Neue Costa App fürs Smartphone oder Tablet /My Costa mobile-update 04/2018

  • Laut dem Costa Club Magazin soll es im nächsten Jahr eine neue App fürs Smartphon geben: "Costa InTouch"
    Thacher Brown, on Board Businesses & Guest Experience Direktor erklärte dies in einem Interview.
    Diese App muss vor der Kreuzfahrt heruntergeladen werden und ermöglicht es Reisenden auf dem Schiff miteinander zu telefonieren oder zu chatten.
    Es wird wohl ein Festpreis am Beginn der Kreuzfahrt fällig, die Höhe ist mir noch nicht bekannt, weitere Kosten sollen nicht entstehen.
    Damit muss man nicht mehr das ganze Schiff absuchen um seine Freunde zu finden oder sich zu verabreden.


    Langfristig soll diese App auch bei der Kreuzfahrtplanung und der Einschiffung eingesetz werden können.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • 2014 ist da...auf Anfrage bei Costa wurde mir mitgeteilt das an der App noch gearbeitet wird.
    Ich hätte mir diese für unsere Gruppenreise im April gewünscht, befürchte aber das bis dahin nix fertig ist


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • sprechen wir von derselben app? Ich meine nicht die Costa inside app, die habe ich auch.
    Hier gehts darum an Bord untereinender kostenfrei zu kommunizieren ohne Internetzugang oder Telefonkosten :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Im google store gibts eine app von costa namens "my costa mobile" welche zum kostenlosen telefoniren an bord sein soll wenn man sich im wifi des schiffes befindet. Und man soll sogar den zimmerservice mit dieser app rufen können. Ich werde es mal ab 21.3.14 auf unserer tour mit der fortuna rund um dubai ausprobiren. :D

  • na da bin ich gespannt :)


    Hier mal die Antwort von Costa auf meine Anfrage:


    "Sehr geehrte Frau ......


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Gern haben wir Ihr Anliegen überprüft und können Ihnen folgende Rückmeldung geben.


    Unsere zuständigen Kollegen arbeiten derzeit an einer App mit dem Namen "Costa intouch".


    Diese befindet sich immer noch in der Entwicklung und ist derzeit noch nicht verfügbar.


    Leider liegen uns auch noch keine detaillierten Informationen vor, wann diese verfügbar sein wird.


    Wir bitten Sie um noch etwas Geduld."



    Deine App suche ich mir gleich mal raus, Danke für den Tip :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hier ein paar Punkte dazu von der französischen Seite von Costa.



    "Die Einführung der neuen App "Mobile-MyCosta"
    Einfach, bequem, unbegrenzt!


    Registrieren Sie sich jetzt. Wenn Sie cruisen, rufen Sie an und chatten Sie mit Ihren Freunden, wo immer sie auf dem Schiff sind, können.


    Mit diesem neuen Service sind unbegrenzt und kostenlos für die Dauer des Aufenthalts an Bord Ihre Anrufe!


    3 einfache Schritte
    1. Melden Sie sich in Costa WIFI und abonnieren Sie den VIRTUAL PLAZA. (Es gibt keinen Zugang und keine Internet-Paket Kosten sind erforderlich).
    2. Klicken Sie auf den Link und laden Sie die Anwendung.
    3. Starten Sie die App und folgen Sie den Anmeldeverfahren. Die App enthält eine Funktion "Testanruf"."


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Neue Costa Kreuzfahrten App: Mit "MyCosta Mobile" unbegrenzt mobil telefonieren und chatten an Bord
    (lifePR) (Hamburg, 04.02.2014) Costa Kreuzfahrten startet eine brandneue App für seine Gäste: "MyCosta Mobile" ist speziell für Gäste an Bord eines Costa Schiffes entworfen worden. Es ermöglicht den Benutzern, unbegrenzt auf allen 14 Costa Schiffen kostenlos mit Freunden an Bord zu telefonieren und zu chatten. "MyCosta Mobile" ist in sechs verschiedenen Sprachversionen für iPhone, iPad, Smartphones und Android-Tablets erhältlich.


    INNOVATIONSPREIS-IT 2014


    Die Costa App ist kostenfrei und benutzerfreundlich. Vor dem Beginn einer Kreuzfahrt kann die Anwendung einfach aus dem App Store oder Google Play Store heruntergeladen werden. An Bord genügt eine schnelle Registrierung, um sich mit dem WiFi-Netzwerk des Schiffes zu verbinden. Die Passagiere können unbegrenzt Textnachrichten verschicken und Freunde sowie Gäste, die sie an Bord kennengelernt haben, anrufen - ein kostenloser Service. Außerdem können die Gäste dank der App das Onboard Personal direkt anrufen und Informationen zum Geschehen an Bord erhalten.


    "MyCosta Mobile" funktioniert mit allen gängigen Betriebssystemen: es ist für das iOS 5.0 Betriebssystem, die neuesten Versionen des iPhone und iPad sowie für Smartphones und Tablets, die auf Android 2.3 laufen, und für aktuelle Handy-Betriebssysteme verfügbar. Die App kann in sechs verschiedenen Sprachen genutzt werden: Italienisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Portugiesisch.


    Mit dieser neuen Initiative beweist das italienische Kreuzfahrtunternehmen einmal mehr wie wichtig ihm die Bedürfnisse seiner Gäste sind. Costa bietet mit "MyCosta Mobile" eine Dienstleistung, die die Kreuzfahrt für Passagiere noch entspannter macht und die Kommunikation und die Interaktion sowohl mit anderen Gästen als auch mit dem Service und den Einrichtungen an Bord der Costa Schiffe erleichtern wird.


    Die "MyCosta Mobile"-App ist die neueste in einer langen Reihe von digitalen Initiativen und innovativer Nutzung von Social Media Kanälen, die Europas führendes Kreuzfahrtunternehmen einsetzt. Costa Kreuzfahrten verfügt über einen eigenen Blog, genannt "C"- Blog (blog.costakreuzfahrten.de), und ist auch auf Facebook (http://www.facebook.com/costakreuzfahrten) und Youtube (http://www.youtube.de/costakreuzfahrten) präsent. Die Beziehung der Reederei zu ihren Gästen geht über die herkömmliche Nutzung der Social Media Netzwerke durch ein Unternehmen hinaus. Costa hat verschiedene Online-Plattformen geschaffen, die es den Gästen ermöglicht, ihre eigenen Erfahrungen einer Costa Kreuzfahrt zu vermitteln und darzustellen. In dem Costa Cruise Tipp Bereich (Zugang über http://www.costakreuzfahrten.de) auf der Costa Kreuzfahrten Website, zum Beispiel, können Gäste Bewertungen ihrer letzten Kreuzfahrten posten. Außerdem können sie unter der Rubrik "Millions of Memories" die gemachten Erfahrungen und Fotos ihrer Kreuzfahrt anschaulich teilen (http://www.costakreuzfahrten.de/millionsofmemories). Einige dieser Fotos wurden in Absprache mit den Fotografen in dem aktuellen Costa Kreuzfahrten Katalog veröffentlicht.


    Weitere Informationen unter http://www.costakreuzfahrten.de


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich hatte nun Gelegenheit die App auszuprobieren.
    man meldet sich über die App am Wlan des Schiffes an, mit allen Daten wie Kabinennummer, Geburtsdatum....gibt sich einen Nickname und dann kann man sich mit jedem anderen Nutzer verbinden indem man ihm eine Anfrage sendet, die von ihm rückbestätigt werden muss.
    Man kann über die App Nachrichten versenden, aber auch telefonieren. Wir fanden es einfacher uns Nachrichten zu senden.

  • glaub ich nicht;) an einem Tag wurden mal Nachrichten verzögert durchgestellt, warum auch immer.
    bei mir gings gut, eventuell gibt es Unterschiede zwischen Andriod und IOS?
    ich habe ein Phone 5s


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • noch ein kleiner Tipp: vor der nächsten Reise die App de- und wieder installieren, sonst gibts an Bord Probleme beim LogIn


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wir durften auf der Diadema die neue Version von My Costa mobile testen:)
    Neben den bekannten Möglichkeiten wie Nachrichten verschicken, andere Handys und in Kabinen anrufen, Ausflugsbüro und Gästeservice anzurufen kann man nun auch noch:
    die aktuelle Position verfolgen
    Wetter, Geschwindigkeit, Wind etc abrufen
    Sehenswürdigkeiten und Ausflüge anschauen
    Ausserdem kommen jetzt alle Nachrichten von Costa aufs Handy

  • Empfang vom Land hängt von der Entfernung ab, da wirds wohl mal ohne gehen müssen, Wlan an Bord ist zu teuer in der EU habe ich eine Wochenflat für 14,99, in allen anderen Ländern 50mb für 2,95€.
    Aber das ist hier offtopic denn die benutzung der App an Bord ist kostenfrei


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • die "alte" kannst du schon vorher runterladen, die neue wurde uns dann am Schiff automatisch angeboten, wann die überall kommt kann ich nicht sagen aber lange wirds nicht dauern :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!