Camping Wien Neue Donau 1220 Wien letzter Besuch 06/13

  • Campingplatz


    der Camping Wien Neue Donau liegt im Donau-Erholungsgebiet (Nationalpark Lobau, Alte Donau, Donauinsel), 40 km Strand an der Donau.


    nahe FKK-Strand "Neue Donau" (ca. 5 min mit dem Fahrrad entfernt)
    Eigene Zufahrt vom Donauradweg, sehr gute Anbindung an Wiener Fahrradnetz
    vis à vis vom "Wiener Prater"
    U-Bahn Station "U2 Donaustadtbrücke" direkt ins Zentrum 8 min Fussweg entfernt
    eigene Busstation "Kleehäufel", Schnellbahnstation S7 Station Lobau (Richtung Südbahnhof)
    viele Freizeitmöglichkeiten direkt neben dem Platz: Schwimmen, Fischen, Wasserskilift, Freestylerrampe, Rad- Boot-Skateverleih, Surf-, Tauchschule, Beachvolleyball
    10 min zur "Copa Kagrana" mit unzähligen Restaurants, Bars, Inseldiscos
    Direkt bei der Autobahnausfahrt Ölhafen Lobau
    -------------------------


    leider aber auch unpersönlich, die Zeltwiese liegt fast auf der Autobahn, also laut , alles recht eng, für eine Nacht ok aber längeren Urlaub möchte ich dort nicht machen.
    Es ist für längere Aufenthalte zu überlegen statt dessen den Campingplatz in Klosterneuburg zu nutzen und mit der S Bahn nach Wien zu fahren.
    kleiner Imbiss vorhanden,war aber bei meinem letzten Aufenthalt geschlossen, sodass eine Versorgung für Radfahrer bei Regenwetter eher schwierig war.Es gibt in der Nähe eine Tankstelle die dies ausgleicht.
    Küche mit Kochgelegenheit und Aufenthaltsraum ist vorhanden.
    Für Radfahrer die über Lobau nach Bratislava weiterfahren empfehlenswert, für alle anderen siehe oben.
    Wer Lärmunempfindlich ist und sich ins Wiener Nachleben stürzen möchte, für den passt es hier wiederum




    Preisliste


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!