RollCall - MSC Orchestra - WMM-Kanaren - 30.09.-12.10.2018 - Lisette

  • Hallo,


    wir ( mein Mann, ich und Kinder 18 und 17Jahre) haben gerade mal wieder bei MSC gebucht.
    Die MSC Orchestra vom 30.09.18 -12.10.18 ab Genua . Bus Hinreise mit Zwischenübernachtung und Busrückreise. Westliches Mittelmeer mit Marokko und Kanaren.


    Und zur grossen Freude :D ist das All Inclusive Getränkepaket günstiger geworden von 26,-€ auf 21,-€ für Erwachsene und Kinder von 12,- € auf 9,50€ ( der Preis ist für Übernachtungen ab 8 Nächten ab 2018 ).


    Marokko, Marseille, Teneriffa, Funchal und Civitavecchia sind dabei neu für uns.
    Wenn ihr " Geheimtipps" habt immer her damit !!!! ;) Danke !


    Puh jetzt ist es noch so lange hin aber im April wird erst mal die Magnifica für eine Woche getestet.


    Befinde mich in grosser Vorfreude.


    Lisette

  • Herzlichen Glückwunsch zur Buchung:)
    Marseille mit dem petit Train zur Notre Dame fahren, In Civitaveccia natürlich nach Rom, entweder auf eigene Faust mit dem Zug oder mit Civatours.
    Es ist ja noch ein bisschen Zeit-viel Spaß bei der Reiseplanung:)
    die Kanaren fehlen mir auch noch-es gibt immer noch viel anzuschauen auf dieser Welt


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Sollte es Casablanca in Marokko sein, dann ist natürlich die Moschee Hasan II Pflicht, wir sind damals mit Costa deren Bus-Tagestour für 15,-€/Person gefahren.Die Malls und der Basar ist für mich nicht so prickelnd, aber an der Moschee mit dem Ufer und allem, da könnte ich schon eine Weile verweilen.Marseille hat Michaela ja schon geschrieben, Notre Dame, aber auch unten im Zentrum liegt alles recht zentral, einmal um den Hafen rum, da hast du schon genug Ziele für 1 Tag.
    In Teneriffa empfehlen alle Puerto de la Cruz mit seinen riesigen Wellen, sieht auch echt gut aus, wir waren aber auch schon im Loro Park dort und auf dem Teide, der m.E. bei sonnigem Wetter Pflicht sein sollte. Wir sind mit dem Taxi hoch gefahren, nicht die übliche Strecke wie die Busse sondern irgendwie hinten rum und das war einfach toll.
    Funchal in Madeira ist die Blumeninsel, die Frauenherzen höher schlagen läßt, überall blüht irgendwas.Wir waren aber mit einem Costa-Ausflug ganz oben auf einer Klippe, wo man auf einer Glasplatte steht(kannst ruhig drauf, mich hat sie auch ausgehalten), da schaust du dann ca.500 Meter hinunter und hast natürlich auch einen fantastischen Ausblick, auch der Weg dahin ist für Naturliebhaber spektakulär, wir sind da mit dem Geländewagen über Costa gebucht, unterwegs gewesen.
    Ist echt eine klasse Route. :)

  • Ich habe auch Höhenangst(nicht so dramatisch, ich fühle mich eben total unwohl und hab auch Angstgefühle auf der Höhe), ich bin da wie bedeppert hinter Renate hergekrabbelt, aber die Aussicht wollte ich mir nicht entgehen lassen, vielleicht kannst du dich ja auch überwinden, es lohnt sich wirklich.

  • Hier mal noch die Route:


    30.09.2018 Genua / Italien
    17:00


    01.10.2018
    Marseille / Frankreich
    08:00
    18:00


    02.10.2018
    Barcelona / Spanien
    09:00
    18:00


    03.10.2018
    auf See


    04.10.2018
    Casablanca / Marokko
    07:00
    22:00


    05.10.2018
    auf See


    06.10.2018
    Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien
    09:00
    16:00


    07.10.2018
    Funchal (Madeira) / Portugal
    08:00
    18:00


    08.10.2018
    auf See


    09.10.2018
    Malaga / Spanien
    08:00
    14:00


    10.10.2018
    aufSee


    11.10.2018
    Civitavecchia (Rom) / Italien
    09:00
    19:00


    12.10.18
    Genua / Italien
    09:00

  • nun muss ich hinterherwinken, habe es gestern verpasst.
    Ich wünsche Dir eine ganz wundervolle Reise mit gutem Wetter und netten Mitreisenden.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Vielen Dank,


    die Reise war super .
    Die Ein und Ausschiffung ging reibungslos.Der Bustransfer von Göttingen nach Genua mit Zwischenübernachtung über MSC gebucht war auch o.k..
    Das Personal wie immer sehr nett und aufmerksam.
    Unser Kabinensteward war auch klasse.
    Das Essen im Bedienrestaurant war spitzenmäßig. Der Fisch und das Fleisch auf den Punkt gegart und die Auswahl war Top und abwechslungsreich. Besser geht nicht!!!
    Der Fitnessbereich war etwas winzig mit wenigen Geräten.
    Die DJ der Disco war ziemlich gelangweilt. Jeden Abend die gleiche Musik und auf Wünsche ist er nicht eingegangen. Gab ja genügend andere Bars mit guter Musik.
    Unsere Jungs 18 und 17 Jahre hatten im Teensclub ne Menge Spass!
    Und das Beste , unsere 7. Kreuzfahrt und endlich durften wir mal Seegang miterleben !Umgestürzte Weinkühler und wenig Gäste die zum Essen kamen.
    Der Kapitän war super, ihn konnte man auf dem ganzen Schiff treffen.
    Auch die Theatershows waren abwechslungsreich und toll, kein Vergleich mit der Aida Diva vom letzten Jahr.
    Die Mitreisenden waren bunt gemischt und negativ aufgefallen ist uns niemand.
    Wir hatten das erste mal eine Balkonkabine am Heck und fanden es traumhaft.
    Wir waren mit MSC mal wieder mehr als zufrieden.
    Die nächste MSC Kreuzfahrt mit der Orchestra ist schon gebucht.Ab/bis Hamburg vom 19.-30.7.19


    Gruss Lisette

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!