Erfahrungen mit Weinpaket, Wasserpaket etc

  • Hallo zusammen,


    wir überlegen bei unserer Karibikreise auf das große Getränkepaket zu verzichten und stattdessen auf ein Wasser + Weinpaket zu setzen, da wir den ganzen Tag wohl auf Ausflügen sein werden und daher ein volles Getränkepaket kaum sinnvoll nutzen könnten.
    Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit so Paketen gemacht? Also speziell Wasserpaket, 40 Alkoholfreie Getränke und Weinpaket?
    Wie läuft das ab? Bekommt man wie früher bei der Boys & Girls Karte ein Gutscheinheft mit Coupons die man aus dem Heftchen raustrennen kann? Oder muss man bei jeder Bestellung erwähnen, dass man das Paket hat? Oder beim Cappuccino Paket, muss man vor jeder Bestellung explizit darauf hinweisen, dass man ein Paket hat?
    Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum bereits Erfahrungen mit dem Paket gemacht und kann berichten wie man das handelt.

  • Hallo
    ich kann nur mit meinen Erfahrungen bei Costa berichten (weiss nicht, welche Reederei bei dir in Frage kommt):
    Das Gutscheinheft gibt es nicht mehr - die Pakete werden direkt auf die Costacard gebucht und wenn du ein Getränk bestellst, bekommst du jedes Mal einen Bon zum Unterschreiben und einen für dich (darauf sind dann die noch verbleibenden Getränke aus deinen Paketen aufgelistet). Das ist eigentlich sehr übersichtlich - man sollte jedoch immer überprüfen, ob die Anzahl der aufgeführten Getränke passt. Ab und zu gibt es da auch mal Fehler bei der Eingabe durch das Personal.
    Du musst bei der Bestellung nicht darauf hinweisen, dass du ein Paket hast - das passiert alles automatisch beim Durchziehen der Karte an der Kasse.
    Viele Grüße
    Barbara

  • Wir kommen gerade von unserer Reise mit der Costa Diadema und haben dort ein Wasserpaket genommen.
    Ich sehe das als vorteilhaft an, da wir kein oder nur sehr wenig Alkohol trinken, ist das All-inklusive-Paket ohnehin weit überteuert.In der Karibik kann man zudem draußen an Land recht günstig Alkohol trinken.
    Ich finde mit den Paketen macht man nichts falsch, sie sind ja auch noch etwas günstiger.

  • Vielen Dank für die Antworten hat mir sehr geholfen. Ich denke es wird wohl bei dieser Reise tatsächlich kein Getränkepaket werden. So viel kann und sollte man am Abend nicht trinken, damit sich das Paket lohnt. Anders sieht es aus wenn man die Route schon kennt und ein paar Tage oder zumindest halbe Tage auf dem Schiff verbringt. Ist man hingegen den ganzen Tag auf einem Ausflug hat man nur den Abend um zu trinken und da man keine Wasserflaschen bekommt hat sich das Thema Getränkepaket für uns erledigt.
    Wir werden wohl auf Dachsers Rat zurückkommen und uns am Strand ein paar Cocktails gönnen (nimmt man dafür am besten Euro oder Dollar mit?)

  • Ja, es ist wohl immer so eine Gratwanderung; tauscht man hier in Deutschland Geld, ist der Kurs beschissen, zahlt man dort mit €, dann legt man wohl ein wenig drauf und wenn man am Bankomat dort Geld holt, zahlt man Gebühren und hat dann auch noch unterschiedliche Währungen.
    Wenn man da immer mit Kreditkarte bezahlen könnte, wäre es vielleicht am günstigsten, aber am Strand ist das eben meines Wissens seltendst möglich.
    In St.Maarten wollte einer 20$ für 6 Flaschen Bier und eine Liege dort, aber eben bar, nach € hatte ich nicht gefragt, weil ich das Angebot eh nicht angenommen hatte.

  • Einige Inseln sind ja unter europäischer Hoheit und haben den Euro als Landeswährung. Bei den meisten anderen gibt es irgendeinen "einheimischen" Dollar (z.B. Ostkaribischer Dollar), der auch meist mit einem festen Kurs an den US-Dollar gekoppelt ist. Also sollte man mit einer Mischung aus kleinen Euros und einem Abreißblock mit kleinen Dollarnoten am besten fahren...


    Dachser
    20$ für 6 Bier und eine Sonnenliege sind doch kein sooo schlechter Kurs 8) Nur das Schiff nicht verpassen...

  • Wir nutzen auch gern das Weinpaket und sind immer froh, wenn es das noch gibt.
    Sehr entspannt finde ich, dass man die Flasche entweder im Resto für den nächsten Tag stehen lassen kann oder sie einfach mit in die Bar nimmt und dort weitertrinkt. Sehr angenehm übrigens auch (allerdings vom Preismodell her ähnlich bedenklich wie die Flexpreise), dass wir in den Weinbars (ich weiß die Namen nicht mehr, aber diese Bars, in denen meist eine Geigen-/Klavier-Duo spielen) bisher immer eine Flasche bekommen haben, obwohl die Weine auf der Karte regelmäßig alle mit Sternchen ausgezeichnet waren, also in AI nicht inkludiert. Meist schien die Bedienung froh, dass überhaupt mal jemand was bestellt und hat dann eine Flasche von nebenan geholt, mit kompletter Show, Käse etc. :)

  • Crocieristi
    Ich weiß jetzt nicht, was du unter allgemein verstehst, wir haben nichts außerhalb vom Schiff gegessen, nur getrunken und sind mit Taxi oder Bussen gefahren und das ist schon wesentlich billiger als mit Costa. In der Karibik brauchts kein Ausflug über die Reederei, da stehen am Ausgang unzählige und wollen dir eine Fahrt verkaufen. Handeln und fahren.
    In Antigua z.B. sind wir für 6,-€ zur Dickenson Bay gefahren, wo meine Frau schwimmen war.
    Ich kenne deine Route nicht, aber wir laufen immer sehr viel und entgegen aller Warnungen laufen wir auch immer abgelegen rum und uns ist noch niemals was passiert, im Gegenteil, in Ocho Rios (Jamaika) haben wir unterwegs einen ganz tollen Führer gefunden, der uns ganz tief ins Innere brachte, ist aber freilich nicht jedermanns Sache. Uns hat das unheimlich gut gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!