Costa Deliziosa: Karibikkreuzfahrt 26.2.-8.3. noch jemand mit dabei ?

  • Hallo ihr Lieben,


    wir starten im Februar unsere allererste Kreuzfahrt... sind schon sehr gespannt... viell ist ja von euch noch jemand mit dabei ??? 1 mitreisende hab ich schon kennengelernt....
    viell habt ihr ja noch ein paar tipps für uns ...???


    lg aus bamberg


    denise & daniel

  • ja, es ist jemand auf der Reise, ich füge Euch dann mal dazu:


    http://lindenhausen.de/Forum/i…page=Thread&threadID=1014


    sonst mal Querlesen in den Unterforen Costa, vor allem zu Getränkepaketen etc


    Viel Spaß bei Euren Reisevorbereitungen und Fragen: immer her damit


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo und willkommen im Forum,


    Glückwunsch zu einer sehr schönen Reise als auch auf einem sehr schönen Schiff.Einziger Minuspunkt euerer Reise ist die An-und Abfahrt in Fort Lauderdale, ich hoffe ihr habt Glück beim ein-und auschecken dort in Miami.Bringt viel Zeit und Geduld mit und beißt auf die Zähne, bevor ihr irgendwelche Kommentare abgibt, die alles nur noch verlängern.
    Wir hatten eine ähnliche Reise letztes Jahr, nur waren wir anstatt Nassau in Falmouth auf den Bahamas.In Nassau waren wir auf unserer 1.Karibikreise. Dort ist die Einfahrt bereits ein Erlebnis und die Ausfahrt dann auch wieder mit fantastischen Bildern. Wir sind eigenständig durch Nassau geschlendert und ich erinnere mich noch an das tolle Bild, wo ich Renate vor dem Schild Welcome Bahamas fotografiert hatte. Ein schmuckes Örtchen, dort ist dann auch dieses übergroße Hotel, wie in Dubai, falls euch das was gibt.
    In Amber Cove ist der Badestrand nicht weit, da ist Renate baden gegangen und ich bin durch so einen Durchgang zu den Hotels gegangen bis ganz hinten, wo sozusagen die Wildnis wieder beginnt, es war atemberaubend schön, aber angeblich soll es auch gefährlich dort sein. Auf dem Rückweg war dann ein Security des Hotels dort am Eingang, ich hatte also mächtig Glück. Falls ihr lieber in die Stadt wollt, überall dort stehen Taxifahrer die euch keine Ruhe lassen werden in der Hoffnung ihr fahrt mit ihm.Überall in der Karibik könnt ihr euere Tagesausflüge um einiges günstiger draußen buchen als auf dem Schiff.
    In Ocho Rios gehen die allermeisten zu dem Wasserfall(mit Namen tu ich mir immer schwer). Es gibt da einen kleineren und einen größeren, den kleineren könnt ihr mühelos zu Fuß erreichen, am "Hafenausgang" rechts und ca.1-2km(geschätzt), dann seid ihr schon dort, wir haben uns "Rambo" als Reiseführer dort genommen und sind bis ganz tief und ganz hoch oben in den Wäldern der Einheimischen gelaufen. Hat uns sehr gut gefallen.
    In George Town kanst du mit dem Busle(9-10Personen passen rein) zum Strand fahren(ich glaube 5$), wir waren dann den ganzen Tag dort, weil es auch sehr dämpfig war, auf dem Rückweg sind wir dann noch ein wenig im Örtchen umher gelaufen und in die Shops rein gegangen.
    In Roatan parkt das Schiff unmittelbar am Strand, ihr könnt also mit Badeklamotten vom Schiff und wieder zurück, sind gerade mal 5-10 Minuten Fußweg. Wir sind zuerst mit dem Taxi hoch auf den höchsten Punkt der Insel gefahren und hatten dort einen wunderschönen Ausblick, als wir dann wieder im Hafen waren, sind wir dann durch den Wald gelaufen(links vom Strandweg weg) bis zur Lichtung und das war wirklich ganz toll für jemanden, der Natur mag, ist aber nicht ganz ohne für Fremde, es raschelt da im Wald überall und oft erschrickt man, weil da irgendwelche Tiere vor einem flüchten, also Renate war es gar nicht wohl dabei, hat aber durchgehalten.Am Mittag sind wir dann an den Strand gegangen. Übrigens würde ich Badeschuhe empfehlen, da ich 1 Jahr zuvor in Pointe Pitre in etwas stacheliges getappt bin im Wasser, habe ich die 20,-€ investiert.
    In Cozumel macht es schon richtig Spaß am Ausgang vom Terminal am Ufer entlang zu schlendern, viele Figuren, tolles Wasser und falls ihr shoppen wollt, sind die Möglichkeiten riesig, gaaaannnzzz weit hinten kam dann so eine Burg und noch ein Stück weiter bei den Hotels ist dann auch ein Strand. Ich würde aber das nächste Mal dahin fahren, denn es ist wirklich sehr weit und wir waren dann echt arg müde, denn die Hitze und Luftfeuchtigkeit ist dort heftig gewesen.
    Und dann ist es schon wieder soweit zum Koffer packen, aber ihr habe es ja noch vor euch und ich beneide euch darum, viel Spass, falls ihr Fragen habt, vielleicht kann ich euch helfen.

  • Hallo nach Oberfranken aus Mittelfranken,
    speziell Servus aus Nürnberg nach Bamberg :rolleyes:
    Ich mach die gleiche Tour, Abflug am 25.2 ab Frankfurt, zurück am 8.3 nach Nürnberg. Ich war noch nie auf der Costa und bin schon sehr gespannt. In Mexiko hab ich mir einen Ausflug nach Chichen Itza reserviert, da will ich unbedingt hin und das geht bei dem Zeitfenster auf eigene Faust nicht.


    Ich bin gespannt was ihr so plant, vielleicht kann man sich ja das ein oder andere Taxi teilen.


    Viele Grüße und bis bald



  • Hallo ihr Lieben,


    wir sind auch mit dabei und freuen uns schon riesig.
    Es ist unsere erste Kreuzfahrt und daher sind wir auch schon sehr aufgeregt
    wie es uns gefällt.


    Viele Bekannte raten uns dazu, einige Ausflüge auf eigene Faust zu machen,
    vielleicht schließt sich uns jemand an. Wir würden uns freuen :)


    Das Getränkepaket haben wir schon vorab gebucht, da wir gerne mal einen
    Cappucchino oder Cocktail trinken.


    Bald ist es soweit!! Bis dahin, liebe Grüße Cindy

  • Hallo zusammen,


    wir freuen uns auch schon riesig auf unsere erste Kreuzfahrt!
    Wir (34 + 36) reisen mir unserer 4 J. Tochter.
    Reist jemand von euch auch mit Kind? Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kinderbetreuung am Bord bzw. auf einigen Ausflügen?


    Liebe Grüße aus Hamburg und allen schon mal eine tolle Reise! :)

  • Willkommen an Board :)
    Kinderbetreuung ist auf den Schiff richtig gut :) nähere Informationen gibt es auf der costa Seite :)
    Wie ich mit bekommen habe seit ihr bis jetzt noch hier die einzigsten die mit Kind reisen - obwohl meine Eltern mit reisen und ich ihr Kind bin :P nur in älter ^^


    Liebe Grüße aus den Schwabenland

  • wow das werden ja immer mehr .... ganz toll ...


    für daniel & mich ist es auch unser "erstes mal " auf dem schiff ... sind schon sehr aufgeregt.. am liebsten würde ich gleich koffer packen...


    würde mich sehr freuen, wenn man sich das ein oder andere taxi teilen könnte ... haben jetzt keine ausflüge von costa gebucht, da ja die mehrheit rät alles auf eigene faust zu machen....


    getränke pakete haben wir jetzt auch gebucht ... aber nur wasser und bierpakete...


    sollen wir viell auch eine whats app oder facebookgruppe aufmachen ? und mal mit ausflugszielen austauschen???


    wir starten am 24.2. nürnberg-düsseldorf , am 25.2. düsseldorf-miami, müssen dann noch schauen wie wir nach fort lauderdale kommen... und schlafen dann noch eine nach in fort lauderdale.... einchecken aufs schiff geht ja ab 13 uhr los... freue mich euch zu sehen...


    lg


    denise 29 und daniel 35 aus bamberg

  • Huhuuu,


    wir werden auch erstmal keine Ausflüge über Costa buchen, sind auch dafür einiges auf eigene Faust zu machen :)


    Wir starten von Frankfurt und schlafen eine Nacht in Miami.


    Wir würden uns auch gern über mögliche Ausflugsziele austauschen..


    Liebe Grüße und bis bald!

  • Hi,


    nur noch 12 Tage 8) *aufgeregt*!


    Wir werden auch die meisten Landausflüge selber gestalten und freuen uns über Tipps und Anregungen. Und sind auch gerne bereit sich mal Taxi usw. zu teilen. Also her mit den Vorschlägen ;)


    Wir fliegen am 25.02 von Hamburg-München-Miami und bleiben eine Nacht im Hotel in Fort Lauderdale


    Ps. habe mich jetzt neu hier in Forum angemeldet: Was ist ein RollCall?


    LG Monika

  • http://www.dict.cc/englisch-deutsch/roll+call.html :D


    Also einfach ein Thread, in dem sich die Teilnehmer einer bestimmten Kreuzfahrt sammeln und Informationen für sich und andere austauschen bzw erhalten können...


    Über die RollCall-Liste findest Du alle aktuellen RollCalls und die jeweiligen User...
    http://lindenhausen.de/Forum/i…p?page=Thread&threadID=18


    In den Reiseberichten haben User ihre Kreuzfahrterlebnisse und -Erfahrungen niedergeschrieben
    http://lindenhausen.de/Forum/index.php?page=Board&boardID=21


    und in den Hafeninfos werden wissenswerte Dinge über die einzelnen Häfen gesammelt
    http://lindenhausen.de/Forum/index.php?page=Board&boardID=64


    und all diese Dinge laden natürlich auch zum mitmachen ein.


    VG Robert

  • Jetzt habe ich meine Frage, wie man sich trifft in die falsche Gruppe geschrieben. Wenn jemand eine WhatsApp Gruppe eröffnet wäre das toll, ich kann das auch übernehmen, bräuchte dann nur die Nummer und Namen. Empfehlung für alle die schon am 25ten in Fort Lauderdale anreisen, die Sawgrass Mall ist eine der größten in den USA, macht am Sonntag aber erst um 11:00 Uhr auf. Wer Shoppingverliebt ist muss dahin.

  • huhu


    also die whats app gruppe besteht bereits .. so kann man sich ein bisschen besser ausstauschen...


    habe die nummer bereits von lisa = reisende und cindy= fernweh


    die nummern von eva und monika fehlen noch ...


    ich schicke euch mal meine nummern dann könnt ihr mir gerne zurück schreiben...


    bis bald in der gruppe
    lg denise

  • Wir sind auch dabei, Gabi und Jürgen. Fliegen morgen schon nach Miami und machen noch eine kleine Rundreise. Ab 23.2. sind wir in Fort Lauderdale. Ich werde unterwegs ab und zu ins Forum schauen. Freu mich schon auf euch und natürlich die schöne Reise

  • Hallo Gabi, herzlich Willkommen hier:)
    dann füge ich Euch dem RollCall hinzu und wünsche jetzt schon eine sichere Anreise und viel Spaß in Florida.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!