Gruppenkreuzfahrt Costa Mediterranea-WWM/Tunis- 20.04.2014

  • So 20.04.14 Savona / Italien 16:30
    Mo 21.04.14 Marseille / Frankreich 08:00 14:00
    Di 22.04.14 Palma de Mallorca / Spanien 13:00 20:00
    Mi 23.04.14 Auf See
    Do 24.04.14 La Goulette (Tunis) / Tunesien 07:00 14:00
    Fr 25.04.14 Palermo (Sizilien) / Italien 08:00 18:00
    Sa 26.04.14 Neapel / Italien 08:00 14:00
    So 27.04.14 Savona / Italien 09:00


    4 Kabinen, 15 Personen, für mich 2 neue Häfen mit meinem Lieblingsschiff. ich bin gespannt wie unsere erste Gruppenkreuzfahrt verläuft, bis jetzt haben wir eher gemeinsam mal gezeltet oder einen Hotelurlaub verbracht :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hier ist ein Angebot für Tunis( La Goulette) das recht umfangreich ist, 5 Stunden wären damit effektiv genutzt und um einiges preiswerter als beim Costa Ausflug
    der Anbieter ist hier zu finden goTunesien

  • Unsere Ausflüge stehen nun auch fest:


    Marseille:
    mit dem Lienienbus oder Shuttle zum alten Hafen, von dort mit dem Minizug eine Stadtrundfahrt und bescihtigung der Notre Dame de la Garde
    danach Altstadtrundgang und bummeln.


    Palma de Mallorca:
    mit dem Linienbus in die Altstadt, Bummeln und besichtigung der Kathedrale


    Tunis/ La Goulette:
    Hier ist unser einziger festgebuchter Ausflug, mit "goTunesien" nach Sidi Bou Said und Karthago


    Palermo:
    Am Vormittag Stadtbesichtigung
    am Nachmittag fakultativ Besuch der Catacombe dei Cappuccini


    Neapel:
    Mit der Funicolare zur Festung Sant'Elmo,
    Danach besuch der Krippengasse und Altstadtbummel


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • seit heute sind wir 16, ich muss mich bei meinem Reisebüro Kreuzfahrtberater und auch bei Costa bedanken: aus unserer 3er Kabine wurde eine 4er Belegung und auch der Preis dafür war moderat: alter Buspreis, neuer AI Preis. Kurz vor Reisebeginn also komplett neue Reiseunterlagen und ein paar sehr glückliche Mitreisende :love:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Alle Reiseunterlagen sind da, Bordguthaben und Shareholder Benefit sind aufgebucht,Bus nach IN bestellt......noch 19 Tage :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Manchmal passieren Dinge die man so nicht auf der Liste hat und so musste ich gestern eine Kabine stornieren nachdem eine Mitreisende einen sehr schweren Unfall hatte und natürlich die Familie nun auch daheim bleibt.
    Gut das wir alle eine RRV abgeschlossen haben und Danke auch an unser Reisebüro das schnell alles erforderliche in die Wege geleitet hat.
    Jetzt versucht der verbliebene Rest die Vorfreude wieder zu finden, da wir uns alle gut kennen überwiegt im Moment die Sorge.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wir sind wieder da-von einer anstrengenden, traumhaften und lustigen Reise mit kleinen Pannen und wunderschönen Momenten.Näheres gibts in den nächsten Tagen im Reisebericht :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!