Suche Costaclub- Schiffsmodell Allegra

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Suche Costaclub- Schiffsmodell Allegra

      Wir haben mittlerweile 18 verschiedene der Costaclubmodelle, mit denen wir auch unterwegs waren.Dazu ein zweites der Favolosa und im Dezember kommen dann noch eine zweite Diadema sowie Mediterranea (wobei ich bemerkt habe, dass es davon zwei unterschiedliche Modelle gibt) hinzu.
      Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich an das Modell der Costa Allegra (messingfarben) komme? Wir haben auch Costa Italien vor Monaten angeschrieben, aber bisher nichts gehört. ?(
      Ich würde dieses Modell gerne erwerben um unsere Sammlung zu vervollständigen oder dafür die Favolosa und die Diadema tauschen.
    • Hallo,
      die Modelle tauchen noch relativ regelmäßig bei eBay auf, meist jedoch in Italien oder Übersee...

      Hier mal der italienische Link mit den zuletzt verkauften. Wenn Du links im Menü den unteren Haken entfernst und aktualisierst, siehst Du ggfs aktuelle Angebote, jedoch derzeit keine...

      ebay.it/sch/i.html?_pgn=1&LH_C…dellino%20costa%20allegra

      hier noch ein paar ältere Verkäufe, mal so als Preisindikation
      ebay.ie/itm/272254829782
      ebay.com/itm/COSTA-ALLEGRA-COS…ellino-Nave-/262120616270
      ebay.de/itm/Schiffsmodell-der-…-Club-Modell/201093365709


    • Costaclub-Schiffsmodell Allegra

      Hallo Robert 69, meine Frau und ich bedanken uns recht herzlich bei Dir für den damaligen Hinweis. Es ist uns nunmehr gelungen das Modell der Costa Allegra zu erwerben(ohne handeln zu müssen). Jetzt haben wir sämtliche 19 Costamodelle, mit denen wir bereits unterwegs gewesen sind. Nun fehlt uns nur noch die Costa Neo-Riviera,mit der wir noch keine Reise gemacht haben. Leider gefielen uns bisher die Routen nicht wirklich. Vielleicht ändert sich das noch. Die drei doppelten Schiffsmodelle, die wir eigentlich zwecks Tausch aufbewahrten, werde ich wohl demnächst verkaufen. Vielleicht fehlt jemandem eines dieser Modelle (Mediterranea,Diadema und Favolosa), bitte melden. :thumbsup: LG Robing
    • Robing wrote:

      Nun fehlt uns nur noch die Costa Neo-Riviera,mit der wir noch keine Reise gemacht haben. Leider gefielen uns bisher die Routen nicht wirklich. Vielleicht ändert sich das noch.

      Oooooh ?( ?( ?(
      Capri overnight und Elba im Sommer 2015 fandet ihr nicht gut? Oder passten die Termine nicht. Würde diese Route jederzeit wieder fahren. Auch die diesjährige Wochenroute, welche 2018 wohl auch wieder gefahren wird, finde ich nicht so schlecht.

      Gruß

      Dirk
    • Im letzten Jahr hatten wir ausnahmsweise im Sommer mehrere Kf gemacht, u a mit der Neo-Classica(Capri und Elba).Da wir sehr lange im Voraus buchen und der Sommer nicht unbedingt unsere Reisezeit ist, kommt für uns die Neo-Riviera momentan nicht in Frage. Zudem haben wir auch schon die Reise im/vom Indischen Ozean gemacht. Witzig ist, dass wir im Jahr 2003 eine Kf mit der damaligen Mistral (jetzt Neo-Riviera) gebucht hatten, die jedoch wegen Konkurses der Reederei Festival nicht mehr durchgeführt wurde. Die Geschmäcker sind ja sehr unterschiedlich und wir möchten eigentlich nicht mehr mit solchen "Kleinen und älteren" Schiffen fahren. Die Neo-Classica hatten wir nur wegen der Route gebucht, aber für uns kommt dieses oder ähnliche Schiffe nicht mehr in Frage. LG
    • Danke Robert69, aber durch Deinen damaligen Hinweis, haben wir mittlerweile sämtliche 19(verschiedene) Costa-Schiffe,mit denen wir unterwegs waren! :thumbup: Eventuell machen wir im Jahr 2019 auch noch eine Reise mit der Neo- Riviera(die fehlt uns noch), da wir während unserer Überwinterung auf der Magica schon geplant haben folgende Reisen ab dem 01.11.2018 zu buchen: 10 täg. VZ-Kf) mit der Favolosa und anschließend zwei mal 7 täg.,davon eine VZ-Kf mit der Faczinosa. Für sämtliche drei Kf würde uns das Superupgrade zustehen, mal schauen. :thumbsup: LG