Mittagessen ausgelassen haben. .. War besser für die Figur. .

  • so ein Seetag ist schon anstrengend. Ausschlafen, ein bisschen Frühstücken, an Deck joggen gehen-wobei es schon ein wenig windig war. Daher habe ich mir dann einen Platz im Fitnessstudio erkämpft.
    Mittagessen haben wir ausgiebig genossen und nach dem Mittagsschläfchen war schon Zeit sich in Schale zu werfen. Ich fand es gut das der VIP Empfang erst am Nachmittag war, da trinkt sich er Prosecco viel besser und es war schon Euch alle dort zu treffen.
    Das mein Mann in seiner Tanzwut gleich mal eine Rumba mit der Tanzlehrerin hinlegt hätte ich mir vor Jahren nicht vorstellen können, er der größte Nichttänzer aller Zeiten-aber 8 Jahre Tanzschule haben Spuren hinterlassen ;)
    Dann gab es an Deck noch ein bisschen Wasser gucken mit Dirk und Cornelia, Barbara, Ihr Mann und mitreisende Freunde kamen auch noch dazu und wir hatten so manche schöne Reiseerinnerung zu erzählen, nach so vielen Kreuzfahrten kommt da was zusammen und leider zu schnell kam für die "Frühesser" das Abendessen. Wir gingen heute mal ins Theater, da ja Clubkreuzfahrt ist wurde heute eine neue Show gezeigt. Da möchte ich nicht zuviel erzählen, aber ihr dürft schon gespannt sein was Euch da auf Euren nächsten Reisen erwartet.
    Das Galamenü war lecker und danach gab es heute am Galaabend noch den gut besuchten Offiziersball, diesmal gab sich auch der Kapitän die Ehre und wurde von den Damen buchstäblich überrannt.
    IMG_5066.jpgIMG_0115.jpg


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Das Galamenü war lecker und danach gab es heute am Galaabend noch den gut besuchten Offiziersball, diesmal gab sich auch der Kapitän die Ehre und wurde von den Damen buchstäblich überrannt.

    Ja Comadante Alfredo ist schon ein echter Romeo <3


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38328366li.jpg]


    Da die Bilder vom VIP-Cocktail noch nicht fertig sind, habe ich einfach mal eines von vor 9 Jahren! mit ihm eingefügt. Er scheint aber mittlerweile immer jünger zu werden. Liegt bestimmt an seiner wesentlich jüngeren Partnerin, mit der wir ihm vor zwei Jahren privat reisend auf der Diadema gesehen hatten.
    Wir haben uns dagegen nur halb so gut gehalten :D


    In Cadiz haben wir heute den ältesten Gummibaum der Stadt besucht.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38328383ac.jpg]


    Er wurde zu Zeiten von Christopher Kolumbus Ende des 15. Jahrhunderts gepflanzt. Macht schon was her.


    Aktuell sitzen wir am Heck mit einem Gläschen und warten auf die Abfahrt nach Lissabon.


    Gruß


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!