Roll Call - Costa Diadema - westliches Mittelmeer - 28.10. - 04.11.2017 - Sabso, Crocieristi

  • Roll Call - Costa Diadema - westliches Mittelmeer 28.10. - 04.11.2017


    1. Savona Abfahrt 17 Uhr
    2. Marseille 8 - 17 Uhr
    3. Barcelona 9 - 19 Uhr
    4. Palma de Mallorca 9 - 17 Uhr
    5. Seetag
    6. Civitavecchia 8 - 19 Uhr
    7. La Spezia 9 - 20 Uhr
    8. Savona Ankunft 7 Uhr



    Wir werden diesmal mit dem Bus ab München anreisen


    Bin gespannt wen man treffen wird auf der Kreuzfahrt :)


    Grüßle Sabso 8)

  • Hallo :)


    in nur noch 31 Tagen geht es los, wir freuen uns schon sehr 8o
    Mein Freund hat sich jetzt endlich mal im Costa Club angemeldet und ist gleich in Corallo, durch die letzte Fahrt bin ich Perla aufgestiegen.


    Wir haben eine Umbuchung gemacht von einer BP seitlich auf eine BP am Heck mit angeblich größerem Balkon. (Kabinennr. 8262)


    Wir reisen mit dem Costa Bus von Fröttmaning (München) los.
    Das kostet für eine Person einfache Strecke 79 Euro nach Savona.


    In Savona haben wir nichts geplant, außer beim Check In Terminal einen Latte Macchiato zu trinken. Außerdem werde ich mal mein Privileg nutzen, um eine niedrigere Nummer zu bekommen. Weiß jemand genauer wie das funktioniert?
    An dem Tag steht dann eine Schiffserkundung und die Seenotübung an. Bin sehr gespannt auf das riesige neue Schiff, Michaela und Max haben ja im Juni sehr von ihr geschwärmt.


    Marseille: mit dem Costa Shuttle in die Stadt und dann mit der Bimmelbahn weiter zum Berg der Notre-Dame de la Garde. Außerdem möchten wir die Burgfestung Fort Saint-Jean direkt am Busstopp ansehen.


    Barcelona: mit dem Taxi zur Columbussäule, bei den Las Ramblas mit Markthalle bummeln, weiter zur Sagrada Familia und dann mal sehen wie viel Zeit noch übrig bleibt, etwas spazieren gehen Richtung World Trade Center/Strand/Seilbahn.


    Palma de Mallorca: mit der Buslinie ins Zentrum fahren (wie im Dezember mit Mama), zu Fuß weiter zur Kathedrale de la Seu, etwas dort rumbummeln. Mehr fällt mir gerade nicht ein, was man dort noch machen könnte.


    Seetag: Schiff nochmal genauer anschauen, baden, sonnen, karten spielen etc :rolleyes:


    Civitavecchia bzw. Rom: Costa Tour Rom und Petersdom für 70 € p. P. (mit Führung), oder Freie Zeit in Rom für 40 € p. P. (ohne Führung, nur die Busfahrt). Das wissen wir noch nicht genau...was empfiehlt ihr uns? An dem Tag legen 5 Schiffe an, d. h. ca 11.000 Leute nur von den Kreuzfahrern...


    La Spezia: Costa Tour Dörfer der Cinque Terre: Manarola, Vernazza e Monterosso für 70 € p. P., das möchten wir noch unbedingt sehen, wer weiß wie lange es man noch besichtigen kann, da diese Dörfer gegen die Kreuzfahrer protestieren, dort soll es laut Berichten aber sehr schön sein.


    Savona: Ceck Out ;( , evlt. mit meinen Eltern kurz treffen (wenn es zeitlich klappt), da sie am selben Tag dort aus checken von der Mediterranea. Dann in den Bus einsteigen und zurück ins wsl. bereits kalte München.


    Abendessen möchten wir wieder zur 1. Tischzeit im Bedienrestaurant an einem Gruppentisch, das war bis jetzt immer super :thumbup:


    Getränkepakete nehmen wir diesmal nur die 40 Softgetränke, am Abend kaufen wir uns eine Flasche Wasser dazu oder ein Bierchen. Auf der Deliziosa konnte man 24 h den Wasserautomaten umsonst nutzen, wenn es auf der Diadema nicht der fall ist, nehmen wir uns noch das Wasserpaket mit 13 Flaschen dazu oder nehmen von den Landausflügen was mit.


    Bin gespannt wie das Personal diesmal ist, im Juni waren die Kellner sehr gestresst.


    Bis zum 30. Oktober (70 Jahre Aktion) buchen wir unsere Flitterreise für 2018, Zauber der Fjorde auf der Mediterranea vom 03.08 - 12.08.2018, diese ist auch eine Vorzugskreuzfahrt.


    Grüßle Sabso :saint:

  • Hallo
    Rom : Haben vor 2 Jahren auch mit der Diadema in den bayerischen. Herbstferien die Mittelmeertour gemacht und in Civitavecchia die Costa Tour "auf eigene Faust " für damals 35 €. Waren sehr zufrieden - Aus - und Einstieg sehr zentral Nähe Colosseum; freie Zeit ca. 7 Stunden.
    La Spezia : Haben auch die Cinque Terre gebucht. Hatten zwar tolles Wetter, aber eine sehr schlechte Reiseführerin. War total überfordert, da ein Zug für die Weiterfahrt einfach ausfiel und erst nach einer Stunde der nächste kam - total überfüllt. Leider fahren ab Ende Oktober die Boote zwischen den Dörfern nicht mehr, so dass alles nur mit dem Zug geht. Vielleicht ggibt's vor Ort örtliche Anbieter ( gibt es für Pisa z. B. - haben Mitfahrer gebucht).
    Viel Spaß - das Schiff hat uns super gut gefallen!
    Barbara

  • ich wünsche Euch eine wunderbare Reise. Und habe eine Bitte: in der Grand Bar an der Bar arbeitet Huzni als Barkeeper, richtet ihm bitte ganz besonders liebe Grüße von Nader, Michaela und Max aus


    IMG_0981(1).jpg


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo :)


    Wir melden uns mal kurz vom Shuttle aus, wir sind ca 50 km noch vorm Brenner...Haben also noch ein gutes Stück vor uns nach München.


    Wir sind sehr positiv überrascht über die Diadema bzw auch von Costa! So einen guten Service hatten wir bei Costa noch nie.


    Unsere Balkonkabine am Heck 8262 war auch super, 30 qm und der Balkon war 4 Meter lang :D
    Leider waren die Toilettenspülungen der anderen Kabinen auch immer zu hören, wir mussten feststellen, dass viele wohl eine schwache Blase in der Nacht haben...


    In den nächsten Tagen schreiben wir mal einen Reisebericht, ich habe zum Glück noch ein paar Tage frei zum Überstunden abbauen :)


    Bis demnächst
    Sabso :)



    PS: Unsere Hochzeitsreise haben wir auch gebucht, Costa Mediterranea wir kommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!