Nordkap 2017 ab Hamburg: wann, wieso weshalb (Vorzugskreuzfahrten ?)

  • Da in DE der 2017 Katalog ja noch auf sich warten lässt (obwohl die Abfahrten aus Hamburg/Kiel/Warnemünde teils schon buchbar sind (via Reisebüros) planen wir gerade unseren "privaten 2017er Kreuzfahrt Kalender". Ziel wird nächstes Jahr das Nordkap werden und als Alternative zur Pacifica wird wohl von MSC die Preziosa auf dem Radar sein.


    da MSC bereits sehr aktiv die 2017 vermarket (wohl bevor Costa mit der Vermarktung anfängt) und rein was den preis angeht eine Vorzugrfahrt bei Costa wohl die beste option darstellt, mal hier die Frage ob es irgendwo schon eine Info gibt welche der Fahrten im Juni/Juli 2017 eine VKF ist...


    Der Unterschied Costa/MSC auf der Route ist hauptsächlich der zusätzlich Landgang auf den Lofoten, was von der Route her eigentlich eher für Costa spricht...
    Gegen MSC spricht auch, dass die Schiffe mit YC kein Deck mit freier Sicht nach vorne zum Bug haben


    Welche sonstigen Dinge sollte ich bei der Auswahl beachten ?


    Als Kabine kommt nur Balkon in Frage, bei MSC würden wir wohl eine Aurea BK buchen.. AI ist sowieso Pflicht :D


    Cheers, Zarewitsch

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • Ich hab unserer pers. Reiseberaterin mal gefragt.
    Leider wusste sie die Vorzugskreuzfahrten auch erst bis März 2017, aber die Übersicht ist ganz schön aufgemacht.


    oops, merke gerade, dass das pdf mit 500k anscheinend zu groß zum Anhängen ist. Ich kopiere Jan bis März hier rein.


    JANUAR 2017
    20.01. Costa Fortuna
    Tausendundeine Nacht
    27.01. Costa Deliziosa
    Magische Karibik
    28.01. Costa Fascinosa
    Ein Blau wie gemalt
    FEBRUAR 2017
    03.02. Costa Magica
    Bezaubernde Kleine Antillen und Karibik
    11.02. Costa Diadema
    Zauberhaftes Mittelmeer
    24.02. Costa Fortuna
    Tausendundeine Nacht
    MÄRZ 2017
    11.03. Costa Fascinosa
    Ein Blau wie gemalt


    neo:
    FEBRUAR 2017
    21.02. Costa neoRiviera
    Vereinigte Arabische Emirate und Indischer Ozean
    24.02. Costa neoClassica
    Altes Griechenland und Metéora-Klöster

  • da MSC bereits sehr aktiv die 2017 vermarket (wohl bevor Costa mit der Vermarktung anfängt) und rein was den preis angeht eine Vorzugrfahrt bei Costa wohl die beste option darstellt, mal hier die Frage ob es irgendwo schon eine Info gibt welche der Fahrten im Juni/Juli 2017 eine VKF ist...


    Habe gestern mit Costa telefoniert. Dort hat man auch noch keine Gesamtliste.
    Es gibt aber einen Trick!
    Du kannst jede dich interessierende Kreuzfahrt darauf prüfen, ob es sich um Vorzugskreuzfahrt handelt.
    Du suchst bei costakreuzfahrten.de die Reise, klickst Reise buchen und gibst in der neuen Maske deine Costaclubdaten ein.
    Nun klickst du auf Preismodell. Wenn der nun dargestellte Preis (ist ein Gesamtpreis für die Kabine) weniger als das Doppelte des auf der ersten Seite dargestellten Grundpreises ist (bei 2 Personen), handelt es sich um eine VKF, da der Preis bereits um deine Clubprozente gekürzt ist.


    Michaela
    am 24.11.2017 fährt die Mediterranea von Savona nach Dubai als VKF. Das interessiert uns sehr :)
    Euch auch ?(
    Abzügl. Klub%, Premium-Wiederholer und An-Bord-Buchung% gibt es da die Suite für 90 Euro/Tag inkl. Champus-Paket.
    Wenn du noch Shareholder-Benefit und Bordguthaben abziehst, liegt man unter 80 Euro.


    Gruß


    Dirk

  • Es gibt aber einen Trick!


    danke, damit kommt man tatsächlich an die am 15.072017 ab Hamburg mit Anlauf Kiel auf der Rückreise als VZK

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • ich greif meinen alten Thread mal auf, da wir uns kurzfristig noch einen Balkonkabine auf der Pacifica am 17.06 gesichert haben... so wie es aussieht wird die aber propenvoll sein.


    Gruss, Zarewitsch

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!