RollCall-MSC Opera-rund um Westeuropa-rednight, Petra-15.09.2016

  • Hallo,
    wir haben heute gebucht. Mit der MSC Opera vom 15.9.-28.9.2016 von Warnemünde bis Genua.


    Dank der vielen Tipps hier im Forum habe ich meinen Mann und mich bei MSC-Club mit unserer Costa Karte angemeldet.
    Hat alles gut geklappt, nun habe ich gleich eine Vorzugskreuzfahrt mit insgesamt 20 % Rabatt + 50 € Bordguthaben für jeden von uns
    gebucht.
    Da wir eigentlich schon lange mal MSC testen wollten, passte dies ganz gut. Bisher sind wir nur mit Costa unterwegs gewesen,
    was wir in Zukunft bestimmt auch wieder tun werden, wenn die Route und der Preis passt.


    Gruß Petra

  • Do 15.09.16
    Warnemünde / Deutschland
    19:00


    Fr 16.09.16
    Göteborg / Schweden
    13:00
    19:00


    Sa 17.09.16
    Auf See


    So 18.09.16
    Amsterdam / Niederlande
    08:00
    15:00


    Mo 19.09.16
    Le Havre / Frankreich
    13:00
    19:00


    Di 20.09.16
    Auf See


    Mi 21.09.16
    Ferrol / Spanien
    09:00
    17:00


    Do 22.09.16
    Lissabon / Portugal
    20:00


    Fr 23.09.16
    Lissabon / Portugal
    14:30


    Sa 24.09.16
    Cádiz / Spanien
    10:30
    19:30


    So 25.09.16
    Gibraltar / Gibraltar
    07:00
    13:00


    Mo 26.09.16
    Palma de Mallorca / Spanien
    18:00


    Di 27.09.16
    Palma de Mallorca / Spanien
    06:00


    Mi 28.09.16
    Genua / Italien
    09:00



    Herzlichen Glückwunsch zur Buchung :)
    Schade das Ihr in Lissabon erst 20:00 Uhr ankommt, aber eventuell schafft Ihr es am Abend dennoch von Bord und besucht eines der Restaurants in denen Fado gespielt wird,z. b. dieses hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Clube_de_Fado
    Ich bin jetzt schon gespannt auf Eure Eindrücke:)
    wir überlegen ja auch in Herbst MSC zu buchen, andererseits aber wäre im Falle einer Costa Kreuzfahrt ein upgrade auf Balkon oder Suite möglich da es dann eine KF mehr als im Vorjahr wäre. Mal schauen was sich ergibt :)
    Euch viel Spaß bei den Reisevorbereitungen, ist ja noch eine recht lange Zeit, die aber auch schnell vorbei geht ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Zusammen!


    Wir haben es wieder getan :)
    Eine Kreuzfahrt gebucht.
    Nach dem ganzen Stress mit Costa und der absoluten Verweigerung eine wirklich Lösung zu finden, haben wir ja die Costa Reise storniert.


    Heute war in Wien von RUEFA (Reisebüro) eine kleine Kreuzfahrtmesse.
    Auf dieser haben wir dann eine unserer drei Wunschrouten gebucht.


    Es wird die MSC Opera -> wer Erfahrungen zu dem Schiff hat....jederzeit gerne ;)
    Abfahrt am 15.9. in Warnemünde. Und Ankunft am 28.9. in Genua.


    Wir müssen nun mal checken wie wir nach Warnemünde kommen....Flug geht nicht (Flugangst) und Anreisepaket gibt es nicht (rentiert sich laut Dame von MSC nicht)


    Wir werden Göteburg, Amsterdam, Le Havre, Ferrol, Lissabon, Cadiz, Gibraltar und Palma de Mallorca anfahren.


    Mir hätte zwar die Reise mit Abfahrt 10.9. besser gefallen...muss aber gestehen...der Preis war Dank Statusmatch bei der gebuchten Reise einfach TOP.
    Wir probieren bei unserer ersten MSC-Kreuzfahrt eine AUREA Balkonkabine. Die kostet nicht wirklich mehr als eine Fantastica mit Getränkepaket. Und bei AUREA ist das Getränkepaket dabei...wir einige andere Goodies.


    Wenn ihr Tips zu den einzelnen Häfen habt, oder zu MSC, oder zur Anreise nach Warnemünde...ich bin für jeden Hinweis dankbar *smile*


    Wünsche Euch einen schönen Samstagabend und wunderbaren Sonntag
    Rednight

  • Hi,


    von wo müsst ihr denn anreisen?


    Rostock Hbf ist z.B. von Berlin und Hamburg per ICE/IC/RE erreichbar.


    Zwischen Rostock Hbf und Warnemünde pendelt eine S-Bahn und kurzen Takten und dort bist Du dann schon fast am Kreuzfahrtterminal. (Bis Ende April fährt die S-Bahn w. Bauarbeiten nur bis Warnemünde-Werft).


    http://www.rostock-port.de/kreuzschifffahrt.html
    (über CruiseCenter - Passagierinformationen kommst Du zur Anreise)


    http://www.verkehrsverbund-warnow.de/


    LG Robert


    PS: Ich bastle die nächsten Tage hier mal eine Hafen-Info für Warnemünde ;)
    http://lindenhausen.de/Forum/i…?page=Thread&threadID=722

  • Hallo Rednight!


    Glückwunsch zur gebuchten Reise :thumbup:


    Wir waren 2014 mit der MSC Fantasia im östl. Mittelmeer unterwegs. Uns hat das Schiff auch sehr gut gefallen.


    Im Vergleich zu Costa gab es ein paar kleine Unterschiede - mal waren sie unserem Empfinden nach etwas besser und mal etwas schlechter.


    Die Route und somit die Häfen kennen wir noch nicht, stehen aber auch auf unserer Wunschliste:


    Also genießt die lange Vorfreude :)


    Allen einen schönen Sonntag!


    LG Heike

  • Do 15.09.16
    Warnemünde / Deutschland
    19:00


    Fr 16.09.16
    Göteborg / Schweden
    13:00
    19:00


    Sa 17.09.16
    Auf See


    So 18.09.16
    Amsterdam / Niederlande
    08:00
    15:00


    Mo 19.09.16
    Le Havre / Frankreich
    13:00
    19:00


    Di 20.09.16
    Auf See


    Mi 21.09.16
    Ferrol / Spanien
    09:00
    17:00


    Do 22.09.16
    Lissabon / Portugal
    20:00


    Fr 23.09.16
    Lissabon / Portugal
    14:30


    Sa 24.09.16
    Cádiz / Spanien
    10:30
    19:30


    So 25.09.16
    Gibraltar / Gibraltar
    07:00
    13:00


    Mo 26.09.16
    Palma de Mallorca / Spanien
    18:00


    Di 27.09.16
    Palma de Mallorca / Spanien
    06:00


    Mi 28.09.16
    Genua / Italien
    09:00


    Ein bissel sollten Dir zu den Häfen die rund um Westeuropa-Reiseberichte weiterhelfen


    rund um Westeuropa2011
    rund um Westeuropa 2012
    Palma de Mallorca


    Wir werden ja Pfingsten auf ähnlicher Route mit der Favolosa unterwegs sein.


    Ich bin gespannt was Du über MSC zu erzählen hast :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ich habe gerade gesehen das schon ein RollCall von Petra für die Reise existiert, Ihr seid also schonmal zu zweit auf der Reise :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Vielen Dank für die Rückinfos :)


    Flixbus bzw. Fernbus hab wir schon im Kopf.
    Ebenfalls Zug.
    Bei beiden Varianten mit Übernachtung in Warnemünde.


    Soll angeblich ein schönes Städtchen sein.
    Bin schon ein bisserl gespannt wie es wird.


    Wir sind schon einmal rund um Westeuropa gefahren.
    Aber von Savona nach Hamburg.
    Also leicht anders. :)

  • Das kenn ich Petra :)
    Wir wären auch schon in den Startlöchern *gg*
    Die Tickets haben wir (ich hab die mit selbstklebender Buchfolie noch etwas stabiler gemach)
    Zugtickets haben wir auch schon...einzig wo ich mir nicht sicher bin....ich hab ein Ticket von Hamburg nach Warnemünde...aber ich hab keine Ahnung ob ich damit nur mit Regionalen Zügen oder auch mit dem ICE fahren kann.
    Bei uns in Österreich ist Ticket, Ticket. Da ists egal.
    Wir fahren "nur" bis Rostock...dort hab ich ein Taxi mit Fixpreis geordert...das bringt uns zur Pension.
    Haben beschlossen wir schon uns noch einwenig Warnemünde an *smile*
    Freuen uns auch schon sehr!
    Liebe Grüße aus Wien
    Karina

  • Hallo Karina,
    mit den Zugticket musst Du wirklich aufpassen, da würde ich mich noch mal erkundigen, ob das auch für den IC oder ICE gilt,
    habe selbst schon die Erfahrung gemacht (als ungeübter Zugfahrer). :( Ansonsten wünsche ich Dir noch eine schöne Zeit bis
    zur Abfahrt und uns eine schöne Kreuzfahrt :) :)
    Gruß Petra

  • Ich bin geübter Zugfahrer. Wenn du mir verrätst was für ein Ticket du gekauft hast (steht drauf, z.b. Sommer Ticket, Deutschland Ticket....) und fals da Abkürzungen drauf stehen (das ist dann die Strecke die du fahren darfst)... dann sage ich dir was für Verkehrsmittel das sind :)

  • Hallo ihr Lieben


    Danke für Eure Rückinformationen.


    Ich schau daheim dann nach ob wir irgendwas auf dem Ticket haben und schreib am Abend nochmal :)


    Wenn alles nach Plan geht fahren wir eh mit dem REX um 8:18...sofern wir den ohne große Lauferei schaffen.
    Hab noch keinen Wagenstandsanzeiger von unserem Schlafwagen gefunden.
    Sonst wüsste ich schon wo wir in etwa ein- und aussteigen.


    Hamburg - Wien waren wir schon unterwegs.
    Wien - Hamburg und dann Hamburg - Rostock noch nicht.


    Liebe Grüße aus Wien
    karina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!