Costa -persönlicher Reiseberater

  • Ich habe vor ein paar Wochen eine Mail mit den neuen Kontaktdaten meines persönlichen Reiseberaters bekommen, habe dann lange auf eine Rückantwort auf eine Mail gewartet, am Samstag dann angerufen und um Rückruf gebeten. Das lief alles über das Callcenter in Barcelona. Wenn Du noch niemanden hast dann nutze die normale Nummer von Costa, da kann es sogar sein das jemand aus Rostock dran ist. Sie werden Dir bestimmt auf Wunsch wieder jemanden zuteilen. Wenn Du allerdings zwischendurch im Reisebüro gebucht hast wird Costa von selber keinen Reiseberater beauftragen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ich habe tatsächlich positives zu berichten. Heute kam der Rückruf und zu meinem Erstaunen ging es erst einmal nicht um die Neubuchung sondern um die Möglichkeit bei den schon länger gebuchten Reisen das Superupgrade, das uns ja 2020 durch die Lappen gegangen ist, anzuwenden. Ich war ja der Ansicht das dies nur bei Neubuchungen greift und bin ganz positiv erstaunt das es jetzt bei der 3 KF zu Mini Suite und bei der 4. zur Suite kommt. Unsere Buchung für Dubai entspricht auch dem von mir anvisierten Preis. Also werde ich das erst einmal so nutzen.

    Also dieses Super Upgrade können die meiner Meinung nach im neuen CC gerne streichen. Ich gönne es euch und jedem anderen wirklich sehr, dass es geklappt hat - aber das war doch viel zu kompliziert und hat zu mehr "Enttäuschungen" geführt als es "Nutzen" hatte. Das war ja fast schon eine Wissenschaft das zu beantragen.

    Anstatt damit hin und wieder einige Mitglieder glücklich zu machen wäre ich für einen permanenten Benefit für alle . Zum Beispiel mit einem extra Diamante Bereich, der es auch Wert ist Diamante Bereich genannt zu werden (z.B. mit mind. einem extra Gericht pro Gang als Option extra für diesen Bereich oder andere Benefits). Das kommt Costa dann auch einiges billiger als eine Suite als "Innenkabine" zu verkaufen. Oftmals sind z.T. durch solche Super Upgrades Suiten nämlich auch nicht mehr verfügbar und verhindern damit eine richtige Suite Buchung (da kommt der Aktionär in mir durch ^^ )

  • ja, das mit der Buchung ist teilweise kompliziert, zumal die Suiten oft schon ausgebucht sind. In unserem Falle hat Costa das selber in die Hand genommen, das hat mich dann schon angenehm überrascht und nachdem ich auch meckere wollte ich halt auch mal das positive erzählen.

    Wir werden ja dann im April sehen was der Costa Club zu bieten haben wird und (wenn ich mir die letzte Umfrage ansehe) was es so für Angebote geben wird


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ich habe tatsächlich positives zu berichten. Heute kam der Rückruf und zu meinem Erstaunen ging es erst einmal nicht um die Neubuchung sondern um die Möglichkeit bei den schon länger gebuchten Reisen das Superupgrade, das uns ja 2020 durch die Lappen gegangen ist, anzuwenden. Ich war ja der Ansicht das dies nur bei Neubuchungen greift und bin ganz positiv erstaunt das es jetzt bei der 3 KF zu Mini Suite und bei der 4. zur Suite kommt. Unsere Buchung für Dubai entspricht auch dem von mir anvisierten Preis. Also werde ich das erst einmal so nutzen.

  • So kann es auch gehen ?bei mir war es leider genau das Gegenteil- normal gebuchte Suite gestrichen ,wurde wegen Schiffswechsel anderweitig verkauft obwohl ich sofort nach der Costa Info in HH angerufen hatte und nicht zurücktreten wollte.

    Kein Problem hieß es und dann war die Suite weg und es gab KEIN

    Kompensationsangebot für die gewünschte und schon lange gebuchte KF, alles nur gegen AUFPREIS !!

    Costakreuzfahrer HH war zu keinem Kompromiss bereit

    P.S.: Habe 20 KF s mit Costa genossen und die meisten direkt über HH gebucht ?

  • das ist mehr als ärgerlich, sehr schade. War das die Karibik Reise? Da gab es nämlich kaum Suiten weil ein Teil für die Quarantäne genutzt wurden


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wir haben einen neuen Reiseberater, mit dem wir sehr zufrieden sind. Er kommt aus Österreich, lebt nun in Barcelona und spricht demnach perfekt Deutsch. Nachdem er ausdrücklich geschrieben hat, dass wir ihn gerne weiter empfehlen dürfen, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schicken und ich leite die Kontaktdaten weiter. Hier möchte ich sie nicht posten, da das Forum öffentlich zugänglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!