Ausflug Gibraltar mit Costa

  • Hallo zusammen,


    wir gehen nun ja am 05.04. an Bord der Mediterranea und haben nicht wirklich was geplant bzgl. Unternehmungen. Nun sind mir 2 Ausflüge 'Gibraltar' aufgefallen. Einmal ab Malaga oder ab Cadiz. Hat jemand von Euch hier schon Erfahrungen gesammelt? Würde mich ja schon interessieren.

  • Hallo Gabi,


    wir haben bereits einen Costa-Ausflug gemacht. Allerdings hat dieser direkt in Gibraltar begonnen. Der Ausflug wurde in Kleinbussen durchgeführt. Es war eine englisch sprechende Reisebegleitung dabei. Die deutsche Erklärung kam vom "Band". Wir waren beim Europapunkt, auf dem "Affenberg", in einer Tunnelanlage und zum Abschluß sind wir mit dem Cable Car auf den Felsen gefahren. Die Aussicht war klasse!
    Für einen Stadtbummel etc. blieb leider keine Zeit.


    Ich hoffe Dir weiter geholfen zu haben.
    VIele Grüße
    Jochen

  • Hallo Gabi,
    wir waren vor 2 Jahren mit der Magica in Malaga und haben einen Costa Ausflug nach Gibraltar gebucht. :)
    Uns hat dieser Ganztagesausflug sehr gefallen.
    Wir sind morgens mit dem Bus vom Hafen Malaga bis Gibraltar gefahren. Die Fahrt dauert etwa 1,5 Stunden und war recht kurzweilig. In Gibraltar hatten wir erst ca 2 Stunden zur freien Verfügung, bis wir uns am Busparkplatz wieder getroffen haben. Dort sind wir in kleine Busse umgestiegen und zum Europapunkt gefahren. Die Aussicht nach Afrika war etwas dunstig, aber man konnte Afrika sehen!
    Danach ging es hinauf auf den Affenberg und dort in eine sehr schöne Tropfsteinhöhle, die man in Eigenregie durchlaufen ist. Danach war Zeit, den Affen bei ihren kleinen Gaunereien (Äpfel oder sonstiges aus den Rucksäcken der Touristen zu stehlen) zu beobachten. wacko:
    Die Abfahrt vom Berg in die Stadt ist schon ein Erlebnis :P :


    Die Zeit verging viel zu schnell und dann hieß es wieder zurück zum Schiff :(
    Alles in allem war es ein sehr gelungener Ausflug mit viel Sehenswerten, den wir jederzeit wieder machen würden.


    Ich wünsche Euch eine schöne Kreuzfahrt mit der Medi.


    Liebe sonnige Grüße 8)
    Heike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!