Visum-Service

  • Pressemeldung:


    Costa Kreuzfahrten bietet Gästen neuen Visum-Service
    Rostock, 21. Juni 2017


    Costa bietet seinen deutschen Kreuzfahrtgästen ab sofort ein Online Visum-Portal. Unter http://www.cibtvisas.de/costa bzw. unter http://www.cibtvisas.de/costacruises können Costa Gäste einfach und bequem die speziell für ihre Kreuzfahrt benötigten Visa online beantragen. Das sogenannte „TourKit“-Portal wurde zusammen mit dem Partner CIBT VisumCentrale entwickelt. Die auf diesem Portal in Deutschland beantragten Visa werden zu einem ermäßigten Costa Vorzugspreis angeboten. „Unsere Gäste und Vertriebspartner werden dieses neue Service-Angebot zur Reisevorbereitung zu schätzen wissen“, so Hardy Puls, Country Manager Costa Deutschland.


    Es werden auf dem Portal jeweils die aktuellen Costa Kreuzfahrten und Touren mit Visumpflicht für deutsche Staatsangehörige aufgeführt. So können Gäste, die in diesem Sommer Ostsee-Kreuzfahrten auf der Costa Pacifica und Costa Mediterranea mit Reiseziel St. Petersburg gebucht haben, auf dem neuen Visum-Portal ihre Visa beantragen. Hinweis: Ein Visum für Russland ist für die genannten Costa Reisen nur dann erforderlich, wenn die Gäste in St. Petersburg einen individuellen, selbst organisierten Ausflug planen. Bleiben sie im Hafen von St. Petersburg an Bord oder nehmen sie an einem von Costa organisierten und geführten Ausflug teil, dann benötigen sie für diese Reisen kein Visum. Für Fragen und Informationen stehen Visum-Experten per Mail unter costaservice@cibtvisas.de oder telefonisch unter 030 – 23 0959 175 werktags von 8:00 bis 19:00 Uhr zur Verfügung. Mit dem optionalen Concierge Service bietet die CIBT VisumCentrale zusätzlich einen Premiumservice an, der den Aufwand für die Visumbeantragung auf das geringstmögliche Maß reduziert.


    Die visumpflichtigen Touren der Costa neoClassica nach Indien ab 28. Oktober 2017 und der Costa Deliziosa in die USA/Karibik ab 26. November 2017 werden demnächst unter http://www.cibtvisas.de/costa bzw. unter http://www.cibtvisas.de/costacruises abrufbar sein.


    Die Nutzung des TourKit-Portals ist für deutsche Staatsangehörige mit Wohnsitz in Deutschland ausgelegt. Gäste anderer Nationalitäten – ebenfalls mit Wohnsitz in Deutschland - können im selben Portal im Menü „Visum andere Staatsangehörigkeit“ die Visumpflicht prüfen und bei Bedarf das benötigte Visum online beantragen.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Da es angesprochen wurde...


    Für St. Petersburg braucht man kein Visa (90 €) wenn man ohne Costa vom Schiff runter will, da reicht ein "Tages Visa" (Ausstellung 1-2 Tage für ca. 19 €) und ein Örtlicher Reiseleiter.

  • Da es angesprochen wurde...


    Für St. Petersburg braucht man kein Visa (90 €) wenn man ohne Costa vom Schiff runter will, da reicht ein "Tages Visa" (Ausstellung 1-2 Tage für ca. 19 €) und ein Örtlicher Reiseleiter.


    Costa meint damit sicher "ganz auf eigene Faust". Mit dem örtlichen Reiseleiter, bei meinem letzten Besuch leider schon ausgebucht, ist mal ja trotzdem an dessen ständige Begleitung und sein Programm gebunden - auch wenn das sehr individuell gestaltbar ist und auch meine erste Wahl wäre. Es mag trotzdem ein paar Besucher geben, die, mit entsprechenden Sprach- und Ortskenntnissen ausgestattet, ganz auf eigene Faust in SP auf Tour gehen wollen. Ich halte das Angebot von Costa für interessant, ohne dass ich es bisher (mangels aktuellem Bedarf) im Detail geprüft habe.

  • Da magst Du recht haben. Wer alleine durch St. Petersburg tingeln möchte, ganz alleine... Der braucht n Visa und dann ist der Service bestimmt toll.


    Der örtliche Reiseleiter hat es "praktisch gelebt" anders dargestellt.... Der Reiseleiter wartet hinter der Security auf mich. Und er hätte es in 20 Jahren noch nicht erlebt das einer seiner Gäste mit Tagesvisa zum Bus begleitet wurde.... und das die Gäste auf dem Markt/Museum/Post/Ubahn das Tagesvisa vorzeigen sollten wäre auch nicht wahrscheinlich... Also theoretisch könnte man nach der Security auch ein Taxi nehmen.... theoretisch... macht ja Niemand.

  • Ja klar wird das die Ausnahme sein, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass das aus dem Osten Deutschlands einige auf eigene Faust tun... möglicherweise weniger im Zusammenhang mit einer Kreuzfahrt sondern dann eher per Flieger... Tja und mit Tagesvisum auf eigene Faust losziehen... wer den Nervenkitzel braucht... nur zu... :D

  • St Petersburg wird vom Schwierigkeitsgrad her sehr überschätzt. Wer auf eigene Faust von Civi mit der Bahn nach Rom kommt, der kommt auch vom Hafen nach St. Petersburg rein (Anleitung hatte ich mal im Hafeninfos-Beitrag beschrieben).


    Bis zur Metro sind es ca. 2km, ob man die mit dem Bus, Taxi oder zu Fuß mit einem Google-Maps-Ausdruck zurücklegt, ist kein großes Ding. Und in der Stadt ist alles "wie bei uns", alle für Touris wichtigen Infos in lateinischem Alphabet, jeder zweite spricht Englisch, hoho-Busse etc. Zum Peterhof fahren Busse oder Schnellboote, die man nicht verfehlen kann, einzig der Katharinenpalast ist außerhalb und schwieriger zu erreichen.

  • Ausprobiert habe ich bis jetzt keinen, aber gebucht. Ich habe Sergej's Kollegin "Marina" für 2 Tage gebucht (sie hat zumindest die Orga gemacht, mit beim Planen geholfen und versprochen das ich U-Bahn fahren darf, Postkarten und Briefmarken eingeplant und war am Überlegen wo an den beiden Tagen Trödelmarkt ist..) von http://petersburg-hautnah.com/ , die haben sich super schnell um die Tages-Visa und um die Basis Organisation gekümmert. Die haben allerdings schon Anfang des Jahres für Oktober/November den Kalender gut voll :)


    Aber Sie sammeln immer für "angefangene Gruppen" noch zusätzliche Leute dazu, damit es pro Nase günstiger wird (dann wird der Preis für das Fahrzeig und die Reiseleitung auf mehr Personen verteilt). Bei meiner 2er Reisegruppe hat sich eine Reisegruppe vom "parallel Kreuzfahrtschiff" dazu organisiert... aber der Tagesplan kommt von mir :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!