RollCall - südliche Karibik - Costa Magica - 23.03.-06.04.2018 - Reisende, Detlef Hahn

  • Wir werden uns auf jedenfall nochmals den Balata Garden( sollten wir es schaffen auch weiter nach le Morne Rouge,wo man gemütlich durch den Regenwald gehen kann um die Natur zu genießen) anschauen, danach zum Zoo de Martinique weiterfahren bzw. etwas nördlicher mit der Kleinen Bimmelbahn "le petit Train Cyparis Express(St. Pierre) fahren, um zu sehen, was so ein Vulkanausbruch anrichten kann( konnten wir 2015 aus Zeitmangel nicht mehr machen). Wir werden auch nochmal mit der Fähre zum Pointe du Bout fahren (dauert nicht lange,kleiner Jachthafen,hübsche Geschäfte,schöner Strand,schön zum spazieren gehen u.a.) Dies sind nur einige Touren, die wir unternehmen werden.
    Wie gesagt, es gibt viel zu sehen!
    Übrigens hatte Martinique bisher mit die günstigsten Duty-Free Shops in der Karibik(zwei im alten Hafen,wenn wir denn dort anlegen)!

  • Hallo, für die, die auf Guadeloupe private Ausflüge machen wollen, ohne ein Taxi( diese sind u.U. sehr teuer) oder Mietwagen zu nehmen, nachfolgend ein Hinweis über die vorhandenen Buslinien. Die genauen Abfahrtzeiten bitte Vorort ermitteln. Die Haltestellen befinden sich nicht weit vom Hafen. Da man relativ lange dort ist, bietet sich eine Busfahrt an. Wir werden auf jedenfall nach Deshaies(im Nordwesten der Insel) fahren,dort sind einige Drehorte von "Death in Paradise"( Wir lieben diese Serie) und sehr schöne Strände. Im Norden ist ein großes Naturschutzgebiet( div. Bootstouren kann man buchen) und im Osten(Richtung le Moule) diverse Sehenswürdigkeiten. Ebenso kann man i.R. Basse Terre in den Regenwald(Wasserfall usw) fahren, auch schön. Viel Spass beim planen.


    Wenn man auf der folgenden Seite die einzelnen Kontrollkästchen anklickt, erscheint die Route der einzelnen Linien.


    http://horariodebuses.com/DE/gp/

  • Ich war schon mehrfach auf Guadeloupe. Wirklich eine schöne Insel. Dort wird heftig gearbeitet, um die Hurrikanschäden zu beseitigen.
    Diese E-Mail habe ich von dort auf Anfrage erhalten:



    Bonjour Detlef,
    alles Okay und vielen Dank für die Nachfrage. Sind alle gesund und munter und die Aufräumarbeiten sind im vollem Gange. Bis zum Saisonanfang wird alles gut.
    Ich verbleibe mit karibischen Grüssen
    Kerstin
    Bleu Pearl Touristik Service
    www.bleupearl.de
    lenz@bleupearl.de
    kerstinlenz14@gmail.com

    Bonjour Kreuzfahrt-Freunde der Karibik,
    nach dem Hurricane Maria haben wir endlich wieder Empfang. Wir berichten Euch kurz über die Lage auf Guadeloupe. 95% der Häuser und der Infrastruktur ist in Ordnung. Die Bauweise hier ist auf Erdbeben und Wirbelstürme ausgerichtet. Somit hat es überwiegend Schäden an der Natur gegeben. D.h. den Bäumen fehlen jetzt die Baumkronen und den Palmen die Köpfe. Wir können jetzt nicht mehr von tausenden von Grüntönen reden, aber die tropische Natur wird es wieder schnell richten.
    Pointe-à-Pitre hat es mehr mit Wassereinbrüchen erlebt, aber die Aufräumarbeiten sind im vollem Gange und die Strände auf Grande-Terre werden seit heute vom Franz. Militär gesäubert. Das nennen wir mal eine tolle Organisation und ein Dank an alle Helferlein auf Guadeloupe.
    Somit wird der nächsten Hochsaison erst einmal nichts im Wege stehen und das freut uns alle sehr. Das ist eben tatsächlich der Unterschied zu den anderen Inseln, wir sind hier in Frankreich - EUROPA und dort funktioniert eben tatsächlich alles schneller.
    Vielen Dank von uns auch an alle, die mitgefiebert haben und uns hier auf Guadeloupe die Daumen gedrückt haben. Danke, Danke, Danke und wie immer verbleiben wir
    Mit karibischen Grüssen
    das Bleu Pearl Team





    Ich werde wohl noch einmal mit dem Bus nach Saint Anne fahren und dort einen gemütlichen Strandtag verbringen.

  • Ich wünsche Dir einen guten Flug, herrliches Wetter, gutes Essen, viele neue Eindrücke und nette Mitreisende :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!