Ausstattung der Diademe

  • Hallo,


    im Januar geht es los und wir sind das erste mal auf Kreuzfahrt und das zu unserem Hochzeitstag.
    Wir sind hier durch das Forum wirklich sehr gut informiert und es belieben fast keine Fragen offen. Wir wissen jetzt das wir keinen Handtücher mitnehmen müssen aber auf jedenfalls an 3-4 Mehrfachsteckdosen denken sollten. Spaß.


    Ein paar kleine Fragen hätte ich dann aber doch noch: Da ich am Hochzeitstag gerne die Möglichkeit hätte mit meiner Frau unser Hochzeitsvideo zu schauen, wüsste ich gerne ob der Kabinenfernsehr vielleicht die Möglichkeit für einen USB-Anschluß hat?


    Als frische Mitgliedern des Costa-Clubs bin ich mir unsicher ob es etwas bringt als Ambra Status dies schon bei der ersten Fahrt anzugeben und zweitens ob es sinnvoll ist das meine Frau ihre eigene Mitgliedsnummer hat.


    Und wie würdet Ihr entscheiden, ist es bei der ersten Kreuzfahrt vielleicht sogar sinnvoll nur Zeit auf dem Schiff zu planen und nur bei "Landlust" spontan mal vom Schiff runter?


    Viele Grüße an alle Kreuzfahrer!

  • Hallo :)
    Also erstens:
    Bezüglich Video bitte einfach mal bei Costa nachfragem. Nicht auf allen Schiffen gibt es TVs mit dieser Möglichkeit. Auf den neueren z.T. Schon. Einfach bei der Hotline nachfragen...


    CostaClub Nummer IMMER angeben, da ihr ansonsten keine Punkte sammelt. Das gleiche auch für deine Frau. So spart ihr euch ab der zweiten Reise schon eine Menge!! :D


    Den Aufenthalt am Schiff braucht ihr ja nicht zwangsläufig planen. Da sind die Möglichkeiten ohnehin täglich fast gleich. Und das Unterhaltungsprogramm wird ja erst an Bord bekannt gegeben.
    Ich würde mir raussuchen, was euch an Land interessiert. Danach dann schauen,welche Ausflüge interesant sind. Und dann unbedingt mal Googlen, ob die Ausflüge nicht um einiges günstiger woanders angeboten werden. Oft verlangt Costa dann einen erheblichen Aufschlag. (Muss man abwägen, ob Komfort und Preis für einen in Relation stehen)
    Aber unbedingt an Land gehen, wenn euch was interessiert :) nach der10 Kreuzfahrt im gleichen Zielgebiet gehst du ohnehin gern mal nicht runter sondern genießt das Schiff :thumbup:


    Schöne "Hochzeitsreise" schon mal vorab! 8)

  • Das hört sich alle schon sehr entspannend an. Aktuelle gibt es bei Restaurants auf der Auswahlseite einige Kombinationspakete aus Burger/Pizza/Teryaki und einem Fischrestaurant. Das Fischrestaurant kann allerdings nicht separat reserviert werden und wurde auch vorher namentlich nicht erwähnt. Irgend ein Erfahrungswert?

  • Es gab da auf dem Schiff die Option für ein Set aus Tepanyaki+Samsara Restaurant für 50,-€. Ist ganz schön happig finde ich, aber ich bin so manchmal vor dem Tepanyaki-Restaurant gestanden, weil es ggü. vom Club-Restaurant ist und hab da zugesehen, das ist schon auch ganz toll und war gut besucht.Die Pizzeria ist ebenfalls unweit des Tepanyaki-Restaurant auf Deck 5.

  • Das Teppanyaki-Restaurant fanden wir Superklasse. Der Aufpreis von 25 bis 32 Euro (je nach Menüvariante) ist gerechtfertigt. Näheres demnächt in meinem Reisebericht.
    Z. Zt. gibt es wohl wieder eine Sonderaktion an Bord, die den Preis für Inhaber von AI-Paketen halbiert. Gilt auch für Getränke, die ansonsten im Paket nicht enthalten sind.


    Gruß


    Dirk

  • Ich würde es nicht im Vorfeld buchen, aber ich gehöre auch zu den sparsamen Kreuzfahrern. Ich kann nur sagen, dass es auf dem Schiff derart viel zu essen gibt, was man sowieso nicht alles probiert bekommt, da würde ich erst mal warten ob es euch an was fehlt und falls ja, kann man das auf dem Schiff jederzeit kaufen.Abends gibt es unten das Bedienrestaurant + oben im 10.Stock noch ein Buffet, außerdem ißt man in den ersten 2 Tagen etwas mehr(oder auch viel) aber irgendwann ist man einfach satt und will nicht mehr essen, wenn du dann Tepanyaki gebucht hast, mußt du bezahlen, so kannst du diese Option fürs Schiff lassen und dich dort entscheiden.
    Wir sind eben Fans des Clubrestaurant und gehen auch immer dorthin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!