Costa -persönlicher Reiseberater

  • Schönen Sonntagmorgen,


    Wir haben zwar eine persönliche Reiseberaterin, aber noch nie etwas von ihr gehört. Wenn ich dort anrufe habe ich immer jemand anderen am Telefon. Wir haben noch nie gehört das man über ein anderes Land gegebenenfalls günstiger buchen könnte. Oftmals buchen wir auch an Bord jedoch ist dort die Beratung nicht immer optimal. Wie ist das, wenn ich eine Vorzugsreise buche aber in zwei Monaten den aktuellen Club Status verliere und eine Stufe zurück gestellt werde, welchen Rabatt bekomme ich dann? Den aktuellen Rabatt oder den der zum Zeitpunkt der Reise gültig ist? Weitere Frage lohnt es sich an Bord zu buchen oder ist man da eigentlich schon immer zu spät dran?


    Viele Grüße
    Christina

  • News zum Thema:

    Costa strukturiert um und so werden die deutschsprachigen Costa Gäste vom Call Center in Barcelona mit betreut, die Mitarbeiter in Rostock kommen für andere Aufgaben innerhalb der Costa Gruppe unter, wo kann sich ja dann jeder selbst denken. Unsere "alten" Reiseberater arbeiten mit ein und stehen im Hintergrund zur Verfügung, zumindest für eine Übergangsfrist.

    Ich habe meinen Reiseberater heute direkt erreicht, da ich ein paar Fragen bezüglich unserer Karibikreise hatte. Mittlerweile habe ich aber auch eine Mail von meiner neuen Reiseberaterin, die sich vorgestellt und Ihre Kontaktdaten gesendet hat. also auch wieder eine direkte Durchwahl.

    Ich werde Ihr dann mal eine nette Mail zurücksenden :)

    Vielleicht sollte man das ganze wie eine Jungfernfahrt ansehen, ein wenig geduldig sein denn die Damen und Herren dort sind natürlich alle in der Einarbeitungsphase.

    Es macht also Sinn im Moment bei wichtigen Fragen eher als später anzurufen um die Chance zu lassen das nachgefragt und recherchiert wird.

    Ich würde mich freuen wenn auch nach Barcelona das gleiche gute Miteinander herrscht wie wir es bei unseren Reiseberatern in Rostock hatten und drücke den Spaniern die Daumen.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Heute hatte ich 2x Kontakt mit Barcelona, leider verlief dieser unerfreulich. Beide MA nicht besonders freundlich, keine Befugnisse, falsche Infos bekommen. Schade um unsere nette persönliche Reiseberaterin! Leider wurden wir nicht mal über die Änderung informiert. Plötzlich war die Emailadresse unserer pers. Reiseberaterin nicht mehr gültig. Da verspielt Costa wieder sehr viel Sympathien.

  • Es geht um eine Umbuchung, aber Costa macht dafür so hohe Auflagen, dass wir uns entschlossen haben, die Kreuzfahrt zu stornieren. Ich brauche kein teures Getränkepaket, wenn ich kein Alkohol trinke! Das war ursprünglich dabei (der Preis war günstiger als ohne Getränkepaket!!). Jetzt müssten wir wieder mit Getränkepaket buchen, jedoch zu einem wesentlich höheren Preis.

    Aber Danke für Dein Angebot.

  • ich habe meiner neuen Reiseberaterin am 19.01. eine Mail geschrieben um anzufragen ob die neue Promoaktion auf den Costa Club angerechnet wird-bis jetzt keine Antwort, man wird sehen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo zusammen,

    zum Thema "Umzug der Reiseberater nach Barcelona" habe ich noch keine offizielle Info. Gibt es hier etwa Neues? Kann man einfach die alte Telefonverbindung nutzen (040 570 .........) und wird dann intern umgeleitet?

    Costa Romantica, Costa Europa, Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Victoria, Costa neoClassica, Costa neoRiviera, Costa Deliziosa, Costa Luminosa, Costa Fascinosa

    Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise. (Joachim Ringelnatz)

  • in der Email von 10. Januar waren Name und eine Hamburger Telefonnummer (keine der normalen Durchwahlen) und eine persönliche email angegeben.

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • die normale Costa Nummer funktioniert auch, solltest Du einen persönlichen Reiseberater gehabt haben müsste eine Mail gekommen sein. Eine offizielle Info gibt es nicht.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Am 9. Januar haben wir ein Mail bekommen:

    „Sie werden zeitnah von unseren neuen Reiseberatern einen Anruf erhalten.

    Bis heute hat sich niemand gemeldet!


    Die 5 Tage Kreuzfahrt mit der Costa Favolosa am 19. April ab Savona wurde auch gecancelt. Es wurde eine Umbuchung auf die Costa Firenze angeboten zum gleichen Preis. Mal schauen mit welchen einfallsreichen Auflagen diese Umbuchung möglich ist.

  • Ich habe meine Beraterin am 13.1. angeschrieben und sofort eine schriftlich, hilfreiche Auskunft erhalten. Nach Rückkehr unserer Reise habe ich sie wieder am 23.1. angeschrieben und mehrmals eine Fehlermeldung bzgl. ihrer E-Mailadresse erhalten. Dann habe ich es mit dieser verkauf@de.costa.it Adresse versucht und gleich eine Antwort erhalten. Warum meine Beraterin nicht (mehr) erreichbar ist, habe ich jedoch nicht erfahren.

  • ich habe gestern mal angerufen, nachdem meine Mail vom 19.01 immer noch ohne Antwort ist. "Meine" Reiseberaterin war nicht da, am Samstag verständlicherweise. Ich habe also meine Buchungsanfrage vorgebracht, hab aber die Mitarbeiterin scheinbar überfordert denn sie war am Schluss des Gespräches der Meinung das meine Clubnummer meine Buchungsnummer ist (woher sollte ich die haben wenn ich doch eine Anfrage zu einer Reise stelle) und fragte mehrmals nach dem Clubstatus. Also hatte sie scheinbar keinen Zugriff auf meine Daten. Sie war aber sehr nett und sprach gut deutsch. Ich habe dann einen Rückruf für Montag Nachmittag bestellt, bin gespannt.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Seit Freitag haben wir tatsächlich wieder eine persönliche Reiseberaterin?. Und die Umbuchung der abgesagten Favolosa Reise hat auch geklappt, zwar erst im 2. Anlauf, aber egal. Die neue Reiseberaterin spricht ziemlich gut deutsch (etwas schnell vielleicht) und ist sehr nett. Sie hat ungefragt 2x zurückgerufen und gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist??.

  • ich habe tatsächlich positives zu berichten. Heute kam der Rückruf und zu meinem Erstaunen ging es erst einmal nicht um die Neubuchung sondern um die Möglichkeit bei den schon länger gebuchten Reisen das Superupgrade, das uns ja 2020 durch die Lappen gegangen ist, anzuwenden. Ich war ja der Ansicht das dies nur bei Neubuchungen greift und bin ganz positiv erstaunt das es jetzt bei der 3 KF zu Mini Suite und bei der 4. zur Suite kommt. Unsere Buchung für Dubai entspricht auch dem von mir anvisierten Preis. Also werde ich das erst einmal so nutzen.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Von wo kam der Rückruf? Gibt es eine direkte Telefonnummer?

    Costa Romantica, Costa Europa, Costa Atlantica, Costa Concordia, Costa Victoria, Costa neoClassica, Costa neoRiviera, Costa Deliziosa, Costa Luminosa, Costa Fascinosa

    Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise. (Joachim Ringelnatz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!