Costa Viktoria Mai/Juni 2018

  • Hallo zusammen,


    zu unserer 3. Kreuzfahrt sollte es uns wieder ins westliche Mittelmeer verschlagen und ganz auf uns allein gestellt (also ohne Alfred)
    ging es 26.05 los.


    Wir fuhren einen Tag früher los und übernachteten im Idea Hotel. Verkehr war ok und nach 8 Stunden Fahrt wahren wir in Savona.
    Abends gingen wir gemütlich Pizza essen und schauten das CL- Finale. Das Hotel war ganz ok allerdings ließ das Frühstück zu wünschen übrig.


    Am nächsten Tag ging es zum Hafen und gaben unser Auto direkt ab. Diesen Service nutzten wir zum ersten mal und waren begeistert.
    Wir erhielten die Einschiffungsnummer 2 und sind gegen 13:15 an Bord gegangen.
    Erstmal gemütlich Mittagessen und gegen 16:00 waren die Koffer auf der Kabine.


    Gemütliches auspacken sowie erkunden des Schiffes und schon ging es zur Rettungsübung.


    Die Ausfahrt aus Savona haben wir auf Deck 11 an der Heckbar genossen.


    Olbia:


    In Olbia haben wir uns von den Mofataxi an den Pittulongu beach fahren lassen. Leider hat schon nach einer Stunde geregnet hat so dass wir wieder zurück auf das Schiff gefahren sind. An Bord haben wir uns dass Mittagessen schmecken lassen und das Schiff erkundet.


    Menorca:


    In Menorca sind wir mit den Rettungsboote getendert.
    Nachdem wir den den ersten Ansturm abgewartet haben ging es zügig von Bord. Wir sind dann durch die wunderschöne Altstadt von Ciudeadela geschlendert und haben geshoppt.


    Ibiza:


    In Ibiza sind wir vom Hafen zum Strand gelaufen wo wir ein paar schöne Stunden verbracht haben. Anschließend sind wir in die Stadt gelaufen und haben ein wenig geshoppt
    und sind dann mit den Costa Bus zurück zum Schiff gefahren.


    Mallorca:


    Hier wurden wir von unseren Freunden erwartet um den Tag bei Ihnen an der Finca verbringen zu können.


    Tarragona :


    Hier sind wir mit Taxi in den Port Adventure Park gefahren und haben hier einen wunderschönen Tag verbracht.
    Shows, Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte haben uns viel Spaß gemacht.
    Der Park ist nur zu empfehlen.


    Seetag:


    Der See stand ganz im Zeichen des Italienischen Nationalfeiertag und endete mit der Italienischen Nacht.


    Fazit:


    Die Costa Viktoria war unser ältestes und auch kleinstes Schiff und wir hatten anfänglich schon bedenken ob wir das machen sollten.
    Allerdings hat uns die Viktoria und ihre Crew ab det ersten Sekunde überzeugt. Die einzigen Schwachpunkte war der Geruch die ersten beiden Tage in der Kabine
    sowie der aggressive Putzmittel Geruch in den Innenbereichen.
    Das Essen im Sinfonia war sehr lecker und der Service war nett und sehr zuvorkommende.
    Beim Frühstück auf Deck 11 gables immer Eier in verschiedenen Varianten. Ansonsten Fisch , Obst Käse, Wurst und allerhand süß kram.


    Die Shows in Theater waren sehr unterhaltsam und die Mottopartys waren sehr schön.


    Wir werden definitiv wieder mit Costa fahren.


    SchöneN Gruß

  • vielen lieben Dank für Deine Eindrücke. Auf der Victoria ist im Moment alter Freund an Bord, Cäsar Hernandez.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Marco,
    meine zweite Kreuzfahrt war auf der Victoria und mir hat das Schiff sehr gut gefallen. Vielen Dank für den schönen Bericht und die Infos - das Idea Hotel in Savona hatten wir uns auch schon oft überlegt, aber das Frühstück ist mir schon wichtig :D . Und falls wir mal nach Tarragona kommen werden wir den Park auch machen. Vielleicht klappt es doch mal wieder mit einer gemeinsamen Costa Fahrt :thumbup:
    Viele Grüße Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!