RollCall - NCL Jewel - Kanada Alaska - 23.09.-03.10.2017 - tabaluga

  • Hallo,


    wir haben es wieder getan und gehen fremd. Aber Costa fährt nun mal nicht nach Alaska ;)


    Fest gebucht ist nun die Tour der NCL Jewel ab Seattle am 23.09.17 Richtung Alaska und dann ab Vancouver zurück.


    Wir werden sicher davor und danach noch in Seattle oder Vancouver bleiben. Wie lange hängt von den Flügen ab.

  • ja, Costa sollte mal über neue Routen nachdenken oder China für die Europäer anbieten .
    Ihr habt Euch eine tolle Route ausgesucht:


    Sa 23.09.17
    Seattle (Washington) / USA
    16:00


    So 24.09.17
    Auf See


    Mo 25.09.17
    Ketchikan (Alaska) / USA
    07:00
    15:00


    Di 26.09.17
    Tracy-Arm-Fjord (Passage, Alaska) / USA


    Di 26.09.17
    Juneau (Alaska) / USA
    14:00
    22:00


    Mi 27.09.17
    Skagway (Alaska) / USA
    07:00
    17:30


    Do 28.09.17
    Glacier Bay/Alaska (Passage) / USA


    Fr 29.09.17
    Icy Strait Point (Alaska) / USA
    07:00
    17:00


    Sa 30.09.17
    Sitka (Alaska) / USA
    07:00
    17:00


    So 01.10.17
    Prince Rupert (British Columbia) / Kanada
    11:00
    19:00


    Mo 02.10.17
    Fahrt durch die Inside Passage / Kanada


    Di 03.10.17
    Vancouver / Kanada
    08:00


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • eine spannende Reise geht los, ich wünsche Euch einen guten Flug, nette Mitreisende, gutes Wetter und das Ihr viel neues seht und erlebt.
    Kommt gesund wieder heim :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Vielen Dank Michaela,


    wir hatten eine wunderschöne Reisen mit Höhen und wetterbedingten Tiefen. Ich hab dieses Mal tatsächlich mitgeschrieben und hoffe, daß ich auch endlich mal einen Reisebericht fertigbekomme.
    Es hat alles hervorragend funktioniert. Die Jewel ist ein schönes, etwas in die Jahre gekommenes aber dennoch sauberes Schiff. Die Farbgebung ist für manche sicher gewöhnungsbedürftig, aber da ich auf Lila stehe hatte ich da keine Probleme mit.
    Das Essen war gut. Es gab aber auch Ausreiser noch unten vor allem im Bereich des Buffets, aber da wann dann doch immer was anderes zu finden. Aber im Steakhaus auch nach oben.
    Das Personal war überwiegend freundlich, flink und nett, wobei wir unseren Jeremia irgendwie nie sahen, aber die Kabine war stets sauber, die Betten gemacht, frische Handtücher im Bad (auch wenn wir sie aufgehängt hatten). Und Abend gabs das Freestylediary, das Bett war aufgedeckt und die Vorhänge zu. Ausserdem hat uns auch immer mal wieder ein Handtuchtier überrascht. Das hatten wir bei Costa leider auf den letzten Reisen überhaupt nicht mehr.
    Was mir halt ein wenig fehlte waren die Themenabende und ein bisserl der Glanz. Aber leider sind mein Mann und ich da ja unterschiedlich aufgestellt :P . Ihm hat das Freestylekonzept wieder sehr gefallen und dass er keinen Anzug einpacken musste.


    Bis bald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!