RollCall - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Kanaren - 03.04. - 14.04.2019

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• RollCall - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Kanaren - 03.04. - 14.04.2019

So nach langem hin und her zwischen Costa Favolosa und der Mein Schiff Herz, haben wir uns jetzt für die Mein Schiff entschieden. Bin mal gespannt wie es wird, hoffe wird uns nicht zu deutsch.

Mein Schiff Herz: Italienische Vielfalt ab La Valletta 07.04.2019 bis 14.04.2019

1. La Valeltta, Malta

2. Seetrag, Mittelmmer 8)

3. Ajaccio, Korsika

4. Porto Torres, Sardinien

5 Civitavecchia, Italien

6. Neapel, Italien

7. Seetag, Mittelmeer 8)

8. La Valletta, Malta

letztendlich waren Malta, Korsika und Sardinien achschlaggebend für die Mein Schiff, da wir dort noch icht waren.

Gruß Frank

Costa Favolosa: 09.11.19 - 19.09.19

Costa Fortuna: 12.07.20 - 24.07.20

MSC Virtuosa: 11.12.20 - 18.12.20
    • es wäre halt schön wenn Costa mal wieder ein paar Routen abändern würde.
      Den RollCall habe ich in die Liste eingetragen.
      Euch viel Spaß bei den Reisevorbereitungen, klasse Route, gefällt mir sehr gut.

meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain
    • Guten Morgen,

Auf Grund eines Angebotes habe ich umgebucht, von der alten mein Schiff 2 auf die Neue Mein Schiff zwei.

Mittelmeer mit Kanaren 03.04.19 bis 14.04.19

Tag 1 Mallorca

Tag 2 auf See

Tag 3 Cádiz

Tag 4 auf See

Tag 5 Fuerteventura

Tag 6 Lancarote

Tag 7 auf See

Tag 8 Gibraltar

Tag 9 Málaga

Tag 10 auf See

Tag 11 Barcelona

Tag 12 Mallorca

Anreise mitgebucht ab Frankfurt mit Condor um 4.45 Uhr hin und um 18.45 Uhr zurück.

• so 9.00 Uhr und Frühstück im Atlantik Restaurant. So früh war ich noch nie an Board . Kurz nach 7.00 uhr gelandet. Dann Gepäck, Transfer , checkin Und ab an Bord. Werde ab und an von Bord berichten. Wünsche über Fotos oder Infos nehme ich gerne an.

Gruss Frank
      Files

• so wieder da.Gestern war unser erster Seetag mit viel Licht und etwas Schatten.

Erst Licht:

Frühstück im Bedienrestaurant super sogar exotische Früchte.

Mittag und Abendessen auch.

Service in den Bars super.

Live Musik auch.

In Schaubühne eine kleine Show . Dick und Doof Stummfilm live von 4 Schauspieler neu vertont einfach toll.

Jetzt der Schatten:

Die Show. Nur eine, in einem viel zu kleinen Theater. Waren um 21.10 im Theater für Show um 21.30, bereits alles voll nur noch ein Stehplatz, musste nach 10 min Show verlassen wegen Platzangst, wurde von hinten gedrückt von allen Seiten irgendwelche Körperteile an Kopf , Rücken oder Gesicht (Ellenbogen ) darauf um Agressionen zu vermeiden Theater verlassen . Gibt es ab sofort eben tolle Live Musik in Bar und verursache Kosten (Mojito, Rotwein usw...)

So werde mal mein Mittagessen genießen gehen.

Gruss Frank
      Files

The post was edited 1 time, last by Saarländer ().

• So mal ein kleines Zwischenfazit nach der Hälfte der Reise.

Das essen tja wie sagte der Koch am Anreisetag, an Bord werden wir ihn lieben aber wieder Zuhause hassen, Übergewicht pro Kabine nach der Kreuzfahrt 2,9 KG Essen ist wirklich gut. Wir essen Alle Mahlzeiten a la Card. Sehr Entspannt und lecker.

Befürchtungen meiner Frau nur deutsche Schlager und Partymusik haben sich nicht verwirklicht. In 3 Bars tolle Livemusik, eine Band, ein Duo und ein Gitarren Künztler. Wirklich schöne Abende. Die Getränke sind auch wirklich lecker und gut gemixt, je später der Abend desto höher der sagen wir mal Spassfaktor

Aktivitäten an Bord gibt es sehr viel, aber nix für uns. Aber morgens vorm Frühstück im 25m Pool Bahnen ziehen, fantastisch. Auch Nachmittags am Seetag nicht überfüllt zwar etwas Gegenverkehr, aber schwimmen geht gut. Liegen gibt es genug sowohl im Schatten als auch zum brutzeln in der Sonne Dann dazwischen mal nen Döner und ein leckeres Eis.

So das wars erstmal wieder von mir. Bis Dann

Gruss Frank
      Files

• Wahnsinn, das sieht echt sowas von genial alles aus. Tja, mein Schiff macht hald doch auch viel richtig. Ist einfach eher ein "ruhigeres" Schiff, ein Wohlfühlschiff also!
      Wers etwas actionlastiger mag, geht hald zu MSC bzw Costa!
      Kann es auch kaum mehr erwarten bis zur unserer Reise ab 19 Mai mit der Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu!
      Sailing for the Holyday
    • Halllo, so bin mal kurz wieder da. Sind heute in Gibraltar. Haben tolles Wetter, haben Ausflug von Tui Gibraltar auf eigene Faust für 22 Euro gemacht. Hat sich wirklich gelohnt. Sind mit dem Bus erst zum Flughafen und zur Grenze zu Spanien gefahren und dann zum Europa Point. Dort wurde 15min gestoppt zum Fotografieren. Danach fuhren wir zur Seilbahn, die im Preis inkludiert war. Dort angekommen ging es auf eigene Faust weiter. Wir sind erst auf den Berg, haben dort erst etwas mit den Affen "gekuschelt" und paar Fotos gemacht (ca.100 mit Affen ) danach mit Bahn runter und über Mainstreet (Einkaufsstrasse) zufuss ca. 2 Std zurück zum Schiff gebummelt.

So mal noch etwas zum Schiff. Ist zwar viel Aussenfläsche vorhanden aber es gibt für Normalos keine Bugsicht (nur für XGäste) und Hecksicht für Nichtraucher. Gibt zwar Nichtraucher und Raucher Bereiche aber so schlecht angeordnet das man immer im Rauch sitzt . Deck 14 Raucher
      Backbord Deck 15 Raucher Steuerbord. Also zieht der Rauch entweder von rechts, links oben oder unten zum Nichtraucher Bereich. Was mir Atemprobleme bereitet und somit der Bereich nicht zu nutzen war. Auch auf Aussenbereich auf Deck 5 darf auf beiden Seiten geraucht werden . Kenne ich von anderen Schiffen auch anders . Eine Seite Raucher eine Nichtraucher.. Schiff ist für mich in den kälteren ok, aber nichts für warme Jahreszeit . Hätte Zuviel Einschränkungen. Da die Hohe Luft, Überschaubar und Aussenalster für mich ausfallen. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Können für andere echt tolle Ecken sein . Vor 3 Jahren hätte es mir auch noch dort gefallen.

So mach mal Schluss für heute und genieße meint tolle Kreizfahrt weiter

Gruss Frank
      Files

• Als Bugsicht für Normalos kann ich Dir die Sauna und den Außenbereich der Sauna empfehlen... fantastischer geht es nicht...
      Ich war auch mal Raucher vor langer Zeit, aber dass ich es z.B. in der Hohe Luft oder Außenalster also im Freien jetzt als störend empfinden würde, kann ich nicht sagen. Klar in eine Richtung zieht es immer, aber die kann man ja meiden.

• sorry wollte nicht falsch rüberkommen. Hab halt mit Zigarettenrauch massiv Probleme bekomme Hustenanfälle die sehr heftig und unschön sind . Wie gesagt würde in den kühlen Monaten sofort wieder fahren aber nicht im Sommer wenn das Leben an Deck spielt. Ja Sauna ist schön aber ich meine wie z.Bs bei Costa am Seetag stundenlang über der Brücke zu stehen und die Fahrt genießen. Ich liebe das auch bei Temperaturen um 0 Grad wie letztes Jahr auf der Magallen in Norwegen.