• Es gibt ja schon seit geraumer Zeit auf einigen (immer mehr) Schiffen eine sogenannte VIP Area bei der man für 10€ bzw 15€ (je nach Schiff) eine reservierte Liege bekommt. Da sich das wie zu erwarten war nicht wirklich gut verkauft hat gibt es nun ein neues Angebot. Man kann sich am Anfang bzw im Vorfeld der Reise eine Liege für die gesamte Fahrt für 5€ am Tag reservieren und sich somit den Zugang zu dieser VIP Area erkaufen -ich finde den Namen so unpassend für diesen Bereich, dass ich ihn einfach so oft schreiben muss. Bsp 7 Tage = 35€ pro Erwachsener Person.


    Werdet ihr das nutzen? Meinungen/Anregungen?

  • NUn ja, Flex Innen kann sich das leisten, Premium Balkon hat einen privaten Platz ;)
    Spaß beiseite: warum nicht, das machen andere Reedereien auch, ich finde es nicht schön aber verständlich


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Auf unseren vier Fahrten mit Costa hatten wir noch nie Probleme zwei freie Liegen zu finden. Wir sind allerdings immer Frühjahr und Herbst gefahren. Zur Situation in der Hauptsaison habe ich keine Erfahrung.
    Uns hat persönlich allerdings das Samsara Spa gut gefallen und werden dies in den kälteren Monaten wieder hinzubuchen.. Auf unserer nächsten Reise mit der Mediterranea wird dies leider nicht möglich sein.
    Wir sitzen aber auch sehr gerne auf unseren privaten Balkon.


    Wir hatten auch schon einen sehr großen Heckbalkon. Auf unsere Nachfrage beim Roomservice, ob wir evtl. Liegen haben könnten, standen diese nach wenigen Stunden auf unseren Balkon. Dass wir uns mit einen großzügigen Trinkgeld für diesen für uns sehr angenehmen Service bedankten war selbstverständlich.


    Für reservierte Liegen extra zu zahlen wäre evtl. bei vielen Seetagen, freie Liegen sehr knapp für uns eine Option.

  • Ich schließe mich da muckischnucki an. Normalerweise findet man immer 2 freie Liegen, ich hab auch schon Liegen aus dem Schatten in die Sonne getragen. Bezahlen würde ich für die Liegen nicht, ich liege ohnehin nicht so lange und sitze auch oft auf den Holzbänken bei Costa, ich laufe dann oft gemächlich auf dem Deck außenrum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!