• Hallo,
    in Bälde werden wir die Westseite von Europa fahren und u.a. nach Cadiz kommen, wo wir auch schon 2x waren. Cadiz ist sehr schön und außerdem steht dort unweit des großen weißen Hauses am Strand der mit zu den schönsten Bäumen, die ich gesehen habe. Dort würde ich schon gerne hingehen, andererseits kann man dort auch nach Sevilla fahren. Hat das schon mal jemand auf eigene Faust probiert? Fährt da auch eine Bahn oder Taxis?

  • Hallo
    ein Besuch in Sevilla lohnt sich auf jeden Fall - es ist eine sehr schöne und interessante Stadt!!
    Haben letztes Jahr an Pfingsten mit der Favolosa dort angelegt (waren vorher auch schon 2 x in Cadiz) und einen Ausflug nach Sevilla gemacht. Haben allerdings bei Costa gebucht "Sevilla auf eigene Faust". Kostenpunkt 49 Euro p.P. War sehr bequem: man wird direkt in die Innenstadt von Sevilla gefahren, unsere Reiseleiterin geleitete uns dann noch zum Treffpunkt bei der Kathedrale, wo sie uns dann nach ca. 5 Stunden wieder abholte (der Bus wartete dann in der Nähe). Dazwischen haben wir die Stadt erkundet und den Real Alcazar besichtigt (waren schon vor 10 Uhr in der Stadt und mussten noch nicht solange anstehen am Einlass).
    Ich denke, es gibt bestimmt auch eine gute Verbindung mit dem Zug nach Sevilla.
    Viel Spaß
    Barbara

  • Mit der Magica? Damit sind wir auch unterwegs und fangen langsam mit der Planung an...


    Für Cadiz sind wir auch unsicher, ob wir einfach da bleiben sollen (waren erst einma da und das Städtchen war eigentlich sehr schön) oder ob Sevilla eine Option ist. Die Renfe fährt wohl hin. Die spanische Webseite habe ich allerdings nicht ganz durchschaut, habe auch keinen english-Button gefunden, aber die Einzelfahrt scheint immerhin 16 Euro zu kosten. Die Verbindungen werden besser unter bahn.de angezeigt, Fahrtdauer 1,5h.

  • wenn man Cadiz noch nicht kennt dann unbedingt dableiben und diese schöne Stadt zu Fuß erkunden. Auch die Stufen auf den Turm der Kathedrale lohnen, ausserdem die Markthalle und Camera Obscura. Markthale unbedingt am Vormitteg, bei der Gelegenheit kann man dann in der Camera Obscura eine Führung in deutscher Sprache für später reservieren.
    Zu dem Ausflug nach Sevilla schließe ich mich Barbara an.....


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Sevilla mit dem Zug ist mir zu riskant.So wie ich gesehen habe, fahren die Züge stündlich um :40, d.h. 8:40 ist mir zu knapp, da ich auch nicht weiß wo der Bahnhof ist, und 9:40 ist schon ziemlich spät, da würde ich lieber mit Costa fahren. Aber ich war schon 2x in Cadiz und finde das Städtchen wirklich toll, außerdem könnte ich mittags schön auf dem Schiff essen(da wirds bestimmt ruhig sein)und anschließend nochmal rein in die Stadt, ist ja überhaupt nicht weit.
    Wir haben uns in Le Havre entschieden, die Fahrt nach Paris zu machen, was schon eine sehr lange Fahrt ist und ob ich dann noch nach Sevilla muß, ist uns noch nicht ganz klar.
    Mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!