RollCall - Costa Diadema - MM Trans Dubai - 03.-23.11.2019 - Dirk

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • RollCall - Costa Diadema - MM Trans Dubai - 03.-23.11.2019 - Dirk

      Dirk hat wieder die Chance genutzt und auf einer Vorzugskreuzfahrt mit der Diadema eine Suite für die Transreise vom Mittelmeer nach Dubai gebucht... :thumbup:

      So 03.11.19
      Hafen: Civitavecchia (Rom) / Italien
      Ab: 18:00

      Mo 04.11.19
      Hafen: Palermo (Sizilien) / Italien
      An: 09:00
      Ab: 17:00

      Datum: Di 05.11.19
      Hafen: Auf See

      Datum: Mi 06.11.19
      Hafen: Piräus (Athen) / Griechenland
      An: 08:00
      Ab: 18:00

      Datum: Do 07.11.19
      Hafen: Heraklion (Kreta) / Griechenland
      An: 08:00
      Ab: 18:00

      Datum: Fr 08.11.19
      Hafen: Auf See

      Datum: Sa 09.11.19
      Hafen: Haifa / Israel
      An: 06:00
      Ab: 22:00

      Datum: So 10.11.19
      Hafen: Auf See

      Datum: Mo 11.11.19
      Hafen: Auf See

      Datum: Di 12.11.19
      Hafen: Aqaba / Jordanien
      An: 08:00
      Ab: 22:00

      Datum: Mi 13.11.19
      Hafen: Auf See

      Datum: Do 14.11.19
      Hafen: Auf See


      Datum: Fr 15.11.19
      Hafen: Auf See

      Datum: Sa 16.11.19
      Hafen: Auf See

      Datum: So 17.11.19
      Hafen: Salalah / Oman
      An: 08:00
      Ab: 18:00

      Datum: Mo 18.11.19
      Hafen: Auf See

      Datum: Di 19.11.19
      Hafen: Muscat / Oman
      An: 08:00
      Ab: 18:00

      Datum: Mi 20.11.19
      Hafen: Khasab (Musandam) / Oman
      An: 08:00
      Ab: 20:00

      Datum: Do 21.11.19
      Hafen: Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate
      An: 08:00
      Ab: 18:00

      Datum: Fr 22.11.19
      Hafen: Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
      An: 08:00

      Datum: Sa 23.11.19
      Hafen: Dubai / Vereinigte Arabische Emirate


    • Ich gehe mal davon aus das Ihr heute schon in Richtung Italien unterwegs seid. Also wünsche ich Euch eine sichere Anreise und wunderbare Tage auf der Diadema, genießt es :)

      meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

      Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain
    • New

      Kleiner Zwischenbericht aus dem Roten Meer bei 32 Grad und blauem Himmel, bewegter See und Windstärke 7. Die Diadema liegt dabei ruhig. Personal super freundlich, alle sind entspannt an Bord. Kennt man auf der Diadema ja nicht, wo ansonsten jeden Tag Passagierwechsel ist. Reichlich Platz für jeden. Essen Top in allen Bereichen. Der Küchenchef Gennaro Balzano ist erst 30 Jahre alt, bringt aber richtig Schwung in den Laden. Heute lief er mit seinen Sous durchs Buffetrestaurant und serviete den Gästen aus einem fahrbaren Suppenkessel eine gehaltvolle Fischsupe. PD ohne Suite essen hinten auf Deck 4 in einem abgeteilten Bereich. Von denen hört man wohl ein wenig Unmut. Es sind aber so viele an Bord, das selbst im Clubrestaurant in 2 Sitzungen gegessen werden muss. Volles Musikprogramm in allen Bars. Teilweise schon ab 17.45 Uhr bis 01.00 Uhr. Topakt ist Mister T in der Pianobar, der jeden Abend für ein volles Haus sorgt. Dort hat der uns schon länger bekante Joseph mit seinem Helfer Jerome alles im Griff. Neben des sehr guten mixens von BBC mit dopio B :D performen sie auch zu manchen Songs. Höhepunkt ist allabendlich YMCA.

      In Aqaba würde ein kostenfreier Shutle ins Stadtzentrum angeboten. Die Stadt hat uns überrascht. Modernes Hotelviertel und alte Teile im Wechsel. WiF i an jeder Ecke. Wir haben bei der Nr.1 von Tripadvisor hervorragend zu Mittag gegessen. Das Ganze mit einem Getränk für 15 Euro für uns Beide. Petra hat wir ja vor 2 Jahren gemacht.

      Bis die Tage

      Dirk