RollCall - Costa Diadema - WMM - 31.03.-07.04.2018 - SpatzAC

  • Sa 31.03.2018 Savona - Italien 17:00
    So 01.04.2018 Marseilles - Frankreich 08:00 17:00
    Mo 02.04.2018 Barcelona - Spanien 09:00 19:00
    Di 03.04.2018 Palma de Mallorca - Spanien 08:00 17:00
    Mi 04.04.2018 Seetag
    Do 05.04.2018 Palermo - Italien 08:00 16:00
    Fr 06.04.2017 Civitavecchia - Italien 09:00 19:00
    Sa 07.04.2018 Savona Italien 08:00


    Diese Reise machen wir mit unseren Jungs, Sohn und zwei Enkeln


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich wünsche Euch eine wunderschöne Familienreise, auf der Diadema ist ja wirklich für jede Generation etwas geboten :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ...und wenn du Pech hast sind die Innenkabinen gegenüber deiner Suite mit mehreren italienischen oder spanischen Schulklassen auf Klassenfahrt aufgefüllt worden. ... zur besseren Auslastung des Schiffes!
    So geschehen auf der Diadema-Runde vor einer Woche - an Nachtruhe ist da nicht zu denken .
    Es war so ein bisschen wie in einer Jugendherberge - das brauche ich auf einer Kreuzfahrt nicht!

  • die Schulklassen hatten wir auf beiden Diadema Reisen an Bord, machen die Italiener und die Spanier als Klassenfahrten. Allerdings haben wir im Suitenbereich davon nichts gemerkt, Glück gehabt. Auf der ersten Reise in der Innenkabine neben uns, das war nicht wirklich leise.


    Wobei das in der Osterwoche nicht wahrscheinlich ist


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Das war auf Deck 7 - im Bereich der Grandsuiten, Suiten und Premium-Balkonkabine nicht! Es gab massive Beschwerden - aber dass die Jugendlichen Party machen ist normal und fiel auch nicht aus dem Rahmen; nur auf einem Kreuzfahrtschiff in dem Bereich, wo die Kabinen bzw Suiten ja auch richtig Geld kosten, geht das gar nicht! Ist aber vollständig Costa anzupassen, nicht den Kids!!
    Die Kabine kostet die Jugendlichen 250 € die Woche - da muss man sich nicht wundern, wenn das Geschäft mit den Klassenfahrten boomt!
    Wir hatten einigermaßen Glück - wir hatten erst die letzten beiden Nächte Jugendliche gegenüber unserer Suite einquartiert bekommen und die Ruhestörung hielt sich in Grenzen.
    Die Diadema werden wir allerdings nicht mehr buchen - zumal auch der Service im Clubrestaurant sehr zu wünschen übrig ließ! Da waren wir bisher anderes gewohnt! Schade!

  • ja, das Clubrestaurant auf der Diadema ist seltsam, am Counter warten, Karte vorzeigen, extrem unpersönlich, leider. Auch im Service war es sehr abhängig welchen Kellner man bekam, einige super, andere eher desinteressiert. Wobei ich den Maitre in unguter Erinnerung habe, er war unpersönlich und das überträgt sich auf das Personal. Es fehlte an der gewohnten Herzlichkeit.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Ihr Lieben.


    Sind ja jetzt am 7.04. von unsere Reise mit der Diadema zurückgekommen und ich muss sagen, alles in allem sehr gut. Wir waren 5 Personen, also mit unserem Sohn und den 2 Enkeln (17 und 14) und hatten 2 Aussenkabinen mit Verbindungstür auf Deck 1 in der Mitte des Schiffs. Beide Kabinen waren zu unserer Überraschung mit 2 Badezimmern ausgestattet. Einmal Badewanne und Waschbecken, und dann noch mit Dusche, WC und Waschbecken wie immer.


    Als Perla Diamante Mitglied konnten wir alle zusammen im Samsara Restaurant Morgens, Mittags und Abends essen und das war "Super" :) . Tolle aufmerksame Kellner und einen weiblichen Maitre, die uns bereits beim Abendessen des ersten Tages an unseren Tisch durchgewunken hat und uns immer freundlich begrüßte.


    In der Bar Eliodoro haben wir die Barkeeper Edmund und Joel wieder getroffen, und dann lief alles wie am Schnürchen. :thumbup:


    Unser Sohn und unsere Enkel haben dann im Gegensatz zu uns das Schiff bis zum schließen der Bars gerockt und waren kaum zu bewegen, in den Häfen mal das Schiff zu verlassen. Lediglich Rom wurde gemeinsam erkundet.


    Es gibt aber auch etwas Negatives zu berichten.
    Da in jedem Hafen Ein- und Ausschiffungen stattfanden, hat man die Aufzüge in der Mitte des Schiffes vom Vormittag bis zum Nachmittag für die Koffertransporte komplett gesperrt. Von uns wurden jedoch sehr selten überhaupt Koffertransporte gesehen. Also waren alle Preminumkabinen- und auch Suitengäste gezwungen, entweder die Aufzüge vorne oder hinten zu benutzen, oder aber die Treppe. Nach meiner Beschwerde wurde dies dann in Civitavecchia bereits geändert und laut Costa Deutschland hat man auf dem Schiff inzwischen reagiert.


    Bitte um Info, ob dies auch so ist?


    So das wars jetzt in Kürze und jetzt warten wir auf die nächste Kreuzfahrt,


    Euer SpatzAC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!