RollCall - Costa Mediterranea - VAE - 12.-19.01.2018 - msc-costa-fan

  • Fr 12.01.18 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
    Sa 13.01.18 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate 12:00
    So 14.01.18 Muscat / Oman 08:30
    Mo 15.01.18 Muscat / Oman 01:00
    Di 16.01.18 Sir Bani Yas (Abu Dhabi) / Vereinigte Arabische Emirate 09:00 18:00
    Mi 17.01.18 Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate 09:00 22:00
    Do 18.01.18 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate 08:00
    Fr 19.01.18 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate


    Ich möchte auch ;) aber das ist für 2018 nicht geplant.
    Bis jetzt ist noch niemand für diesen Termin in der RollCall Liste eingetragen.
    Ich wünsche Euch viel Spaß bei Euren Reisevorbereitungen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo msc-costa-Fan,


    Was war los bei der Ein- und Ausschiffung? Wir sind ab 16.02. auf der Mediterranea. Da wir die Flüge über Costa gebucht haben, konnten wir die Flugzeiten leider nicht beeinflussen.
    Hätten es auch gerne anders gehabt.
    Wie waren denn eure Flugzeiten?


    Grüße Gaby

  • Hallo Gaby,


    wenn man Freitag - Freitag hat, darf man am Freitag erst ab 20:00 Uhr Abends einschiffen.
    Am Abreisetag kann man bis 22:00 Uhr auf dem Schiff bleiben.
    Da wir das aber nicht wussten, und von Einschiffungszeiten wie in Europa ausgegangen sind, kamen wir bereits früh um 7:00 Uhr in Dubai an, und flogen auch wieder früh um 8:30 Uhr. Also quasi einen ganzen Tag verschenkt....

  • Oh, das ist dann echt blöd, wenn man einen Tag verschenkt.
    Wir kommen am Freitag Abend erst mit dem Flieger in Dubai an und die Woche drauf, fliegen wir erst am Samstag früh um 1:50 wieder weg.
    Dann passt es bei uns ja.
    Das mit der späten Einschiffung hab ich hier aber auch mal gelesen, darum ist unsere späte Ankunft kein Problem oder vergeudete Zeit.


    Der Rest der Reise hat aber gepasst??
    Was habt ihr so unternommen?

  • die Reise selbst war super :thumbup:
    nur das Essen im Buffetrestaurant fanden wir nivht so gut.
    Dafür war es von der Aufteilung das schönste Buffetrestaurant von allen Schiffen auf denen wir bisher waren.


    in Muscat haben wir eine 2 :thumbup: Stunden-Tour mit dem Taxi gemacht
    in Abu Dhabi und Dubai waren wir mit Elias unterwegs, den wir schon von hier aus gebucht hatten.

  • Hallo, die Reise kommt bei mir in zwei Wochen =)
    Habt ihr die Wassershow angeguckt , wenn ja habt ihr da ein Costa Ausflug gebucht oder seid ihr selber hin ?
    Wie war die Kleider Ordnung ? Haben sich die meisten daran gehalten mit den bedeckten Schultern und längere kurze Hose ? Bin echt noch unschlüssig welche Kleidung ich einpacken soll ^^

  • eventuell schaust Du mal in meinen Reisebericht von 2016, wir haben das damals selber gemacht, war überhaupt kein Problem


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die Mediterranea kennen wir bereits, waren erst im September mit ihr im Mittelmeer. Büffetrestaurant ist eh nix für uns, wir haben vor im Clubrestaurant zu essen, da wir eine Suite haben.
    Mit Elias waren wir vor 4 Jahren schon mal unterwegs. War echt cool, was er uns alles gezeigt hat. Da dies nun unser 3. Aufenthalt in den VAE ist sind wir etwas entspannter und müssen nicht mehr alle der Top Sehenswürdigkeiten abklappern. Das einzige ist Sir Bany Yas, das neu für uns ist. Ist es dort wirklich so, dass man zeitig von Bord muss, weil sonst alle Liegestühle und Schirme weg sind?

  • Sir Bani Yas:
    wir sind erst von Bord, da brauchte man gar kein Tenderticket mehr.
    Aber es gab sehr viel freie Liegestühle, auch Sonnenschirme.
    Das Problem war mehr, dass es zu windig war, somit wurden nach dem MIttagessen alle Schirme eh zugeklappt :D


    und ja mit dem Taxi kommt man überall alleine gut hin. Wir persönlich waren aber nicht bei den Wasserspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!