Ägypten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Dachser,
      ich war dreimal in Ägypten:
      93 eine tolle Nilkreuzfahrt mit anschließenden Badeurlaub in Hurghada.

      97mit Mann und damals zweijähriger Tochter Badeurlaub in Hurghada . Bin ohne Familie währenddessen mit im Hotel gebuchten Ausflug nach Kairo zu den Pyramiden und ägyptisches Museum . Ein paar Wochen später war der Schusswechsel mit vielen Toten vor dem ägyptischen Museum. Da dachte ich schon, welches Risiko ich eingegangen bin.


      2015 sehr spontan günstig nach Hurghada, da Mann und Tochter gerne schnorcheln. Es wurde empfohlen die Hotelanlage bzw. den bewachten Strand nicht zu verlassen.
      Ich bin im Gegensatz zu meinen Mann keine Wasserratte, dieser würde wegen der tollen Möglichkeit zum Schnorcheln jederzeit wieder nach Ägypten fliegen.

      Bevor ich aber in der Türkei Urlaub mache, ziehe ich Ägypten vor.
    • Hallo,
      wir waren einmal für zwei Wochen dort im Mai 1997 ebenfalls ein paar Monate vor diesen Anschlägen im September. Damals war von Hurghada nur ein Bruchteil des heutigen vorhanden und wir waren auch mit dem Sammeltaxi allein in der Stadt unterwegs. Im Hotel an der Strandseite damals auch schon ein Wachposten und über Land Nach Kairo und Luxor ging es im Buskonvoi mit bewaffneter Eskorte durch mehrere Fahrzeuge. Es war ein toller Urlaub mit schönen Erlebnissen etc aber ich habe Ägypten gesehen und muss da auch nicht wieder hin. Bei der Frage Türkei oder Ägypten antworte ich mit Balkonien!

      VG