RollCall - WMM - Costa Fascinosa - 27.10.-03.11.2019 - Barbara, Sabso

  • Hallo Sabso,


    wünsche Euch eine wunderschöne Fahrt mit gaaaaanz vielen Cocktails und Bier
    Da mich Costa nicht mal umbuchen ließ, ging’s mir jetzt einfach um‘s Prinzip. Ich will nicht zu einer Reise gezwungen werden und so kam mir das Ganze schlußendlich vor. Ich bereu es jetzt schon ein wenig.... wußte ja, das wir gutes Wetter haben werden..... und über meine Minisuite 7432 freut sich vielleicht jemand Anderes. Aber ich habe so entschieden und möchte auch nicht als zahlender Gast von einem Großkonzern so schlecht behandelt werden.
    Konntest Du noch mehr an Entschädigung rausholen? Ich werde jetzt Stornokosten um die 1.500,00 Euro haben und möchte daher nicht mehr mit Costa fahren.


    Die Frage ist nur, welche Reederei macht’s heutzutage besser?


    Ganz lg


    Edda

  • egal wo ich mich unterhalte und mitlese, sowas passiert immer überall mal. Aber: Costa braucht immer zu lange um dem Kunden entgegen zu kommen und dann liegt das Kind schon im Brunnen. Leider denn so verlieren sie auch viele Kunden


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • also kann man die Nacht doch an Bord verbringen, und recht ausgeschlafen sein Auto erreichen, schade das dies nicht im Vorfeld gut kommuniziert wird-sind wir wieder bei meinem Post siehe oben


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • So, gerade fast einen Nervenzusammenbruch gehabt..... Also von vorne:


    Ich konnte die Reise stornieren und habe nach Abzug der Bordguthaben noch einen Selbstbehalt von 1.381,14 Euro an Costa zu zahlen.
    Mir wurde am Freitagabend vom Reiseberater noch der Vorschlag gemacht, vielleicht eine neue Reise zu buchen und dann das "Guthaben", also die restlichen 745,27 Euro, die wir zurückbekommen würden, auf eine Neubuchung anzurechnen.


    Seit Freitagmorgen versuche ich verzweifelt, die Reise umzubuchen und für die Abfahrt am 10.11.19 ab Savona auf die Magica zu kommen.
    Erst hieß es abends um 17:45 h: Umbuchung icht machbar - mit der Fascinosa fahren! Kam für mich aber nicht mehr in Frage (siehe PS unten)
    Ich habe dann Freitagabend um 19:30 h korrekt storniert und am Wochenende auch die Stornierungsbestätigung samt Abrechnung erhalten.


    Gestern morgen hieß es - kein Problem, wir könnten das mit der Guthabenverrechnung so machen und müssen es nur abklären.
    Ich würde sofort zurückgerufen.
    Gerade eben habe ich wieder angerufen und jetzt die Info: Das Schiff ist ausgebucht (gestern morgen waren noch mehrere Balkonkabinen und Suiten frei !!) und außer 50,00 Euro Bordguthaben gibt es kein Entgegenkommen seitens Costa!!!!!!!


    So wurde ich wieder für meine Gutmütigkeit belohnt.... wollte ich doch einfach die Reise später nachholen und Costa die Chance geben, mich als Kunden nicht zu verlieren und habe, ich weiß nicht, wie viele Anrufe getätigt und E-Mails verfasst.
    Ich musste aber ständig auf Rückrufe warten, die nicht kamen. Wenn ich angerufen habe, war die Angelegenheit noch bei der Obrigkeit zur Klärung und keiner wusste Bescheid. Es vergingen teilweise Tage und Stunden, bis dann immer die nächste niederschmetternde Antwort kam, wie "nicht machbar" oder völlig lächerliche Ausreden.
    Auch durch diese Hinhalte-Techniken wurde mir jegliche Chance genommen, eine adäquate Lösung mit und bei Costa zu finden.


    Ich richte grade die Sachen für den Anwalt zusammen und bin entsetzt, über ein solch mieses Geschäftsgebaren. Ich bin als zahlender Perla- bzw. Suitenkunde anscheinend gar nichts wert und nur ein Stück dummes Vieh, welches nach Belieben gefüttert oder geschlachtet wird.


    Danke an alle Costa-Geschäftsführer, Ihr gehört eigentlich in den Knast!


    Sorry an alle, aber ich bin grade echt am Heulen!
    Alles Liebe und denen auf der Fascinosa noch viel Spaß, bin in Gedanken bei Euch ||


    Edda


    PS:
    An alle die jetzt vielleicht sagen: "Wärste halt auf die Fascinosa gegangen". Die 6-stündige Busfahrt von Marseille nach Savona traue ich mir einfach nicht zu <X bin Migränepatient und in Bussen plagt mich immer massive Reiseübelkeit. Mit Medikamenten zugedröhnt könnte ich aber unser Auto nicht von Savona 600 km heimfahren...... Als Beifahrer wär's auch nicht besser gewesen. Das war der Hauptgrund meiner Stornierung.

  • wir hatten das bei unserer Umbuchung auch,das es hieß ausgebucht, habe das auf Warteliste setzen lassen und letztendlich noch eine Kabine bekommen. Aber war extrem nervig und die Vorfreude dann doch gedämpft.
    Ich würde das einem Fachanwalt übergeben denn reiserechtlich ist das doch nicht ganz ohne.
    Ich drücke Dir die Daumen das Du zu Deinem Geld kommst.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wichtig ist im Zweifel alles sauber dokumentiert zu haben, also auch die Anrufe mit Datum/Uhrzeit (lässt sich ja auch über Anruflisten bei Handy oder Festnetz gut machen), Name des Gesprächspartners, Gesprächsinhalt und einen Zeugen der mitgehört hat benennen... hilfreich auch der Verweis sich öffentlichkeitswirksam an Verbraucherschutzorganisation bzw -medien zu wenden.

  • Hatten ja eine sehr spezielle Kreuzfahrt diesmal.- waren mit einer Gruppe von 70 Leuten unterwegs mit eigenem Bus. Gottseidank konnten wir es organisieren, dass der Bus uns heute direkt in Marseille im Hafen abgeholt hat und von dort direkt nach Hause fährt. Um 7 Uhr saßen alle im Bus. Verständlicherweise gab es großen Ärger an Bord, da viele Reisegruppen erst nach Savona (veranschlagte Fahrzeit ca 6 Stunden ) transportiert werden und dort in den normalen Transferbus einsteigen können. Voraussichtliche Ankunftszeit zuhause dürfte dann bei vielen erst in den frühen Morgenstunden am Montag sein! Dass die Kreuzfahrt in Marseille endet, haben sehr viele erst beim Einchecken erfahren!
    Hier das Positive : Wetter und Essen waren super, Kabinensteward und Butler top.
    Ansonsten ist jetzt ein dicker Beschwerdebrief an Costa fällig!
    Vor allem genervt hat neben der Routenänderumg, dass in den letzten 4 Tagen bereits mit den Instandhaltungsarbeiten begonnen wurde: Abschleifen der Geländer auf den Decks rund um die Uhr (beginnend früh um 8 Uhr ) - den Geräuschpegel kann sich jeder vorstellen! Große Teile der Sonnnendecks waren deshalb abgesperrt. Am letzten Tag waren dann de Balkone dran - wir konnten unseren nicht mehr nutzen, da voller Lacksplitter und Staub, auch ein Aufenthalt in der Kabine war während der Arbeiten nicht möglich. Personal war wenig motiviert; Getränkeauswahl war jeden Tag mehr reduziert (frischen Orangensaft gab es am letzten Tag auch nicht mehr ) usw usw
    War schade - wir hatten 4 Wochen vorher auf dem Schwesterschiff Favolosa eine durchwegs freundliche und entspannte Tour. ..

  • ja, hier sind bei Costa deutliche Worte nötig, im Moment ist die Häufigkeit solcher Ereignisse zu häufig und nicht mehr zu entschuldigen. Ich habe dementsprechend im Fragebogen Stellung genommen. Scheinbar sollte ich da auch noch einen Brief hinterher schicken denn das muss bei den Führungskräften ankommen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wir sind gestern um 22.30 Zuahuse angekommen.


    Um 7.40 Uhr ging der Bus von Marseille nach Savona, wo wir um ca 13 Uhr mit dem Auto in Richtung Heimat gestartet sind :)


    Ob ich nochmal mit Costa fahren werde, weiß ich nicht nicht....gibt andere Redereien auch....


    Wobei ich muss sagen, wir hatten echt Glück!! Keine verstopfte Toilette, keine Getränke gingen aus und unsere Kabine lag günstig, dass wir nicht allzuviel von der bereits begonnenen Renovierung hörten oder waren in den Städten unterwegs.


    Von der Ausschiffung in Marseille waren wir sehr positiv überrascht, Koffer standen nach Kabinen sortiert gleich in dieser Halle und keine 100m von der Halle weg der Bus nach Savona Port. Der Bus war bei weitem nicht gefüllt (bestimmt 15 -20 Plätze frei), Bus sehr sauber, große Beinfreiheit, gute Busfahrerin. In Monaco machten wir ca 45 min Pause, wo alle Costabusse pause machten. Man stand auch nur 10 min an der sehr begehrten Damentoilette an und diese echt sauber war dafür.


    Genauerer Bericht mit Bilder wird Folgen...erstmal auspacken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!