Christkindlmärkte, Weihnachtsmärkte in Regensburg, Kelheim und Abensberg

  • Klostermarkt Weltenburg


    Zum ersten Mal und doch mit alten Bekannten präsentiert sich am ersten Adventwochenende der „Weltenburger Klosteradvent”. Ein kleiner, feiner Markt mit allem, was im und um das Benediktinerkloster produziert wird, eine Krippenausstellung und natürlich an allen drei Tagen der Besuch des Nikolauses – so lauten nur drei Zutaten eines Erfolg versprechenden Rezeptes. Kultureller Höhepunkt am ersten Adventsonntag, 1. Dezember, um 16 Uhr: ein großes Konzert mit Werken des berühmten Opernkomponisten Johann Simon Mayr, der von 1769 bis 1773 Schüler und Chorknabe in Weltenburg war.
    [Blockierte Grafik: http://www.urbanplus.com/weltenburg/bilder/adventsmarkt04.jpg]


    Es besteht die Möglichkeit von Kelheim nach Weltenburg mit dem Schiff zu fahren


    Fahrzeiten


    Der Markt findet vom 29.11.2013- 01.12. 2013 statt


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die Stadt der 1000 Christbäume mit Kelheimer Christkindlmarkt


    [Blockierte Grafik: http://www.kelheim.de/tn_img/768486_christbaeume.jpg]


    klein aber fein, vom Aventinus Punsch bis zum Bärlauchbratwürstl, Feuerzangenbowle am Lagerfeuer, Kunsthandwerkliches, fair gehandelte Produkte und gute Stimmung, hier kennt jeder jeden und die großen Touristenströme bleiben noch aus,ein schöner heimeliger Markt der einfach nur Weihnachtstimmung verbreitet


    Öffnungszeit vom 06.12. 2013- 15.02.2013


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Niklasmarkt Abensberg



    An den ersten Adventswochenden (Do., 28.11.2013 bis 01.12.2013 und Fr., 06.12.2013 bis So., 08.12.2013) ist in Abensberg "Niklasmarkt" angesagt und der Schlossgarten wird erfüllt von weihnachtlichem Flair. Die Budenwelt ist nicht nur ein Treffpunkt für Jung und Alt, sondern es werden auch attraktive Weihnachtsartikel angeboten und auf der Bühne ein abwechslungsreiches Programm geboten.


    den Besuch dort kann man dann auch gleich mit einem Besuch auf Kuchelbauers Turmweihnacht verbinden und der besichtigung des Hundertwasserturms verbinden.
    Jedes Jahr im Advent erstrahlt Kuchlbauer's Bierwelt im weihnachtlichen Lichterglanz und das gesamte Gelände verwandelt sich in "Kuchlbauer's Turmweihnacht". Zahlreiche Fieranten, traditionelle Kunsthandwerker und allerlei Spezialitäten bereiten der ganzen Familie unvergessliche Stunden unter dem festlich beleuchteten Kuchlbauer Turm.


    Link zum Programm


    [Blockierte Grafik: http://kuchlbauers-weihnachtsmarkt.de/fileadmin/images/picturecenter/Counter.jpg]


    1. Adventswochenende: Do. 28.11.2013 – So. 01.12.2013
    2. Adventswochenende: Mi. 04.12.2013 – So. 08.12.2013
    3. Adventswochenende: Mi. 11.12.2013 – So. 15.12.2013
    4. Adventswochenende: Mi. 18.12.2013 – So. 22.12.2013


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • 4 Christkindlmärkte in Regensburg



    Christkindlmarkt am Neupfarrplatz
    Vom 28. November bis 23. Dezember
    täglich von 10 - 20 Uhr
    Do., Fr., Sa. bis 21 Uhr


    Wunderschöner traditioneller Christkindlmarkt rund um die Neupfarrkirche mit Blick auf die Türme von St.Peter.
    danach kann man durch die romantisch geschmückte Altstadt noch zu den anderen Märkten weiterbummeln


    "Eine Stadt aus zwei Jahrtausenden im Lichterglanz, der sich durch die Straßen und über die Plätze zieht, seinen flackernden Schein bis hinauf zu den Giebeln einstiger Patriziersitze und uralter Wohntürme schickt. Christkindlmarkt – von einer unabhängigen Jury als einer der schönsten Weihnachtsmärkte im gesamten deutschsprachigen Raum gekürt. Rund um die 500 Jahre alte Neupfarrkirche und vor den klassizistischen Säulen der Alten Stadtwache reihen sich die Buden und Stände mit dem glitzernden Angebot von Christbaumschmuck, warten Krippen und Schnitzfiguren, Spielzeug und manch praktisches Geschenk auf Käufer. "


    [Blockierte Grafik: http://www.regensburg.de/sixcms/media.php/23/thumbnails/BC-061216-211_bauer.com.13413.jpg..248908.jpg]


    Lucrezia-Markt der Kunsthandwerker am Haidplatz und Kohlenmarkt
    Vom 29. November bis 23. Dezember
    täglich von 11 - 20 Uhr


    Adventsmarkt im Katharinenspital
    vom 28. November bis 22. Dezember
    Mi+Do 16-22 Uhr
    Fr 14-22 Uhr
    Sa 11-22 Uhr
    So 11-21 Uhr


    Der Eintritt ist frei




    Romantischer Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn & Taxis




    Eintrittspreise für den Weihnachtsmarkt
    Mo bis Fr 6,00 €, Sa. + So. 7,00 €
    Vom 28. November bis 23. Dezember
    So bis Mi von 12 - 22 Uhr
    Do bis Sa von 12 - 23 Uhr


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!