Namensänderung

  • Hallo :)


    Ich habe vor kurzem geheiratet und jetzt habe ich einen anderen Nachnamen. Heute wollte ich das Schiffsmanifest ausfüllen, den Nachnamen kann man allerdings nicht ändern. Habe vorher bei Costa angerufen, die meinten, das wäre eine Umbuchung und kostet 50 €. Hatte jemand dieses "Problem" auch?


    Wir haben die Reise Ende Oktober auf der Diadema gebucht. Dort haben wir der Dame gesagt, dass diese Reise unsere Flitterwochen sind, wegen den 3 % (Eheurkunde muss man Costa mailen und dann bekommt man angeblich diesen Rabatt). Die Dame hat uns aber nicht darauf hingewiesen, dass eine Namensänderung was kostet, sonst hätte ich ja auch gleich den neuen Nachnamen angeben können. Das ärgert mich jetzt....was mich auch wundert, sie sagte, wenn ich den alten Ausweis noch besitze, soll ich es über den alten Ausweis laufen lassen. Aber man darf ja nicht mit einem "falschen" Name/Ausweis verreisen, so wäre ja eigentlich das Gesetz.


    Grüßle Sabso :)

  • @Sabso, hast du denn keinen "alten" Ausweis mehr?
    Dann lass ihn halt noch, und schiffe mit diesem dann ein. Den Neuen kannst du ja zusätzlich mitnehmen...

    Würde ich auch so machen. Bei mir haben die nicht mal gemerkt, dass ich beim Online Check In eine falsche Nationalität ausgewählt hab. Ich glaube da geht so einiges durch.
    Es ist wie so oft im Leben. Wer viele Fragen stellt bekommt dann auch viele Antworten. Einfach mal versuchen, die werden dich nicht am Hafen stehen lassen.

  • Vielen Dank schon mal!
    Den neuen Ausweis habe ich bereits letzte Woche beantragt....
    Ich frag am Samstag mal im Reisebüro nach, evtl können die das auch...
    Ich finde, es ist keine Umbuchung, bin ja noch die gleiche Person, nur mit einem anderen Nachnamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!