RollCall - Costa Diadema - MM Trans Dubai - 03.-23.11.2019 - Dirk

  • Dirk hat wieder die Chance genutzt und auf einer Vorzugskreuzfahrt mit der Diadema eine Suite für die Transreise vom Mittelmeer nach Dubai gebucht... :thumbup:


    So 03.11.19
    Hafen: Civitavecchia (Rom) / Italien
    Ab: 18:00


    Mo 04.11.19
    Hafen: Palermo (Sizilien) / Italien
    An: 09:00
    Ab: 17:00


    Datum: Di 05.11.19
    Hafen: Auf See


    Datum: Mi 06.11.19
    Hafen: Piräus (Athen) / Griechenland
    An: 08:00
    Ab: 18:00


    Datum: Do 07.11.19
    Hafen: Heraklion (Kreta) / Griechenland
    An: 08:00
    Ab: 18:00


    Datum: Fr 08.11.19
    Hafen: Auf See


    Datum: Sa 09.11.19
    Hafen: Haifa / Israel
    An: 06:00
    Ab: 22:00


    Datum: So 10.11.19
    Hafen: Auf See


    Datum: Mo 11.11.19
    Hafen: Auf See


    Datum: Di 12.11.19
    Hafen: Aqaba / Jordanien
    An: 08:00
    Ab: 22:00


    Datum: Mi 13.11.19
    Hafen: Auf See


    Datum: Do 14.11.19
    Hafen: Auf See



    Datum: Fr 15.11.19
    Hafen: Auf See


    Datum: Sa 16.11.19
    Hafen: Auf See


    Datum: So 17.11.19
    Hafen: Salalah / Oman
    An: 08:00
    Ab: 18:00


    Datum: Mo 18.11.19
    Hafen: Auf See


    Datum: Di 19.11.19
    Hafen: Muscat / Oman
    An: 08:00
    Ab: 18:00


    Datum: Mi 20.11.19
    Hafen: Khasab (Musandam) / Oman
    An: 08:00
    Ab: 20:00


    Datum: Do 21.11.19
    Hafen: Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate
    An: 08:00
    Ab: 18:00


    Datum: Fr 22.11.19
    Hafen: Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
    An: 08:00


    Datum: Sa 23.11.19
    Hafen: Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

  • Ich gehe mal davon aus das Ihr heute schon in Richtung Italien unterwegs seid. Also wünsche ich Euch eine sichere Anreise und wunderbare Tage auf der Diadema, genießt es :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Danke für die guten Wünsche. Wir waren gestern schon in Civitaveccia und haben die ein oder andere Lokalität unsicher gemacht :P
    Wetter ist trotz mieser Vorhersage heiter. In 2 Stunden machen wir uns zum Schiff auf.


    Grüße von Dirk und Cornelia

  • Kleiner Zwischenbericht aus dem Roten Meer bei 32 Grad und blauem Himmel, bewegter See und Windstärke 7. Die Diadema liegt dabei ruhig. Personal super freundlich, alle sind entspannt an Bord. Kennt man auf der Diadema ja nicht, wo ansonsten jeden Tag Passagierwechsel ist. Reichlich Platz für jeden. Essen Top in allen Bereichen. Der Küchenchef Gennaro Balzano ist erst 30 Jahre alt, bringt aber richtig Schwung in den Laden. Heute lief er mit seinen Sous durchs Buffetrestaurant und serviete den Gästen aus einem fahrbaren Suppenkessel eine gehaltvolle Fischsupe. PD ohne Suite essen hinten auf Deck 4 in einem abgeteilten Bereich. Von denen hört man wohl ein wenig Unmut. Es sind aber so viele an Bord, das selbst im Clubrestaurant in 2 Sitzungen gegessen werden muss. Volles Musikprogramm in allen Bars. Teilweise schon ab 17.45 Uhr bis 01.00 Uhr. Topakt ist Mister T in der Pianobar, der jeden Abend für ein volles Haus sorgt. Dort hat der uns schon länger bekante Joseph mit seinem Helfer Jerome alles im Griff. Neben des sehr guten mixens von BBC mit dopio B :D performen sie auch zu manchen Songs. Höhepunkt ist allabendlich YMCA.


    In Aqaba würde ein kostenfreier Shutle ins Stadtzentrum angeboten. Die Stadt hat uns überrascht. Modernes Hotelviertel und alte Teile im Wechsel. WiF i an jeder Ecke. Wir haben bei der Nr.1 von Tripadvisor hervorragend zu Mittag gegessen. Das Ganze mit einem Getränk für 15 Euro für uns Beide. Petra hat wir ja vor 2 Jahren gemacht.


    Bis die Tage


    Dirk

  • Alles hat eine Ende, so eine wunderbare Reise leider auch. Ich wünsche Euch eine Stressfreie Heimreise und hoffe Ihr habt schöne Erinnerungen im Gepäck.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!