Empfehlung zum Koffer

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Empfehlung zum Koffer

      Vielleicht ist meine Frage etwas pauschal gestellt aber ich suche nach einem neuen Koffer und möchte gerne wissen, welcher Koffer denn da am besten wäre und von welchen Modellen man am besten die Finger lassen sollte ?
      Habe mich auch schon etwas mit dem Thema befasst, habe Hartschalenkoffer gefunden und solche, die gerne einer wären :d Kann mich aber nicht so recht entscheiden welches Modell es am Ende sein soll -.- ..da hat mal den Salat wenn es zu viel Auswahl gibt.

      Jedenfalls aber habe ich auch einen Koffer Test koffer-testmagazin.de/ unter die Lupe genommen.
      Dort habe ich ne Menge Ratschläge gefunden und auch paar gute Modelle gefunden.
      Was habt ihr denn für Infos an mich und gibt es denn paar Empfehlungen ?
    • Gruß !

      Danke euch für die schnelle Rückmeldung.
      Es scheint also, als ob die Hartschalenkoffer doch besser wären als so ne normale Tasche.. Habe auch schon mit meinem Mann gesprochen und der meinte auch schon, dass wir lieber bisschen was investieren sollten und dann jahrelang was von den Koffern haben.
      @ muckischnucki - was haben denn eure Koffer damals gekostet ? Weil wenn ich mir mal die Preise jetzt anschaue, muss ich sagen dass die doch sehr happig sind wa :/
      Aber ich habe auch schon ein American Modell ( koffer-testmagazin.de/polycarb…rican-tourister-pasadena/ ) gefunden, wahrscheinlich werden wir uns 2 solcher Teile anschaffen.

      Bedanke mich noch einmal für eure Infos ! Werde euch auch mal Rückmeldung geben was es dann letztendlich wurde :)

      LG
    • Ich muß sagen, dass ich auch schon einen Hartschalenkoffer von Samsonite hatte, der schnell kaputt war, ich bin jetzt wieder auf Samsonite Stoff umgestiegen. Auffällige Farbe würde ich auch nehmen, oder weil ja die meisten Koffer schwarz sind, habe ich bei mir sop ein orangefarbenes Halstuch um den Griff gewickelt, funktioniert auch zum schnellen auffinden nach dem Ausschiffen.
      Grüßle
      Dachser :P
    • Also ich habe aktuell 4 Koffer von Travelite im Einsatz. Alles "weiche" Koffer mit "Urlaubserweiterung"... Mein Lieblingskoffer (65 cm hoch mit 2 innen liegenden Rollen und 3 fach ausziehbarem Griff... ca. 15 Jahre alt) ist inzwischen knapp 50 x geflogen und hat schon ein paar Tausend Zug km mitgemacht... nix dran. Aktuell begleitet mich seit 100 Flügen ein 75 cm 8 Rollen Business Trolly "Crossline"... da kann ich auch nicht meckern... bis auf kleinere Schönheitsfehler nix dran.

      - August 2017 -> Pullmantur Monarch (Baltisches Meer)
      - Oktober 2017 -> Celestyal Olympia (Griechische Inseln)
      - Januar 2018 -> MSC Splendida (VAE und Bahrain)
      - Oktober 2019 -> RC Brilliance of the Seas (Mittelmeer)
      - Sonstiges 2019 -> Hamburg, Wien, Brügge, Gent, Brüssel, Kopenhagen, Frederiksberg, Lissabon, Usedom...