Parken im Kreuzfahrthafen Venedig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Barbara,

      Den Service haben wir Pfingsten genutzt und waren top zufrieden. Das ganze kannst du online buchen über "My Costa ".
      Du fährst dein Auto hin es werden dir die Koffer abgenommen, ein kurzer check Zweck Kratzer und Schrammen. Man gibt den Schlüssel ab erhält eine Quittung mit der man am Ende seinen Schlüssel wieder erhält.
      Wir sind um 09:00 Uhr vom Schiff und um 09:15 Uhr voll bepackt vom Hafen raus gefahren.

      Kosten ca 10 Tag glaube ich.

      Gruß Marco
    • Servus Barbara

      Barbara schrieb:

      Wir haben einen VW-Bus (unter 5 m lang ) - gilt dieser als PKW?
      Das kann dir nur mit 100% Gewissheit der Anbieter sagen, alle anderen Aussagen wären Spekulation ohne Gewähr !!

      Barbara schrieb:

      Wir überlegen, über Costa den Parkplatz zu buchen. Hat jemand Erfahrungen hierzu und wie teuer
      In Venedig nicht wirklich notwendig.
      Der Hafen eigene Parkplatz, welcher eingezäunt und Video überwacht ist, liegt zwischen den Terminals. (Du reservierst mit KFZ Kennzeichen, Schiffsname und Datum von zu Hause) Du gibst deine Koffer ab oder lässt deinen Partner bei den Koffern und fährst weiter zum Parkplatz. Dort ziehst du wie in jedem Parkhaus ein Ticket und parkst deinen Bully, wo auch immer ein Parkplatz frei ist. Außer es gibt für deinen Bully eigene Plätze, dann natürlich dort. Vom Parkplatz läufst du je nach Liegeplatz des Schiffes, zwischen 1 Minute und vielleicht 5 Minuten zum Terminal.

      Bild Quelle: parcheggi.vtp.it

      Nach der Cruise holst du den Bully einfach wieder ab. Bezahlst am Automaten dein Ticket, welches derzeit 99 Euro bis 17 Uhr des 8. Tages. Danach 1 Euro pro Stunde, jedoch nicht mehr als 15 Euro pro Tag. Wird dein Bully als Bus oder Camper eingestuft, sind es 199 Euro bis 17 Uhr des 8. Tages. Danach 4 Euro pro Stunde, jedoch nicht mehr als 30 Euro pro Tag.

      Da kann man bei einem guten Angebot bereits nach Venedig fliegen.

      In Venedig würde ich persönlich nicht über die Reederei mein Auto parken. Die parken meines Wissens nicht am Hafen, sondern außerhalb und ich vermute das Costa hier auch mitverdienen möchte. Daher vergleiche vorab die Preise!!

      Hier Venezia Terminal Passeggeri noch der Link zum Hafen Parkplatz!

      PS: Wir haben diesen Parkplatz bis dato zweimal genutzt und würden es immer wieder so machen.
      Maritimer Grüß
      Max